Basketball | 1. Bundesliga : MBC in Trier ohne Punkte
Der Mitteldeutsche Basketball-Club hat am Sonnabend eine Niederlage einstecken müssen: In Trier unterlagen die Weißenfelser mit 59:78 (28:30). Damit verpasste es der MBC, bis auf zwei Punkte an die Playoff-Ränge heranzukommen und bleibt auf Rang 14.
Hoffnung auf Punkte währte nur kurz
Beim Tabellen-Siebten aus Trier erwischte der Aufsteiger keinen guten Start und lag früh zurück (13:22/10.). Doch danach drehte das Team von Trainer Silvano Poropat regelrecht auf und konnte den Rückstand bis zur Pause auf zwei Punkte verkürzen. Als Chad Timberlake den MBC nach 21 Minuten mit einem Korbleger auf 30:31 heranbrachte, schien alles auf ein offene Partie hinzudeuten.
Doch mit rabenschwarzen 15 Minuten, in denen Trier 43:14 Punkte erzielte, erstickte die Hoffnungen auf Punkte im Keim. Erst beim 74:44 (36.) schalteten die Hausherren einen Gang zurück, sodass Weißenfels in der Folge die Niederlage in Grenzen halten konnte. Während bei Trier fünf Spieler zweistellig punkteten, war auf MBC-Seite Kelly Beidler mit zehn Zählern treffsicherster Akteur.

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.