Philip Hochmair
Bildrechte: IMAGO

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 23.07.2017 | 10-13 Uhr Sonntagsbrunch mit Philipp Hochmair

Philip Hochmair
Bildrechte: IMAGO

Wenn ein Mann Triebtäter genannt wird, wird’s gefährlich. Aber nein, fürchten müssen sie sich auch in dieser Woche nicht vor dem Sonntagsbrunch, denn dass unser Gast, Schauspieler Philipp Hochmair, mal so genannt wurde, war durchaus anerkennend gemeint. Wenn’s schwierig wird im Theater oder im Film, dann fragen Regisseure gern mal Philipp Hochmair. Er holt Leute ins Theater, die da eigentlich nie hin wollten, er rockt die Bühne, er lässt sich im Kino auf die schwierigsten Szenen ein. Alles kein Problem.

Für den Kämpfer Philipp Hochmair, der auf Leidenschaft gebucht ist und nach eigenem Bekunden kein Mittelmaß kennt. Genauso wenig wie Privatleben. Dafür ist weder Zeit noch Raum im Hin und Her zwischen Drehs, gerade wieder für die neue Staffel der ARD Serie "Vorstadtweiber" und den verrücktesten Bühnenarrangements. Am liebsten spielt Philipp Hochmair allein und dort, wo sonst niemand Theater spielt: Im Freibad, im Klassenzimmer, im Wohnzimmer von Altkanzler Schmidt hat er auch schon gespielt. Und das, obwohl er eine ausgesprochene Lese- und Rechtschreibschwäche und Texte lernen für ihn ein Graus ist.

Aber das Glück hinterher wiegt alle Mühe wieder auf. Und das lässt er auch seine Zuschauer spüren, die ihn wegen seiner Intensität lieben. Oder vielleicht auch, weil er so unkonventionell ist: Immer Kochgerätschaften im Gepäck, weil Kochen das einzige ist, wobei er sich wirklich entspannen kann. Dafür kaum Schuhe. Die trägt er nur selten, er will die Welt fühlen, mit allen Sinnen, auch an den Füßen. 

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es ein Sachsenradio-Brunchgedeck für zwei Personen. Viel Glück!

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 23.07.2017

Das Rätsel am 23.07.2017

Wir suchten nach einem Gegenstand, den Philip Hochmair immer dabei hat und der mit seinem einzigen Hobby zu tun hat: Pfanne.

Blick zurück

Sonntagsbrunch-Audios

Mike Adler
Bildrechte: Saxonia Media Filmprod./MDR
Mark Benecke, Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie
Bildrechte: Rocksau Picktures

Auch wenn die Arbeit von Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke nichts für zartbesaitete Menschen ist, können Sie den Sonntagsbrunch-Plausch mit Stephan Bischof entspannt nachhören.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 09.07.2017 10:00Uhr 84:02 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-428260.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Anja Koebel und Katja Henkel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (26)
Gojko Mitić ist zu Gast im Sonntagsbrunch bei Stephan Bischof und lässt nicht nur sein Herz, sondern auch die Herzen der MDR-Kollegen höher schlagen …
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK