Eishockey | 2. Bundesliga : Warmer Empfang für die Eispiraten
Die neue Mannschaft von Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau hat sich erstmals den eigenen Fans präsentiert. Beim öffentlichen Training sorgten rund 600 Zuschauer für einen stimmungsvollen Rahmen. "Das waren deutlich mehr als im Vorjahr – ein würdiger Empfang. Gerade für die Neuzugänge war es ein Erlebnis", sagte Geschäftsführer Rudorisch.
Neun Neue - eine Stelle noch offen
Die Fans bekamen eine 90-minütige Trainingseinheit unter Trainer Dahlem geboten. Mit dabei waren auch die neun Neuzugänge. Zum 21-köpfigen Kader gehören sieben Spieler, die zum ersten Mal das Trikot der Eispiraten überstreifen. Für das Tor wurde Martin Fous verpflichtet. Dazu kommen die Kanadier Darcy Campbell, Aaron Lee und Jake Morissette. Desweiteren wurden Florian Müller, Benjamin Kronawitter und Martin Heinisch geholt. Zwei weitere Akteure, Valerij Guts und Philipp Halbauer, haben den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in die Zweitliga-Mannschaft geschafft und komplettieren den Kader. Alle Akteure erhielten einen Einjahresvertrag. "Eine kleine Position haben wie noch offen. Da suchen wir noch einen jungen deutschen Spieler", sagte Rudorisch.
Das erste Testspiel im heimischen Sahnpark steigt am 26. August. 18 Uhr gastiert der HC Most in Crimmitschau. Am 21. September startet die Saison mit einem Auswärtsspiel für die Eispiraten in Riessersee.
