Tom Schwarz
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Boxen | Schwergewicht Tom Schwarz fällt nach Trainingsunfall aus

Tom Schwarz muss seine erste Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Gürtels gegen Ali Baghouz nach einem Trainingunfall absagen. Bereits am Freitag wurde das SES-Schwergewicht am Rücken operiert und hat diesen Eingriff gut überstanden.

Tom Schwarz
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Stattdessen werden am 30. September in Magdeburg die SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines und Dominic Bösel als Hauptkämpfer antreten.

Dominic Bösel hat seinen Fokus auf die Vorbereitung für das Rematch um die Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht gegen Karo Murat Ende des Jahres. Für ihn ist der bevorstehende Kampf in der SES-Gala gegen den Schweizer Alis Sijaric (14 Siege, 3 Niederlagen) ein sehr guter Härtetest.

Dominic Bösel vs. Karo Murat
Freut sich auf seinen Härtetest bei der SES-BOX-Gala: Dominic Bösel (rechts). Bildrechte: WENDE PHOTO

Adam Deines kommt direkt aus Riga, wo er im Sparring mit dem WBC-Weltmeister Mairis Briedis in den letzten Wochen einen blendenden Eindruck hinterlassen hat und hochmitiviert für seinen ersten internationalen Titekampf ist. Wer sein Gegner ist, wird in Kürze festgelegt.

"SPORT im Osten - Boxen live" überträgt die SES-Gala am Samstag um 22:30 Uhr live.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 30. September 2017 | 22:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 26. September 2017, 09:08 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

25.09.2017 14:59 Rocky 1

Lieber MDR, das ist nicht euer Ernst, oder? Habt Ihr euch mal angeschaut, was ihr uns hier für boxen verkauft? Rummelboxen ist das, sonst nichts! Zwei Boxer, die eine Woche Zeit haben, sich auf einen Kampf vorzubereiten. Was soll denn da rauskommen? Das ist einfach nur schlecht. Ich dachte, ihr wolltet euch als erstzunehmende Fernseh-Kraft im Boxen etablieren. Mit der Übertragung dieser Kämpfe erreicht ihr das Gegenteil! (und ich fange jetzt nicht an, von Verschwendung von Gebührengeldern zu schreiben).