Eishockey

Eishockey im MDR Sport

Eishockey | DEL 2: Dominik Grafenthin verstärkt Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben ein bekanntes Gesicht für die neue Saison verpflichtet. Schon in der vergangenen Spielzeit überzeugte Grafenthin in Dresden durch gute Auftritte und will weiter an seiner Entwicklung arbeiten. [mehr]


Eishockey: Ergebnisse & Tabellen

Eishockey | DEL 2 | Playdown: Crimmitschau macht Klassenerhalt perfekt

Es ist vollbracht: Die Eispiraten Crimmitschau spielen auch in der kommenden Saison in der DEL 2. Am Sonntag machten die Westsachsen in einem denkwürdigen Spiel gegen Heilbronn alles klar. Über 3.000 Fans feierten. [mehr]


Eishockey | DEL 2 | Playoff: Bitteres Ende für die Eislöwen

Unglück oder Unvermögen? Da scheiden sich nach diesem vierten Playoff-Spiel der Eislöwen die Geister. Der erste Sieg in der Serie gegen Bietigheim war jedenfalls zum Greifen nahe, doch eine 3:0-Führung reichte nicht. [mehr]


Eishockey | DEL 2 | Playdown: Eispiraten holen sich "Matchball"

Ein halbes Dutzend Eispiraten-Tore haben die Zuschauer in Heilbronn am Freitag zu sehen bekommen. Der deutliche Erfolg der Crimmitschauer in Baden-Württemberg stößt das Tor zum Klassenerhalt weit auf. [mehr]


Eishockey | DEL2 | Playoff: Eislöwen diesmal klarer Verlierer

Zwei Mal mussten sich die Dresdner Eislöwen in den Playoffs in der Verlängerung geschlagen geben. Am Dienstagabend allerdings ging es nicht so knapp zu. Im Gegenteil: Die Partie war diesmal früh entschieden. [mehr]


Eishockey | DEL 2 | Playdown: Drei Minuten sichern Piraten den Erfolg

Die Eispiraten Crimmitschau haben in den Playdowns gegen Heilbronn durch einen Sieg in Spiel drei wieder die Serien-Führung übernommen. Nach einem komfortablem Vorsprung wurde es zum Ende noch einmal richtig spannend. [mehr]


Eishockey | DEL 2: Erste Abgänge bei den Füchsen

Die Saison 2014/15 ist für die Lausitzer Füchse gelaufen. Während sich die Spieler nun erstmal Ruhe gönnen, basteln die Verantwortlichen im Hintergrund am Kader. Zudem gibt es leichte Entwarnung im Fall Greg Classen. [mehr]


Versuchter Totschlag: Stürmer der Lausitzer Füchse niedergestochen

In Dresden ist am Sonnabend der Stürmer der Lausitzer Füchse, Greg Classen, von einem Unbekannten niedergestochen worden. Der 37-jährige Eishockeyprofi wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. [mehr]


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK