So 10.09. 2017 19:00Uhr 29:45 min

Logo Sachsenspiegel
Logo Sachsenspiegel Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR SACHSEN So, 10.09.2017 19:00 19:30

Ländermagazine MDR SACHSENSPIEGEL

MDR SACHSENSPIEGEL

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream

Beiträge aus der Sendung

Themen u.a.:

* Denkmalstag:
Zum Tag des offenen Denkmals öffnen hunderte Schlösser, Kirchen und Häuser ihre Türen

* Willkommensfest:
Tierpark Limbach-Oberfrohna präsentiert neue Pinguin-Weibchen

* Spielbericht:
Erzgebirge Aue mit neuem Trainer zu Gast beim FC Ingolstadt

* Sport:
- Fußball, 1. Bundesliga: Hamburger SV – RB Leipzig
- Fußball, 2. Bundesliga: FC Ingolstadt – FC Erzgebirge Aue
- Handball, 1. Bundesliga: SC DHfK Leipzig – SG Flensburg-Handewitt

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht vollständig in die MDR Mediathek eingestellt werden.

Nachrichten aus Sachsen

Hans-Peter Sass
Hans-Peter Sass, Görlitz: "Ob Michael Kretschmer ein guter Ministerpräsident wird, zeigt sich. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn ein Politiker jung ist und aus der Gegend kommt. Allerdings ist es kein guter Start für Kretschmer, wenn sein öffentliches Bild und die erforderliche Zusammenarbeit von Beginn an kaputtgemacht wird. Kretschmer hat Potenzial, ich habe ihn einmal bei einer Rede erlebt, er hat tosenden Beifall bekommen.

Die CDU ist heute zerstritten, die Meinungen fallen auseinander, die Partei hat viele Anhänger verloren, weil keiner mehr wirklich seine Meinung gesagt hat. In Zukunft sollte sich die CDU der AfD annähern. Warum soll man einer demokratischen Partei keine Chance geben? Das Verhältnis zwischen Bürgern und Politikern muss sich ändern. Nur wenn die Politik mit den Menschen an der Basis spricht, erfährt sie, was los ist.
Bildrechte: MDR/Katrin Tominski

Sachsen

Uwe Bauch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK