Basketball | 1. Bundesliga Hatten bleibt bei Aufsteiger MBC

Beim Bundesligisten Mitteldeutscher BC kann Trainer Igor Jovovic weiterhin auf Marcus Hatten bauen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, bleibt der Aufbauspieler ein weiteres Jahr in Weißenfels. 

Marcus Ishia Hatten (Mitteldeutscher BC, 1), Dennis Heinzmann (RheinStars, 22),
Ein Garant für die Rückkehr in die Bundesliga: Marcus Hatten (li., Archiv). Bildrechte: IMAGO

Coach Jovovic wird in einer Mitteilung zitiert: "Ich freue mich, ihn für eine weitere Saison im Team zu haben. Marcus ist ein wichtiger Spieler für den Club, der die Ziele des Teams vor seine eigenen stellt." Jovovic ergänzte:

Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ist er eine große Hilfe für mich und die Mannschaft. Es wird ein gutes Jahr mit ihm.

Teamintern liegt Hatten mit 12,2 Punkten pro Spiel direkt hinter Andrew Warren und Sergio Kerusch. Er geht mit dem MBC in seine vierte Saison. Der US-Amerikaner erklärte: "Wir haben in der vergangenen Saison Geschichte geschrieben, es war eine wahre Meisterleistung. Die Organisation ist auf einem Top-Niveau und die Fans sind unglaublich."

mkö

Über dieses Thema berichtet MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio MDR Hörfunk | 22.06.2017 | 12:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 22. Juni 2017, 11:48 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.