Konferenz

Sonntag | 19.03.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

VfL Bochum - Erzgeb. Aue 1:1 (0:1)

Dynamo Dresden - SV Sandhausen 2:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:05 Uhr

1. FC Magdeburg - Wehen W'bad. 0:0

14:00 Uhr

SF Lotte - Halle 0:0

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Bud. Bautzen - En. Cottbus 0:4 (0:4)

13:00 Uhr

FC Schönberg - RB Leipzig II 1:6 (1:4)

13:30 Uhr

BFC Dynamo - FCO Neugersdorf 1:1 (1:1)

Meuselwitz - W. Nordhausen 0:0 (0:0)

Konferenz

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

83. Minute / Spielstand 1:6

Wechsel bei RBL II: Beiersdorf kommt für Wagner.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

74. Minute / Spielstand 1:6

Wechsel bei Schönberg: Marquardt kommt für Okada.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

72. Minute / Spielstand 1:6

Wechsel bei RBL II: Mauer kommt für Siebeck.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

72. Minute / Spielstand 1:6

Wechsel bei RBL II: Mietzelfeld kommt für Martinovic.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

46. Minute / Spielstand 1:4

Wechsel bei Schönberg: Haufe kommt für Jordan.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

46. Minute / Spielstand 1:4

Wechsel bei Schönberg: Grotkopp kommt für Müller.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90.+4 Minute / Endstand 0:0

Schluss! Der FCM in Hälfte zwei klar besser, Kolke hält einen Elfer von Weil. Das hätte das dritte 1:0 in einer Woche sein können.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Schluss / Endstand 0:0

Ein mehr als verdienter Punkt für die Saalestädter. Dieser sollte ihnen Mut für die kommende Aufgaben machen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90.+2 Minute / Spielstand 0:0

Letzter Gästewechsel: P. Müller kommt für Lorenz

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Schluss / Endstand 0:0

Schade. Die zweite Halbzeit hat Lust auf mehr gemacht. Nach der roten Karte spielte Halle sehr gut nach vorne.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90. Minute / Spielstand 0:0

Drei Minuten Nachspielzeit gibt es.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Schluss / Endstand 0:0

Halle nochmal mit einem Freistoß aus 16 Metern, doch Pintol schießt in die Mauer! Fennell Nachschuss kann Fernandez gerade so wegfausten.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90. Minute / Spielstand 0:0

Gewirr im Strafraum der Gäste, ein Spieler bekommt den Ball an den angelegten Arm. Ein Handspiel war es aber nicht.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 3. Minute / Spielstand 0:0

Und Halle nochmal, aber Ajani kommt nicht an seinem Gegenspieler vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

87. Minute / Spielstand 0:0

Verschossen! Weil visiert halbhoch die linke Ecke an, doch Kolke reißt den Arm hoch und pariert.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 1. Minute / Spielstand 0:0

Und fast grüßt der Fußballgott. Tankulic mit der Riesenchance aus fünf Meter, doch zu unpräszise - Bredlow hält den Ball fest.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. Minute / Spielstand 0:0

Gleich beginnt die Nachspielzeit. geht hier noch was?

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

86. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FCM! Mrowca rempelt Farrona Pulido an der Strafraumgrenze. Weil tritt an.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

85. Minute / Spielstand 0:0

Schäffler hat sich jetzt wehgetan und liegt am Boden. Er muss nun erst einmal raus und kommt nun wieder zurück.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

89. Minute / Spielstand 0:0

Nächste seltsame Entscheidung von Perl. Doch über Schiedsrichterleistungen spricht man ja nicht...

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

84. Minute / Spielstand 0:0

Einen Eckball von links köpft Beck am kurzen Pfosten zwei Meter drüber.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

87. Minute / Spielstand 0:0

Hoffentlich rächt sich das nicht. Nach der roten Karte zwei Riesenchancen für Halle. Und das in Unterzahl!

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

82. Minute / Spielstand 0:0

Der SVWW meldet sich erstmals nach der Pause: Mockenhaupt versucht es aus knapp 20 Metern - links vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

85. Minute / Spielstand 0:0

Das musste es doch sein!!! Diring nach super Pass von Ajani frei aus fünf Meter, doch er schießt rechts vorbei!

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

84. Minute / Spielstand 0:0

Pintol und Gjasula stehen sinnbildlich für den Kampf und die Kilometer, die Halle hier abreißt.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

78. Minute / Spielstand 0:0

Letzter FCM-Wechsel: Schwede geht und Gerrit Müller kommt.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

77. Minute / Spielstand 0:0

Noch etwa 15 Minuten werden wohl gespielt. Der FCM sucht weiter die Lücke.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

81. Minute / Spielstand 0:0

Lotte versucht jetzt mehr. Doch gegen die dichtgestaffelte Abwehr gibt es kaum ein Durchkommen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

74. Minute / Spielstand 0:0

Hui! Hammann flankt lang von links, Beck verlängert mit dem Kopf und Butzen zieht aus acht Metern von halbrechts knapp am Tor vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

72. Minute / Spielstand 0:0

Schäffler sieht die Karte, vor ein paar Minuten traf es auch den eingewechselten Vitzthum. Drei Stück insgesamt für die Gäste bislang.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

77. Minute / Spielstand 0:0

Pires-Rodrigues zieht aus 18 Metern halbhoch ab. Knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

71. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei Magdeburg: Farrona Pulido kommt für Chahed.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

76. Minute / Spielstand 0:0

Die rote Karte hat dem Spiel gut getan. Es ist mehr Zug und Aggressivität drin. Vor allem Halle macht das zu zehnt prima.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

70. Minute / Spielstand 0:0

Erste Karte beim FCM: Löhmannsröben bekommt sie.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

74. Minute / Spielstand 0:0

Ajani an den Pfosten! Nach schönem Doppelpass ist Ajani auf halbrechter Position durch und zieht aufs Tor. Der Ball geht an den linken Pfosten.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

70. Minute / Spielstand 0:0

Beck kommt im Strafraum an den Ball, das Spielgerät trudelt quer und Niemeyer verpasst knapp.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Abpfiff

Schluss in Bautzen. Die Hausherren zeigten hier eine katastrophale erste Halbzeit und verlieren völlig verdient gegen Cottbus.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

71. Minute / Spielstand 0:0

Halle drängt Lotte in deren Strafraum. Fennell liegt nach einem langen Ball im Strafraum.Nauber stand daneben. Weiter geht´s.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Apfiff / Spielstand 0:0

Wir verabschieden uns und wünschen ein schönes Restwochenende.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Apfiff / Spielstand 0:0

Da wird es auf jeden Fall spannender, da es einen Gewinner geben muss.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

65. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel beim SVWW: Blacha geht und Schwadorf kommt.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Apfiff / Spielstand 0:0

Ein wenig mitreißendes Spiel endet 0:0. Die beiden Teams haben wohl etwas gepokert vor dem Thüringen- Pokal-Spiel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

87. Minute / Spielstand 0:4

Hier passiert nicht mehr viel. Beide Mannschaften sehen dem Abschluss herbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

69. Minute / Spielstand 0:0

Halle macht es jetzt gut. Mit Wut im Bauch sind sie jetzt griffiger in den Aktionen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

65. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball in den Strafraum, aber der FCM-Kapitän Sowislo kommt nicht ganz ran.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

91. Minute / Spielstand 0:0

der Nordhäuser Nestor Djengoue sieht gelb/rot. Das ist auch berechtigt. Mit gestrecktem Bein geht er in Mäder rein.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

88. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Meuselwitz: Felix Müller für Rufat Dadashov.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

63. Minute / Spielstand 0:0

Erster FCM-Wechsel: Niemeyer kommt für Kath

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

66. Minute / Spielstand 0:0

Schmitt reagiert mit einem Doppelwechsel auf die rote Karte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Ein rasantes und intensives Spiel wollte keinen Sieger finden.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

85. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen zieht nach und Wechselt Pfanne aus. Für diesen kommt Norman Kloß.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Abpfiff

Schluss in Bochum. Ein gerechtes Unentschieden: Aue war im ersten Durchgang besser, Bochum im zweiten.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

87. Minute / Spielstand 0:0

Doch den nachfolgenden Schuss bringt er nicht im Tor unter.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

90. Spielminute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel für den BFC: Duraj kommt und für ihn geht Rabiega.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

87. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hält Braunsdorf das 0:0 für Meuselwitz. Albayrak bekommt den Ball 6 Meter vorm Tor von rechts.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

60. Minute / Spielstand 0:0

Eine Stunde rum. Geduld ist weiter gefragt für den FCM. Ein Treffer reicht ja, aber der muss auch fallen.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

64. Minute / Spielstand 0:0

Die Entscheidung scheint zu hart. Gelbe Karte ok, aber rot? Es gab kein überhartes Einsteigen. Jetzt wird es schwer für Halle.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

62. Minute / Spielstand 0:0

Kleineheismann will zum Ball gegen Lindner, kommt zu spät, trifft Lottes Spieler und Perl zeigt glatt rot.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

90. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Endstand 2:0

Das Spiel ist aus. Dresden feiert nach fünf Spielen ohne Dreier im DDV endlich wieder einen Heimsieg. Und der war hochverdient.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

88. Spielminute / Spielstand 1:1

... Den zweiten Ball sichert sich Dittrich, der den Torwart umkurvt und anschließend aber am Tor vorbeischießt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

82. Minute / Spielstand 0:4

Letzter Wechsel bei Cottbus. Gehrmann kommt neu in die Partie und ersetzt Tim Kruse.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

88. Spielminute / Spielstand 1:1

Die Großchance für den FCO! Krahl flankt in die Mitte, wo Marek nur an die Latte köpft...

