Hugo Egon Balder Zeitmaschine
Bildrechte: Colourbox.de, Axl Klein Fotografie

Einmal zurück auf Anfang bitte! Balders Musikzeitmaschine - Die Geschichten hinter den Songs

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio präsentiert im Jahr 2017 zweimal täglich Hugo Egon Balder. Der bekannte TV-Moderator, Schauspieler und Produzent erzählt unbekannte Geschichten hinter den Songs. Hier reinhören.

Hugo Egon Balder Zeitmaschine
Bildrechte: Colourbox.de, Axl Klein Fotografie

Die Reihe bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio: "Hugo Egon Balders Musikzeitmaschine". Der bekannte TV-Moderator, Schauspieler und Produzent erzählt unbekannte Geschichten hinter den Songs.

Welcher Künstler musste weichen, damit Bill Medley und Jennifer Warnes im Kult-Tanzfilm "Dirty Dancing" einen Welthit landen konnten? Wer wäre die Erstbesetzung des Marty McFly in "Zurück in die Zukunft" gewesen - und was hat das mit einem der beliebtesten Hits der 80er Jahre zu tun?

Hugo Egon Balder ... ... kehrt mit der Musikaktion bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio zu seinen Radiowurzeln zurück. Schon weit vor seiner Fernsehzeit war er viele Jahre Hörfunk-Moderator bei RTL-Radio in Luxemburg, unter dem damaligen Chef Frank Elstner.

Musik spielte im Leben von Hugo Egon Balder immer eine große Rolle. 1967 begann seine Karriere mit der Gründung der Rockband "Birth Control", und bis 1973 verdiente er seinen Lebensunterhalt ausschließlich als Schlagzeuger, Komponist, Texter und Arrangeur. Als Pianist, Schlagzeuger und Sänger der Band "Rudolf Rock & Die Schocker feat. Hugo Egon Balder & Susi Salm" lässt er seinem musikalischen Talent nach wie vor Raum.