Moderation Susi Brandt

Ich bin geboren am/in:

9. Oktober 1975 in Magdeburg

Meine Schul- und Studienzeit habe ich damit verbracht ...

Die Lehrer zur Weißglut zu bringen und wie von ihnen gefordert, meine Schwatzhaftigkeit zu bekämpfen. Gut, dass ich Letzteres nicht gemacht habe.

So bin ich zum Fernsehen gekommen ...

Mit dem Auto.

Das schätze ich an meinem Publikum ...

Dass es an unserem schönen Bundesland interessiert ist.

Das gefällt mir an meiner Sendung ...

Sie ist jeden Tag anders, schnell und informativ und ich darf viel ausprobieren (Livesendungen vom Brocken, Sternstunden, Sommertour).

Wenn ich gerade nicht arbeite ...

Habe ich Spaß mit meinen wundervollen Kindern Bruno und Marla, treibe Sport und genieße das Leben mit Freunden und der Familie.

Mein Rezept gegen Lampenfieber ...

Atmen - nach den ersten drei Sätzen geht's!

Was ich schon immer mal sagen wollte ...

Sage nicht immer was du denkst, wisse aber immer, was du sagst.

Was mir an Sachsen-Anhalt besonders gefällt …

Es ist meine Heimat! Ich sehe von meinem Arbeitsplatz aus den Dom. Ich liebe Schlittenfahren im Harz, Baden am Arendsee, Weintrinken an Saale und Unstrut, das Bauhaus in Dessau ...

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE-Moderatorin Susi Brandt
Bildrechte: Andreas Lander