Mi 16.08. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Gerhard Adolph alias
Gerhard Adolph alias "Adi", von der Fernsehsendung "Mach mit, machs nach, machs besser", im Seebad Binz. Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Mi, 16.08.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Gerhard "Adi" Adolph, Sportlehrer und Moderator

Er war der Vorturner der Nation und ein Zuschauerliebling des DDR-Fernsehens. In 333 Folgen seiner Sport-Sendung "Mach mit, mach’s nach, mach’s besser" brachte Adi Kinder dazu, vom Sofa aufzuspringen und lieber Liegestütze zu machen.

Noch immer reist Adi mit seiner Show durch die Lande und begeistert heute die Kinder seiner Fans von damals bei über 100 Veranstaltungen im Jahr. "Die Kinder halten mich frisch und jung", sagt der gebürtige Hallenser. Und das sieht man! Kaum zu glauben, dass Adi im nächsten Monat 80 Jahre alt wird.