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

87. Minute / Spielstand 1:1

Noch einmal Kaufmann. Er bringt den Ball aber nicht gefährlich auf das Tor.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

56. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei den Gästen: Mintzel muss runter und Vitzthum kommt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

87. Spielminute / Spielstand 1:1

Die Schlussphase beginnt und beide Mannschaften wollen die drei Punkte.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

82. Minute / Spielstand 0:0

Und dort steht Braunsdorf.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

90. Minute / 2:0

Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Die Dresdner Fans feiern schon. Zwei Minuten Nachschlag.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

86. Minute / Spielstand 1:1

Riese schießt aus der Distanz über den Kasten. Da waren die Chancen für Aue.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

58. Minute / Spielstand 0:0

Schade, das hätte das Tor sein können. Es zeigt aber, wie anfällig Lotte bei Kontern ist. So könnte was gehen für Halle.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

86. Minute / Spielstand 1:1

Kaufmann scheitert nach einem Steilpass im Eins gegen Eins am Bochumer Keeper.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

77. Minute / Spielstand 0:4

Zweiter Wechsel bei Cottbus. Schlüter geht raus und wird durch Ziegenbein ersetzt.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

53. Minute / Spielstand 0:0

Mintzel hat sich wehgetan und muss außerhalb des Feldes behandelt werden. Die Gäste nur zu zehnt im Moment.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

85. Spielminute / Spielstand 1:1

... eine Minute später zieht auch nochmal Breustedt ab. Der Ball fliegt knappt am Dreiangel vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

57. Minute / Spielstand 0:0

Pintol nach schönem Pass von Lindenhahn. Er läuft auf das Tor zu, doch kann den Ball nicht richtig mitnehmen. Fernandez hat ihn sicher.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

75. Minute / Spielstand 0:4

Wieder Cottbus. Daniel Svab mit einer verunglückten Flanke. Der Ball senkt sich gefährlich über dem FSV- Kasten. Wohlfeld klärt stark zur Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

82. Minute / Spielstand 0:0

Yannick Günzel bekommt in der Nähe des Elfmeterpunktes den Ball von rechts von Nestor Djengoue. Doch der Flachschuss geht direkt ins Zentrum.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

84. Minute / Spielstand 1:1

Riese kommt für Kvesic.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

84. Spielminute / Spielstand 1:1

Der BFC versucht es weiter über Fernschüsse. Zuerst scheitert Lambach aus 25 Metern an Flückiger...

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

51. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Magdeburg: Handke flankt von halbrechts und Sowislo köpft aus zwölf Metern knapp links vorbei.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

82. Minute / Spielstand 0:0

In Anbetracht der wenigen Angriffsaktionen mal eine "gefährliche" Aktion für Nordhausen.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

55. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss in der zweiten Halbzeit aufs Tor. Doch das Schüßchen aus 16 Metern trudelt in Bredlows Arme.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

72. Minute / Spielstand 0:4

Nach der Pause ist der spielerische Fluss völlig verloren gegangen. Beide Teams können keine gefährliche Aktion herausspielen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

81. Spielminute / Spielstand 1:1

Djumo geht. Für ihn kommt Wolf.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

85. Minute / 2:0

Wechsel Dynamo: Testroet für Kutschke.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

54. Minute / Spielstand 0:0

Es war wohl nur ein laues Lüftchen namens Fußballspiel. Mittlerweile hat sich das Spiel wieder der ersten Hälfte angenähert.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

50. Minute / Spielstand 0:0

17 Gästefans sind mitgereist. Mutig, denn in den bisherigen drei Partien gegen den FCM gab es für den SVWW nur einen Punkt und kein einziges Tor.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

48. Minute / Spielstand 0:0

Kleine FCM-Chance! Schwede bringt einen Freistoß in den Strafraum, die Gäste klären zu kurz und Handke schlenzt aus 15 Metern in die Arme des Keepers.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

77. Spielminute / Spielstand 1:1

Beide Mannschaften wollen eine Entscheidung herbeiführen. Einzig und allein die gefährlichen Möglichkeiten fehlen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

80. Minute / Spielstand 1:1

Kvesic sieht gelb, weil er einen Freistoß zu früh ausgeführt hat.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

74. Spielminute / Spielstand 1:1

Dynamo findet keinen direkten Zug zum Tor und versucht es deswegen weiter mit Fernschüssen. Jetzt scheiterte Steinhauer aus 18 Metern.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

49. Minute / Spielstand 0:0

Das sieht jetzt viel mehr nach Fußball aus. Die Sportfreunde kommen mit mächtig Elan aus der Kabine. Halle muss sich erstmal sammeln.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

78. Minute / Spielstand 1:1

Aue hält nun besser dagegen. Auch wenn es keine Chancen gibt, hat der FCE wieder mehr Spielanteile.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

71. Spielminute / Spielstand 1:1

Im direkten Gegenzug kann Krahl in die Mitte ziehen. Dort behindern sich Djumo und Pence und die Gefahr ist dadurch verflogen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

46. Minute / Spielstand 0:0

Ohne Wechsel geht's weiter!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

80. Minute / 2:0

Berko bedient Heise im Strafraum, der lange wartet und Knaller ausguckt. Er trifft aus spitzem Winkel ins lange Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

77. Minute / Spielstand 0:0

Bisher läuft alles auf ein Unentschieden hinaus.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

79. Minute / 2:0

Tor für Dresden!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

68. Minute / Spielstand 0:4

Die Partie geht jetzt nach 15 Minuten Unterbrechung weiter. Der Schiedsrichter hat sich etwas lange Zeit gelassen mit der Rückkehr auf dem Platz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

70. Spielminute / Spielstand 1:1

Der BFC kommt zu seiner ersten kleineren Chance in der zweiten Hälfte. Srbeny zieht aus 18 Metern ab. Jedoch entstand dadurch keine Gefahr.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

46. Minute / Spielstand 0:0

Er geht unverändert weiter.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

75. Minute / Spielstand 1:1

Saglam kommt für Pavlidis.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

75. Minute / Spielstand 0:0

Dürfen sich die Zuschauer damit auf besseres Spiel freuen?

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

73. Minute / Spielstand 0:0

Und auch ein Wechsel bei Meuselwitz. Der Pole Gracjan Horoszkiewicz kommt für Alexander Dartsch auf den Platz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

76. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Kuhn für Klingmann.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

74. Minute / Spielstand 1:1

Aue hat das Spiel aus der Hand gegeben. Die Partie ist zerfahrener.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

71. Minute / Spielstand 0:0

Ein Offensivwechsel bei Wacker: Tino Semmer macht Platz für Michel Harrer.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

69. Spielminute / Spielstand 1:1

Neugersdorf bestimmt weiterhin das Spiel. Was fehlt sind jedoch klare Torchancen. Vielleicht bringen die Wechsel neuen Schwung in die Partie.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

73. Minute / 1:0

Wechsel Dynamo: Stefaniak für Lambertz.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

70. Minute / Spielstand 1:1

Die 13.875 Zuschauer sehen nach dem Wechsel ein umkämpftes Spiel mit Vorteilen für Bochum.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

71. Minute / 1:0

27.926 Zuschauern im Stadion.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

68. Spielminute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei Dynamo: Für Rockenbach da Silva und Schmunck kommen Breitfeld und Köhne.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

68. Minute / Spielstand 1:1

Kaufmann kommt für Köpke. Aue ist die Struktur verloren gegangen. Vielleicht bringt sie Kaufmann zurück.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

70. Minute / 1:0

Kaum Offensivdruck zurzeit. Die Teams finden keine Mittel im Angriff.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

64. Spielminute / Spielstand 1:1

Gerstmann geht raus und für ihn kommt Marek neu ins Spiel.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

66. Minute / Spielstand 1:1

Ein Zuspiel auf Nazarov gerät zu weit. Der Ball geht ins Toraus.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

Schlusspfiff / Endstand 1:6

RB Leipzig II nimmt trotz des Rückzuges zum Saisonende den Fuß nicht vom Gas und schießt den FC Schönberg mit 6:1 aus deren Stadion.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

64. Minute / Spielstand 1:1

Losilla schießt aus der Distanz mit links über den Kasten.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

68. Minute / 1:0

Da will Derstroff gleich einen Strafstoß schinden, sieht dafür aber gelb von Schiedsrichter Dankert.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

65. Minute / Spielstand 0:0

Doch das Spiel dürfte sie nicht vom Hocker reißen. Nach wie vor passiert wenig zwingendes nach vorne.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

67. Minute / Spielstand 0:4

Das Spiel wird unterbrochen nach Böllern im Cottbuser Block.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

62. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Abwurf von Männel erobert Wydra den Ball und spielt auf Wurtz, der zum Ausgleich trifft. Da haben die Auer geschlafen.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

63. Minute / Spielstand 0:0

529 Zuschauer haben bei dem regnerischen Wetter den Weg in die bluechip-Arena gefunden.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

67. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Lukasik für Kulovits.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

62. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bochum. Der Ausgleich hatte sich angedeutet.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Pause in Magdeburg!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

63. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen zieht nach und wechsel zum zweiten Mal. Iliadis kommt für Baudis.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

60. Minute / Spielstand 0:1

Da Männel den Ball prallen ließ, ging Hoogland auf den Keeper. Beide sehen nach einer kleinen Rangelei gelb.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

45. Minute / Spielstand 0:0

Dem FCM fehlen die Ideen fürs Knacken des Abwehrriegels. Schiri Florian Kornblum gibt noch eine Minute oben drauf.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

62. Minute / Spielstand 0:4

Der erste Wechsel bei den Cottbuser. Viteritti geht raus und wird durch Freitas ersetzt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

60. Minute / Spielstand 0:4

Riesen Cottbus-Chance. Förster mit Flanke auf Putze. Der mit einem starken Kopfball. Wohlfeld reagiert sensationell und kratzt den Ball raus.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

60. Spielminute / Spielstand 1:1

Gute Chance für Merkel, der sich auf der rechten Seite gegen Malembana durchsetzt und aus zwölf Metern schießt. Hendl kann ohne Problem abwehren.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

60. Minute / Spielstand 0:1

Chance Bochum: Nach einem Freistoß köpft Bastians auf das Tor, doch Männel pariert den Versuch.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

44. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg etwas aktiver und offensiver bislang, aber die Gäste hatten die besten Gelegenheiten. Spannend bleibt es hier also.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halbzeit. Wir hoffen auf ein besseres Spiel im zweiten Durchgang.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

62. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Derstroff für Vollmann.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

43. Minute / Spielstand 0:0

Wehens Blacha hatte die beiden besten Chancen bislang. Ein Lattenschuss und ein Versuch ging knapp rechts vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

42. Minute / Spielstand 0:0

Lorenz spielt von der linken Außenbahn auf Blacha, der bei seinem Schuss aus 14 Metern von Sowislo gestört wird - knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

45. Minute / Spielstand 0:0

Halle macht das mit dem Pressing gut, doch aus den dadurch gewonnenen Bällen machen sie zu wenig.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

56. Minute / Spielstand 0:0

Dieser schießt aus halblinker Position und zwölf Meter vom Tor entfernt. Doch der Ball geht über das Tor.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

58. Minute / Spielstand 0:1

Aue bekommt keinen Zugriff mehr auf das Spiel, braucht wieder mehr Entlastung.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

40. Minute / Spielstand 0:0

Hammann trifft Mockenhaupt in der Gästemauer am Kopf. Da hätte mehr rausspringen können.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

56. Minute / Spielstand 0:0

Mal ein sehenswerter Angriff von Meuselwitz. Rudolph zieht von rechts in den Strafraum und legt auf Weinert ab.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

43. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei. Ein richtiges Fußball-Spiel will hier bislang nicht zustande kommen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

39. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird Beck gelegt. Freistoß für Magdeburg aus 25 Metern - zentrale Position.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

54. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel beim ZFC: Yves Brinkmann geht und für ihn kommt Jakub Wiezik.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

53. Spielminute / Spielstand 1:1

Der BFC zieht sich jetzt merklich zurück und lässt Neugersdorf das Spiel kontrollieren.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

55. Minute / Spielstand 0:1

Bochum kommt über die Außen. Männel fängt eine Flanke sicher ab.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

37. Minute / Spielstand 0:0

Dams bremst den schnellen Chahed auf der rechten Seite und sieht die erste Karte der Partie.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

51. Spielminute / Spielstand 1:1

... Das Tor ist leer. Gerstmann trifft jedoch den Ball nicht richtig und schlägt den Ball quer. Bisher die beste Chancen in der 2. Halbzeit.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

53. Minute / Spielstand 0:1

Aue wechselt: Bertram kommt für Soukou.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

51. Spielminute / Spielstand 1:1

Glück für den BFC. Keeper Hendl eilt aus seinem Kasten und will den Ball klären. Der landet jedoch bei Gerstmann...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

53. Minute / 1:0

Langer Ball in die Spitze. Dort verliert Klingmann den Ball gegen Berko, der Aosman bedient. Schuss knapp drüber.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

55. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen versucht hier das Spiel zu beruhigen. Es fehlen aber spielerische Mittel, um Cottbus unter Druck zu setzen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

35. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt eine zähe Angelegenheit für den FCM. Die Härtel-Elf muss Geduld beweisen, die Gäste stehen dicht.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

51. Minute / Spielstand 0:1

Bochum übernimmt die Initiative, ohne gefährlich zu werden. Aue sollte nicht zu passiv werden.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

37. Minute / Spielstand 0:0

Halle immer besser im Spiel. Die Sportfreunde spielen kraftlos.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

50. Minute / Spielstand 0:1

Eine Flanke von Bastians rauscht im Zentrum an Freund und Feind vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

35. Minute / Spielstand 0:0

Halle mit einer richtig guten Chance. Doch Röser köpft frei aus fünf Metern nicht genau genug - knapp links vorbei.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

66. Minute / Spielstand 1:6

Das halbe Dutzend ist voll. Diesmal trägt sich Barylla in die Torschützenliste ein.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

49. Minute / Spielstand 0:0

Mit einer Faust kratzt Rauhut den Ball noch aus dem Winkel. Die Ecke im Anschluss bringt nichts.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

48. Minute / Spielstand 0:1

Wurtz trifft den Ball nach einem Freistoß von links nicht richtig - keine Gefahr für das Tor von Männel.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

49. Minute / Spielstand 0:0

Sebastian Albert prüft Rauhut aus diagonaler Position. Da muss sich der Wacker-Torhüter mächtig strecken.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

53. Minute / Spielstand 1:5

Und das muntere Toreschießen geht weiter. Der fünften Treffer der U23 von RB erzielt Martinovic.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

31. Minute / Spielstand 0:0

Hammann zieht einfach mal aus gut 30 Metern ab - der erste Schus wird geblockt, der zweite geht durch zu SVWW-Keeper Kolke.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

34. Minute / Spielstand 0:0

Pintol zieht nach gelungener Kombination aus 16 Metern ab. Doch ein Verteidiger wirft sich in den Schuss und blockt ab.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

50. Minute / 1:0

Sandhausen geht jetzt ganz früh drauf. Dresden muss immer wieder zu Schwäbe zurückspielen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

51. Minute / Spielstand 0:4

Freistoß für Bautzen. Rosendo mit einem schönen Freistoß auf den Kasten von Spahic. Der klärt mit einer Faust.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

47. Minute / Spielstand 0:0

Die 1. Aktion in der zweiten Hälfte gehört dem ZFC. Rufat Dadashov scheitert aber an Kevin Rauhut. Beim Nachschuss steht der Aserbaidschaner im Abseit

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

46. Minute / Spielstand 0:1

Jan Gyamerah und Marco Stiepermann sind neu dabei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

48. Minute / Spielstand 0:4

Der zweite Abschnitt geht so weiter wie die erste Halbzeit endete. Die Gäste aus Brandenburg wollen hier weitere Tore erzielen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

46. Minute / Spielstand 0:1

Der VfL nimmt einen Doppelwechsel vor.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nun erhöhen die Hausherren wieder das Tempo. Aber die Lücke finden sie nicht, der letzte Pass fehlt bislang.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in der bluechip- Arena. Bisher gibt es keine Auswechslungen. Allerdings hat es wieder angefangen zu regnen.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

30. Minute / Spielstand 0:0

Halle reißt die Partie mehr und mehr an sich. Aber der Spielaufbau ist auch noch mangelhaft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

46. Spielminute / Spielstand 1:1

Auf beiden Seiten hab es keine Wechsel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

46. Minute / Spielstand 0:4

Der Ball rollt wieder in Bautzen. FSV-Trainer Torsten Gütschow verzichtet auf weitere Wechsel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

46. Spielminute / Spielstand 1:1

Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

46. Minute / 1:0

Weiter geht's in Dresden. Keine Wechsel.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

25. Minute / Spielstand 0:0

In der ersten Viertelstunde drückte der FCM und seitdem sind die Hessen besser im Spiel und haben einen Alu- Treffer fabriziert.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

27. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke Halle, erste Aktion, die nach Fußball aussah. Doch Fernandez setzt sich im Luftduell gegen die Hallenser durch.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Halbzeit

Nach starker Anfangsphase hat der BFC das Spiel aus der Hand gegeben. Mal sehen wie Dynamo mit der Unterzahl zurecht kommt. Die Chance für den FCO?

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

23. Minute / Spielstand 0:0

Latte! SVWW-Kapitän Blacha knallt den Ball aus 18 Metern an die Querlatte des FCM.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

26. Minute / Spielstand 0:0

Rund 300 Zuschauer aus Halle haben den weiten Weg nach Lotte auf sich genommen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

45. Spielminute / Spielstand 1:1

Es ist Halbzeit im Friedrich-Ludwig- Jahn-Sportpark. Für die Zuschauer ist die Partie sehr unterhaltsam.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

24. Minute / Spielstand 0:0

Der Wind ist im Moment so stark, das hohe Bälle fast in der Luft stehen bleiben.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 0:0

Und Nordhausen bringt seine Flanken nur selten gefährlich vors Tor.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 0:0

Der ZFC macht sich oft seine eigenen Balleroberungen durch kurz darauf folgende Ballverluste zunichte.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es ist etwas ruhiger geworden in den letzten Minuten, die Gäste versuchen mehr. Aber der FCM steht hinten sicher.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

44. Spielminute / Spielstand 1:1

Gleich ist Halbzeit in einer spannenden Partie. Beim BFC scheint nach der intensiven Anfangsphase und dem Platzverweis die Luft raus zu sein.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 0:0

Ein durchaus nicht langweiliges Spiel. Da die beiden Abwehrreihen jedoch sehr gut arbeiten, kommt es kaum zu Strafraumszenen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

42. Spielminute / Spielstand 1:1

Chancen im Minutentakt für den FCO. Srbeny überläuft Matula und schließt aus spitzen WInkel ab. Hendl kann den Schuss aber klären.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

44. Minute / Spielstand 0:0

Noch eine gefährliche Aktion vor der Pause. Der Nordhäuser Tobias Becker schießt aus 20 Metern auf das Tor. Doch der Ball geht knapp vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

20. Minute / Spielstand 0:0

Bislang kann man das Spiel nicht Spiel nennen. Langweilig und unstrukturiert gehen die Akteure zu Werke.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

37. Spielminute / Spielstand 1:1

Gute Chance für Dittrich. Nach einem Djumo Pass schießt Dittrich schraf aus 15 Metern ans Außennetz. Die Zuschauer wollten schon jubeln.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

16. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Gästen geht es hauptsächlich ums Kontern. Sie lauern zwar, aber noch komplett ohne gefährliche Torannäherung.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

41. Minute / Spielstand 0:0

Van Eck möchte hier sicherlich noch etwas mehr nach vorne sehen. Albayrak wird auch gleich nach vorne beordert.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

13. Minute / Spielstand 0:0

Handke schlich sich ganz nach vorn bei einem Freistoß, doch er stand im Abseits. Die Hausherren machen das Spiel

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

40. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Nordhausen: Pierre Becken geht und für ihn kommt Ugur Albayrak.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

17. Minute / Spielstand 0:0

Fernandez mit einem schlechten Abschlag. Doch Pintol spielt es im 16-er zu umständlich.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

16. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Schuss von Halle. Doch Diring haut seinen Volleyversuch aus 16 Metern, 4 Meter über den Kasten.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

40. Minute / Spielstand 0:0

Wacker-Trainer van Eck ist sichtlich unzufrieden mit seiner Mannschaft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

36. Spielminute / Spielstand 1:1

Verrückter Spielverlauf. Neugersdorf findet jetzt besser ins Spiel. Wieder Konter über Jordi Vidal, der aus 20 Metern abschließt.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 0:1

Aue führt verdient. Der FCE hält die Hausherren über weite Strecken weit vom eigenen Tor fern und wird selbst regelmäßig gefährlich.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

45. Minute / Spielstand 0:4

Halbzeit im Stadion an der Müllerwiese. Katastrophale erste Halbzeit der Budissa. Cottbus zeigt sich eiskalt und torhungrig.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

12. Minute / Spielstand 0:0

Torabschluss für den FCM! Löhmannsröben mit einem Volleyschuss aus gut 20 Metern - links vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

33. Spielminute / Spielstand 1:1

Der gelbbelastete Göwecke brachte, wieder nach einem Konter, Gerstmann im Strafraum zu Fall.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

45. Minute / Spielstand 0:1

Bochum kann die Ecke abwehren. Dann ist Pause.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

45. Minute / Spielstand 0:4

Freistoß aus 18 Metern von Rosendo. Energie-Keeper mit einer starken Parade. Das war die erste nennenswerte Chance des FSV.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Halbzeitstand 1:0

Dresden ist die bessere Mannschaft und geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Aber Sandhausen ist noch nicht geschlagen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

10. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg versucht mehr Druck zu machen und die Gäste stehen bei FCM- Angriffen sehr tief.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

45. Minute / Spielstand 0:1

Tiffert ist zurück auf dem Feld. Aue kommt noch einmal über rechts - Ecke. Eine Minute oben drauf.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

38. Minute / Spielstand 0:0

Mal der Hauch einer Chance: Yannick Günzel testet Braunsdorf aus 16 Metern. Doch kein Problem für die Nummer 31 bei Braunsdorf.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

13. Minute / Spielstand 0:0

Lotte versucht das Spiel zu bestimmen. Doch es geht meist zu unpräzise nach vorne.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

43. Minute / Spielstand 0:1

Losilla foult Tiffert und sieht gelb. Damit fehlt er im nächsten Spiel, es war die fünfte Gelbe. Tiffert verlässt zunächst den Rasen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

42. Minute / Spielstand 0:4

Die Gäste schalten einige Gänge zurück. Bautzen kann jedoch kein Erlös daraus schlagen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste FCM-Aktion: Chahed geht über rechts bis zur Grundlinie und flankt, doch Kath kommt am Fünfmeterraum nicht mit dem Kopf dran.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

42. Minute / Spielstand 0:1

Tiffert rettet gegen Hoogland. Bochum wird mutiger, gefährlich wird es nicht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

33. Spielminute / Spielstand 1:1

Tor für FCO! Loucka verwandelt sicher den Elfmeter ins rechte Eck.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

43. Minute / 1:0

Dynamo versucht nach einer kleinen Verschnaufpause wieder etwas anzuziehen, um die knappe Führung sicher in die Pause zu bringen.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

9. Minute / Spielstand 0:0

Nico Neidhart mit dem ersten Torabschluss der Partie. Der Ball geht aus 22 Meter drei Meter übers Gehäuse.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Statistik spricht im Übrigen für den ZFC. Von bisher sieben Begegnungen in der Regionalliga gab es nur eine Niederlage gegen Wacker.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

33. Spielminute / Spielstand 1:0

Gelb/Rot für Göwecke - Strafstoß für Oberlausitz Neugersdorf!

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

5. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften beschnuppern sich erst einmal. Noch keine Torraumszenen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

40. Minute / Spielstand 0:1

Wurtz trifft den Ball nicht voll. Keine Gefahr für Männel.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

8. Minute / Spielstand 0:0

Es scheint sehr windig zu sein in Lotte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

32. Spielminute / Spielstand 1:0

Neugersdorf versucht sich im Kontern und kommt durch Merkel entlich mal gefährlich vor das Tor. Hendl ist jedoch zur Stelle.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

35. Minute / Spielstand 0:0

Noch die taktische Aufstellung bei Meuselwitz: Le Beau-Mäder-Kamm Al- Azzawe-Albert, Weinert-Dartsch, Rudolph-Brinkmann-Lubsch, Dadashov.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

38. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Foul von Tiffert verzichtet der Referee auf gelb, da es ansonsten ein faires Spiel ist.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

35. Minute / Spielstand 0:4

Die Bautzener brechen hier völlig ein. Cottbus mit einer Flanke von Schlüter. Putze steht im Zentrum goldrichtig und erzielt das 4:0.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

