Region Chemnitz

Nachrichten Region Chemnitz | MDR.DE

Schneeberg: Schlägerei im Asylbewerberheim

Bei einer Schlägerei in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schneeberg ist ein Bewohner schwer verletzt worden. 20 Albaner hatten aus bislang ungeklärter Ursache auf den Mann aus Eritrea eingeschlagen. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Plauen wartet weiter auf ersten Heimdreier

Die Vogtländer vom VFC Plauen haben den schon oft beschworenen Bock auch am Reformationstag nicht umgestoßen. Gegen die Germania aus Halberstadt klappte es ebenfalls nicht mit dem ersten Heimsieg in der laufenden Saison. [mehr]


Aktuell

Fußball | DFB-Pokal: Poulsen zerstört "Veilchen"-Traum

Es lief schon die Nachspielzeit und Erzgebirge Aue träumte bereits vom Achtelfinale. Das wäre nicht unverdient gewesen. Doch dann kam Poulsen und brachte RB Leipzig ins Spiel zurück. Am Ende jubelte der Gastgeber. [mehr]


Ein junger Mann reinigt einen Tisch.
MDR SACHSENSPIEGEL

Schwere Entscheidung im Hotel "Regenbogen"

Im Hotel "Regenbogen" in Freiberg arbeiten viele Menschen mit einer Behinderung. Der Mindestlohn bringt das Konzept nun ins Wanken.

30.10.2014, 19:00 Uhr | 02:18 min

Schwerer Verkehrsunfall: Krankentransporter stößt mit Pkw zusammen

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Cranzahl im Erzgebirge ist am Mittwochmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden verletzt. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. [mehr]


Zwangsversteigerung: Schlossherr gefunden

Seit 14 Jahren steht Schloss Lichtenstein leer. Ein Prinz hatte einst versprochen, das Gebäude wachzuküssen – doch passiert ist nichts. Per Zwangsversteigerung wurde jetzt ein neuer Schlossherr gesucht und gefunden. [mehr]


Kunstschneeproduktion in Klingenthal
MDR SACHSENSPIEGEL

Kunstschnee in Klingenthal

In Klingenthal ist man auf den Winter ab sofort bestens vorbereitet. Denn selbst wenn Frau Holle mal keine Lust haben sollte, wird der Schnee in Klingenthal wohl nicht ausgehen.

28.10.2014, 19:00 Uhr | 02:04 min

Chemnitz: Kabeldieb verursacht Stromausfall

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Kabeldieb in Chemnitz einen Stromausfall verursacht. Unbekannte hatten versucht, in einer Baugrube ein Kabel herauszuschneiden. Daraufhin kam es zu einem Brand und der Strom fiel aus. [mehr]


Miniaturpark in Oederan
MDR 1 RADIO SACHSEN

Miniaturparks in der Region Chemnitz gehen in die Winterpause

Egal ob Lichtenstein, Waschleithe oder Oederan - dieses Wochenende haben Sie in dieser Saison die letzte Chance, die Miniaturparks in der Region Chemnitz zu besuchen.

30.10.2014, 08:25 Uhr | 01:42 min

Wetterinformationen

Veranstaltungstipps und mehr

Halloween: Grusel, Spuk und geheimnisvolle Geister

Am Freitag ist Halloween und in Sachsen laden zahlreiche Veranstaltungen wieder zum Gruseln ein. Einige Tipps finden Sie hier. Außerdem: Gruselige Leckereien und Spiele für die Halloweenparty Zuhause. [mehr]


Aktuelle Videos

"Ich bin wieder heeme"

Werner Meissner wuchs in Schlesien auf. Kurz vor Kriegsende musste er fliehen und lebte dann in Bayern. Seine letzte Ruhe will er aber in der alten Heimat finden. [Video]


Geschichte


Wir über uns

Hinter den Kulissen: Das Regionalstudio Chemnitz


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK