Andere Sportarten

Andere Sportarten

Sandra Koperski
Sport im Osten

Professionelle Hüftschwünge in Suhl

Tanzen ist für viele Männer eine große Herausforderung. In Suhl traten am Wochenende die besten Profis des Landes an. Sie tanzten um den Deutschen Meistertitel der 10 Tänze.

21.09.2014, 16:30 Uhr | 04:24 min

Motorsport

Bad Sulzaer Youngster mischt vorn mit

Henry Jacobi hatte vor den abschließenden Rennen des ADAC MX Youngster Cup in Teutschenthal sieben Punkte Rückstand auf den Gesamtführenden. Gelang ihm der Sprung an die Spitze? [Video]


Wird Neukirchner IDM-Meister?

Am Hockenheimring kam es zum großen Showdown. Max Neukirchner wollte den IDM-Titel. Sein größter Rivale, ausgerechnet Teamkollege Xavi Fores. Hat es für den Deutschen gereicht? [Video]


Wintersport | Skilanglauf: Langlauf-Elite testet in Oberhof

Kaum sind die Biathleten weg, trifft sich die deutsche Skilanglauf-Elite in Oberhof. Diese führen ihre traditionelle Herbst-Leistungskontrolle am Grenzadler durch. Aber auch die internationale Weltspitze wird dabei sein. [mehr]


Eiskunstlaufen: Zukunft von Savchenko ungewiss

Wie geht es weiter mit Eiskunstlaufstar Aljona Savchenko? Einen neuen Partner hat sie schon, aber richtig ins Rollen ist das neue Duo nicht gekommen. Es gibt viele Fragezeichen. [mehr]


Motorsport | GP von San Marino: Rossi lässt Tifosi jubeln

Italiens MotoGP-Liebling Valentino Rossi hat seinen Landsleuten einen Feiertag beschert. "The Doctor" fuhr in Misano wie entfesselt und sicherte sich den Grand-Prix-Sieg. Für die Deutschen lief es wenig berauschend. [mehr]


Radsport | Deutsche Meisterschaften : Vogel zum Triple - Bötticher entthront Förstemann

Kristina Vogel und Stefan Bötticher haben der deutschen Bahnrad-Meisterschaft ihren Stempel aufgedrückt. Vogel siegte zum Abschluss mit neuer Partnerin, Bötticher war trotz Sieg selbstkritisch. [mehr]


Radsport | Bahnrad-DM: Bötticher und Vogel erfolgreich

Der Chemnitzer Stefan Bötticher hat bei den 128. deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Cottbus zum dritten Mal nach 2011 und 2012 den Titel im Sprint gewonnen. Auch die Erfurterin Kristina Vogel konnte am Ende jubeln. [mehr]


Motorsport | GP von Großbritannien: Bradl kämpft sich auf Platz sieben

Wieder einmal lief es für Stefan Bradl nicht so wie gewünscht. Bereits das ganze Wochenende hatte der deutsche MotoGP-Pilot Probleme und kam mehrfach zu Sturz. Im Rennen kämpfte er sich nach missglücktem Start nach vorn. [mehr]


Leichtathletik | ISTAF: Favoritensiege beim ISTAF

Zum 73. Mal trafen sich die besten Leichtathleten der Welt zum Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin. Dabei hatten die meisten deutschen Favoriten, wie schon bei der EM in Zürich, allen Grund zum Jubeln. [mehr]


Nordische Kombination | Sommer Grand Prix: Rydzek siegt vor Frenzel und Kircheisen

Die Saison der Nordischen Kombinierer geht ja gut los. In den ersten beiden Rennen des Sommers haben sich die DSV-Athleten durchgesetzt. Am Sonntag gab es in Oberwiesenthal sogar einen Dreifachtriumph. [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK