Übersichtskarte Baumpaten pflanzen neue Lutherbäume

Wo im Rahmen der Baumpatenschaft Lutherbäume wie Linden und Eichen 2017 neu gepflanzt wurden, das sehen Sie hier. Klicken sie einfach auf die Symbole, dann finden sie mehr Informationen zu den einzelnen Lutherbäumen.

Achim Tröger hat am Mittwoch (05.04.2017) als erster Baumpate eine Luthereiche gepflanzt. Der zwölf Jahre alte Baum steht im Zwickauer Schlobigpark.

Im Rahmen der Initiative "Baumpatenschaft Lutherbäume 2017" werden zum 500-jährigen Reformationsjubiläum von MDR SACHSEN und Fachfirmen des Garten- und Landschaftsbaus Sachsen wieder Buchen, Eichen und Linden gepflanzt. In Zwickau wurde die Aktion von Drega Bau aus Reinsdorf unterstützt.
Im Rahmen der Initiative "Baumpatenschaft Lutherbäume 2017" werden zum 500-jährigen Reformationsjubiläum von MDR SACHSEN und Fachfirmen des Garten- und Landschaftsbaus Sachsen wieder Buchen, Eichen und Linden gepflanzt. In Zwickau wurde die Aktion von Drega Bau aus Reinsdorf unterstützt. Bildrechte: MDR/Michael Dulig

Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017, 08:22 Uhr