SACHSEN-ANHALT HEUTE

Moderation : Sascha Fröhlich

Ich bin geboren am/in:

8. März 1979 in Neuruppin

Meine Schul- und Studienzeit habe ich damit verbracht ...

Meine Klassenkameraden zu unterhalten. Das löste bei der Lehrerschaft wenig Begeisterung aus!

So bin ich zum Fernsehen gekommen ...

Durch meinen Nachbarn. Der schwärmte mir vor, wie entspannt die Arbeit wäre und dass man immer ausschlafen könne. Das kann ich heute nicht bestätigen!

Das schätze ich an meinem Publikum ...

Ich mag, dass unsere Zuschauer kein Blatt vor den Mund nehmen und einem immer ehrlich sagen, was sie von einem halten.

Das gefällt mir an meiner Sendung ...

Es ist die ideale Mischung aus harten Fakten und Themen, die ans Herz gehen.

Wenn ich gerade nicht arbeite ...

Bin ich auf oder im Wasser. Beim Angeln, Wakeboarden oder Schwimmen.

Mein Rezept gegen Lampenfieber ...

Gute Frage!

Was ich schon immer mal sagen wollte ...

Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Also mach das Beste draus!

Was mir an Sachsen-Anhalt besonders gefällt …

Es ist die Heimat meiner Eltern, meiner Familie. Ich habe hier tolle Jahre meiner Kindheit verbracht und ich stehe in der Tat auch ganz gern "früher auf"!

Moderator Sascha Fröhlich
© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK