Wuhladko

MDR FERNSEHEN | WUHLADKO | 05.07.2014 | 11:30 Uhr : WUHLADKO – die Julisendung

Das sorbischsprachige Magazin mit deutschen Untertiteln

Kunstministerium verleiht erstmals Zejler-Preis

Handrij Zejler

Das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat in diesem Jahr den Zejler-Preis an Pfarrer Gerat Wornar verliehen. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wurde während einer Festveranstaltung in der Kamenzer Klosterkirche St. Annen übergeben. In der Begründung der Jury heißt es: „Gerat Wornar wird der Zejler-Preis verliehen für seine langjährigen Verdienste um die Förderung und Verbreitung der obersorbischen Sprache durch sein unermüdliches Wirken als ehrenamtlicher Chefredakteur und Publizist.“ WUHLADKO war bei der Preisverleihung dabei und stellt den Geehrten vor.

Weitere Themen der Julisendung:

Zuletzt aktualisiert: 27. Juni 2014, 20:05 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK