Do 15.06. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Quaster
Quaster Bildrechte: ARD.de
MDR FERNSEHEN Do, 15.06.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Dieter "Quaster" Hertrampf, Musiker

Es gibt ein Leben nach den Puhdys. Dieter Hertrampf, seit Ewigkeiten "Quaster" genannt, genießt nicht wie die meisten anderen seiner ehemaligen Bandkollegen die Rockerrente. Der inzwischen 72-jährige Gitarrist und Liedsänger hat in seinen Erinnerungen gekramt und zieht unter dem Motto "Ich bereue nichts" mit seinem zweieinhalbstündigen Programm über ostdeutsche Bühnen. Dafür hat er sich einen lange gehegten Traum erfüllt: Er steht mit seinen Kindern auf der Bühne, plaudert aus seinem Leben und illustriert die Anekdoten aus dem Rockerleben mit eigenen und vergessenen Puhdys-Songs, zu denen er sich besonders hingezogen fühlt. Es ist eine Form des Aufarbeitens seines Lebens, sagt er. Andere würden Bücher schreiben, er bringt sein Leben auf die Bühne. Wir gehen mit ihm gern auf Zeitreise.