Andere Sportarten

Andere Sportarten

Leichtathletik | ISTAF: Favoritensiege beim ISTAF

Zum 73. Mal trafen sich die besten Leichtathleten der Welt zum Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin. Dabei hatten die meisten deutschen Favoriten, wie schon bei der EM in Zürich, allen Grund zum Jubeln. [mehr]


Motorsport | GP von Großbritannien: Bradl kämpft sich auf Platz sieben

Wieder einmal lief es für Stefan Bradl nicht so wie gewünscht. Bereits das ganze Wochenende hatte der deutsche MotoGP-Pilot Probleme und kam mehrfach zu Sturz. Im Rennen kämpfte er sich nach missglücktem Start nach vorn. [mehr]


Nordische Kombination | Sommer Grand Prix: Rydzek siegt vor Frenzel und Kircheisen

Die Saison der Nordischen Kombinierer geht ja gut los. In den ersten beiden Rennen des Sommers haben sich die DSV-Athleten durchgesetzt. Am Sonntag gab es in Oberwiesenthal sogar einen Dreifachtriumph. [mehr]


Radsport | Prozess: Olympiasiegerin Vogel erstreitet Schadenersatz vom Freistaat

Der Tag im Mai 2009 hätte für Kristina Vogel nicht nur sportlich das Ende bedeuten können. Nach einem Unfall lag sie schwer verletzt in der Klinik, kämpfte sich aber zurück. Jetzt gewann sie auch vor Gericht. [mehr]


Leichtathletik | EM in Zürich: Storl verteidigt EM-Titel

In überlegender Manier hat der Chemnitzer David Storl seinen EM-Titel im Kugelstoßen verteidigt. Gleich im ersten Versuch distanzierte er die Konkurrenz. Die persönliche Bestweite fiel aber nicht. [mehr]


Ski nordisch | Langlauf: Nach Verletzungen: Franz Göring hört auf

Lange Zeit galt Franz Göring als größtes deutsches Langlauf-Talent. Doch der Thüringer musste immer wieder mit Verletzungen kämpfen. Nun beendete er seine Karriere. Auf einige Erfolge kann er dennoch zurückblicken. [mehr]


Motorsport: Duo Zeltner/Hinneberg gewinnt Wartburg-Rallye

Klar dominiert haben die sächsischen Porsche-Piloten Ruben Zeltner und Helmar Hinneberg am Sonntag die 55. Wartburg-Rallye in Eisenach. Sie gewannen 15 der 16 Prüfungen. Lokalmatador Ramonat kam auf Platz 3. [mehr]


Radsport | Bahn: Olympiasiegerin bleibt in Chemnitz

Gute Nachrichten für das Chemnitzer Profiradsport-Team "erdgas 2012". Die Mannschaft der ehemaligen Bahnrad-Asse Jens Fiedler und Michael Hübner konnte eine Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin weiter binden. [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK