Christian Eisert
Bildrechte: MDR/Reto Klar

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.06.2017 Sonntagsbrunch mit Autor und Comedy-Coach Christian Eisert

Christian Eisert
Bildrechte: MDR/Reto Klar

Wenn‘s sein muss, dann eben auch im Wartezimmer beim Arzt: Schreiben geht überall und Spaß offenbar auch. Jedenfalls für Christian Eisert. Dessen Texte vermutlich alle kennen, ohne zu wissen, dass das, was sie da hören oder lesen, von ihm stammt.

Spaß machen ist Handwerk

Harald Schmidt
Wäre ohne Christian Eisert oft sprachlos gewesen: Harald Schmidt Bildrechte: Henning Kaiser/dapd

Ob Shopping Queen oder Harald Schmidt Show, ob Löwenzahn oder Werbung, Zeitung oder Radio - Christian Eisert ist überall, ohne dass er zu sehen ist. Selbst noch im Urlaub am Pool erzählen Animateure Geschichten, die Christian Eisert geschrieben hat.

Für viele Sonntagsbrunch-Gäste war er auch schon zugange und er findet es gut, dass er im Hintergrund bleiben kann, wenn er den Stars die Worte in den Mund legt. Bühnen- und Kameradruck will er sich nicht antun, sondern lieber bunt durcheinander schreiben und das Land damit ein bisschen fröhlicher machen. Dass das geht, davon ist er überzeugt. Er trainiert Bundeswehroffiziere genauso wie Comedians, Werbetexter und Fernsehleute. Spaß machen ist Handwerk - und das beherrscht Christian Eisert perfekt.

Und weil Lachen nachgewiesenermaßen gesund ist, ist mit ihm einer der besten deutschen Mediziner zu Gast im MDR SACHSEN-Sonntagsbrunch.