Eispiraten Crimmitschau gewinnen in Bietigheim
Bildrechte: IMAGO

Eishockey | DEL2 Crimmitschau feiert den Klassenerhalt

2. Runde Playdown, 6. Spieltag

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstagabend ihren Heimvorteil genutzt und im Sahnpark gegen die Starbulls Rosenheim den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Eispiraten Crimmitschau gewinnen in Bietigheim
Bildrechte: IMAGO

Knapp 3000 Zuschauer in Crimmitschau haben das Eisstadion im Sahnpark nach dem Abpfiff in ein Tollhaus verwandelt und den Klassenerhalt in der DEL2 mit ihrem Team gefeiert. Die Eispiraten gewannen am Dienstagabend im sechsten Spiel der Playdowns gegen Rosenheim mit 2:1 und entschieden die Serie mit 4:2 für sich.  

Jason Pinizzotto traf im zweiten Drittel zur 1:0-Führung. Obwohl die Hausherren im mittleren Abschnitt der Partie die deutlich besseren Chancen hatten, blieb es ein enger Abstiegskampf. Rosenheims Goali Timo Herden verhinderte zunächst weitere Treffer der Crimmitschauer.

Fans der Eispiraten Crimmitschau
Bildrechte: IMAGO

Eispiraten behalten die Nerven

Im dritten Durchgang erhöhte Mark Lee auf 2:0. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. In Unterzahl kassierten die Eispiraten den 2:1-Anschlusstreffer. Crimmitschau geriet nun immer wieder in Bedrängnis. Doch der Gastgeber behielt die Nerven und verhinderten eine erneute Overtime.

agri

Über dieses Thema berichtet MDR SACHSENSPIEGEL MDR FERNSEHEN | 13.04.2017 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. April 2017, 22:45 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

6 Kommentare

12.04.2017 17:06 Larionow 6

@1 & 4: Sie "Kenner", erklären Sie uns doch bitte, was Sie für ein Problem mit dem sportlichen Klassenverbleib des ETC haben.

12.04.2017 12:05 Herbert Schrumpf 5

Ich kenne Crimmitschau noch von tiefen DDR Zeiten unter ASK.Ich wohne sehr weit weg u.verfolge es dennoch immer wieder.Hab mitgezittert u.mich dann riesig gefreut.Glückwunsch u.eine erfolgreiche neue Saison.

12.04.2017 11:42 Makarow 4

@Nr.2 Beeindruckend wie weit abgeschlagen man Letzter und dann Einäugiger unter zwei Blinden wurde! Übrigens war das Saisonziel Playoffs!

12.04.2017 08:20 Bernd 3

Glueckwunsch zum Klassenerhalt. Crimmitschau ist Eishockey, daher ist der Klasssenerhalt wichtig.

12.04.2017 07:33 Hohefichte 2

Glückwunsch nach Crimmitschau zum Klassenerhalt. Beeindruckend was in einer verhältnismäßig kleinen aber Eishockey verrückten Stadt geleistet wird. Das sollte allen bewusst sein die zwischendurch gemeckert haben. Der Klassenerhalt ist bei den doch kleinen Etat großartig. Es geht aber bestimmt wieder in der Tabelle aufwärts.

11.04.2017 22:55 Makarow 1

Wie oft wollt ihr denn das Märchen vom Klassenerhalt noch erzählen? Wetten dass Rosenheim nächstes Jahr DEL2 spielt?