Di 11.04. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Henning Wehland
Henning Wehland Bildrechte: Universal Music/Markus Walter
MDR FERNSEHEN Di, 11.04.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Zu Gast: Henning Wehland, Musiker

Mit den H-Blockx verkaufte der Münsteraner Henning Wehland in den 90ern Millionen Alben. Die Band galt als deutsche Speerspitze des Crossover oder Nu Metal. Später prägte er mit den Söhnen Mannheims die deutsche Musikszene, hielt als Juror bei "The Voice Kids" Ausschau nach neuen Gesangstalenten und arbeitete auch erfolgreich als Musikmanager. Jetzt, mit 45, hat er sein erstes Solo-Album herausgebracht. René Kindermann spricht mit dem Musiker über seine Produzenten- und Managertätigkeit, seine Zusammenarbeit mit Kolleginnen wie Sarah Connor und es gibt eine Live-Kostprobe aus seinem neuen Album.