Unplugged Peter Maffay zum Funkhauskonzert in Magdeburg

Großer Höhepunkt zum Jahresende: Peter Maffay gibt am 14. Dezember ein Konzert im MDR-LANDESFUNKHAUS SACHSEN-ANHALT. Er startet in Magdeburg eine Mini-Tournee. Übertragen wird das Konzert in voller Länge im Internet-Livestream und im Radio.

Peter Maffay
MTV-Unplugged mit Peter Maffay in Halle Bildrechte: Wolfgang Köhler/Allendorf Media GmbH

Mit dem neuen, in Halle aufgenommenen "MTV UNPLUGGED"-Album präsentieren sich Peter Maffay und Band so puristisch wie nie. Er spielt seine großen Hits und Raritäten aus über 40 Jahren Rock 'n' Roll Geschichte.

"Ich habe Lust, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren", so Maffay. "Das passt in unsere Zeit, und das passt in unser Leben. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern eine klare Ausrichtung auf das, was wichtig ist." Bevor er so im nächsten Jahr auf Tour durch die großen Hallen geht, ist der Rockstar in Magdeburg in ganz intimer Atmosphäre zu erleben.

Karten kann man nur gewinnen

Am 14. Dezember werden in Magdeburg nur 100 Gäste dabei sein, wenn Peter Maffay mit seiner Band beim "MDR SACHSEN-ANHALT"-Funkhauskonzert auftritt. Ab 20 Uhr wird er die Bühne im Foyer des MDR-LANDESFUNKHAUSES SACHSEN-ANHALT rocken. Karten für dieses Konzert kann man nicht kaufen. Dieses exklusive Erlebnis – und die Gelegenheit, Peter Maffay vielleicht im Anschluss auch ganz persönlich zu treffen – gibt es nur zu gewinnen.

Übertragen wird das Konzert im Radio von MDR SACHSEN-ANHALT, MDR SACHSEN und MDR THÜRINGEN im Radio und als Livestream im Internet.

Peter Maffay – ein Ausnahmemusiker

Peter Maffay zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschsprachigen Künstlern. Der in Rumänien geborene Sänger und Gitarrist hat mit der Figur "Tabaluga" jenseits der Rockmusik eine zweite erfolgreiche Karriere hingelegt. Zudem zeichnet sich der Sänger über Jahrzehnte für sein soziales Engagement aus. Zum Beispiel stellt Peter Maffay durch seine Stiftungen Gelder und sich selbst für Projekte für traumatisierte Kinder zur Verfügung.

Mehr zum Thema

Quelle: MDR/jr

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. November 2017 | 12:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 22. November 2017, 11:11 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

23.11.2017 12:24 Knut Winkelvoß 1

Hallo liebes MDR-Team,
da ich gern beim Funkhaus-Konzert dabei sein möchte, hier meine Geschichte: Als Jugendlicher hatte ich eine Freundin und sie war Peter Maffay-Fan. Mit dem Titel "DU" fing alles an und sie steckte mich auch an, daß ich ein Fan geworden bin. Meine Oma hat mir dann aus dem "Westen" die Platte mit "Du" mitgebracht und dann war es um mich geschehen: Ich war auch Fan!
Nur mit meiner Freundin hielt es nicht lange, aber mit "Du" ein ganzes Leben lang.
Ich würde mich freuen, wenn ich "Du" (Peter) zum Funkhaus-Konzert live sehen und hören dürfte - ich wäre oder möchte gern dabei sein.
Viele liebe Grüße und macht weiter so, Euer Knut


ANMERKUNG MDR SACHSEN-ANHALT:

Hallo Knut, danke für deine schöne Geschichte. Kannst du sie bitte noch einmal unter diesem Link posten? https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/peter-maffay-konzertkarten-gewinnen100.html