Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Bildrechte: IMAGO

Dresden Sexueller Übergriff auf 26-Jährige im Alaunpark

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Bildrechte: IMAGO

Eine 26 Jahre alte Frau ist im Dresdner Alaunpark sexuell bedrängt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonnabendmorgen gegen 9:15 Uhr in dem Dresdner Stadtpark. Die Frau sei von einem zunächst unbekannten Mann sexuell bedrängt und dabei unsittlich berührt worden. Nach dem Übergriff flüchtete der Mann, konnte aber von Polizeibeamten gestellt werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 31 Jahre alten Pakistaner. Der Mann sei vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die 26-Jährige stand zum Tatzeitpunkt mit 2,2 Promille unter starkem Alkoholeinfluss.

Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2016, 11:10 Uhr