38. Minute / Spielstand 0:1

Bochum macht zu viele Fehler im Aufbauspiel. Dadurch wird der FCE immer wieder gefährlich.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

6. Minute / Spielstand 0:0

Lotte mit zwei Ecken, eine schlechte, als die andere.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

37. Minute / Spielstand 0:1

Gündüz schießt aus der Distanz mehrere Meter vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

35. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Cottbus!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

37. Minute / 1:0

Aosman mit einem tollen Solo. Sein Schuss aus 20 Metern dann knapp links vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

4. Minute / Spielstand 0:0

Der so oft gescholtene Rasen scheint in einem gut bespielbaren Zustand zu sein. Im Spiel passiert bislang dennoch nichts.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

36. Minute / Spielstand 0:1

Aue hält das Spiel nun wieder weiter vom eigenen Tor fern. Nach einer Ecke von Kvesic wird Offensivfoul gepfiffen. Freistoß VfL.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

32. Minute / Spielstand 0:3

Lasse Schlüter mit einem strammen Schuss aus 22 Metern. Wieder wurde es über die linke Außenbahn erspielt.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

32. Minute / Spielstand 0:0

Wacker bestimmt nun etwas mehr das Spiel. Doch in den Strafraum kommen sie damit kaum. Vor allem Abspielfehler verhindern gefährliche Aktionen.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

2. Minute / Spielstand 0:0

Rund 2500 Zuschauer haben den Weg ins Frimo Stadion gefunden. Ein paar Hundert Hallenser sind auch vor Ort und machen sich lautstark bemerkbar.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Gelb-grüne Hemden (leuchtend) tragen die Gäste und ganz in Blau die Magdeburger. Anstoß für den FCM.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

Halbzeit / Spielstand 1:4

RB Leipzig II hat das Spiel in der ersten Halbzeit unter Kontrolle und führt nach 45 Minuten mit 4:1.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

29. Minute / Spielstand 0:0

Drei Nordhausener Ecken haben dreimal nichts gebracht. Doch auch die Ecke auf der Gegenseite kann Nils Pfingsten-Reddig mit einem Kopfball entschärfen

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

36. Minute / Spielstand 1:4

Siebeck macht das vierte Tor für RBL II.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

33. Minute / Spielstand 0:1

Nazarov muss nach einem Zweikampf draußen behandelt werden. In diesem Moment kommt er wieder auf das Feld.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

32. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Cottbus!

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

32. Minute / Spielstand 0:1

Bei einem Schuss von Wydra hat Aues Männel keine Schwierigkeiten.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Anpfiff

Es geht los. Lotte in weißen Trikots, die Hallenser in ihren roten Jerseys.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

31. Minute / Spielstand 0:1

Chance Köpke: Der Stürmer will am Fünfer abziehen, wird aber im letzten Moment geblockt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

25. Spielminute / Spielstand 1:0

Dem FCO fällt wenig ein, um den BFC in Schwierigkeiten zu bringen. Die Führung ist bisher völlig verdient.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

30. Minute / Spielstand 0:1

Bastians wird nach einem Freistoß wegen Abseits zurückgepfiffen. Eine Fehlentscheidung. Bochum wird offensiver.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

29. Minute / 1:0

Lumpi mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der noch abgeblockt wird. Der Abpraller landet bei Berko, der eiskalt zum 1:0 trifft.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

23. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel bewegt sich munter hin und her. Für zwingende Aktionen fehlt den beiden Mannschaften aber noch die Genauigkeit.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

26. Minute / Spielstand 0:2

Der Cottbuser Putze bleibt heute brandgefährlich. Aus 22 Metern zieht er ab. Der Schuss geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

20. Spielminute / Spielstand 1:0

Der BFC macht weiter Druck. Dieses Mal flankt Lambach auf Rockenbach. Der legt auf Srbeny ab. Flückiger ist aber schneller am Ball.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

25. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß für den FSV. Rosendo setzt Diesen jedoch in den Himmel...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

28. Minute / 1:0

Tor für Dresden!

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Falls Sie Lust und Zeit haben, gucken Sie sich doch unseren Livestream an, mit Reporterlegende Bodo Boeck.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

21. Minute / Spielstand 0:0

Nun wird auch Steven Braunsdorf gefordert. Den Fernschuss von Tino Semmer hält der ZFC-Torhüter.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

27. Minute / Spielstand 0:1

Samson blockt einen Schuss von Quaschner zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

18. Spielminute / Spielstand 1:0

... Breustedt flankt scharf in den Strafraum. In der Mitte springt Rabiega knapp unter dem Ball vorbei.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

26. Minute / Spielstand 0:1

Erster Abschluss VfL: Hoogland schießt nach einer Ablage von Bastians deutlich vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

26. Minuten / 0:0

Beste Chance im Spiel. Vollmann bekommt den Ball wunderbar aufgelegt und läuft allein auf Schwäbe zu. Im Eins-gegen-Eins bleibt der SGD- Keeper Sieger.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

23. Minute / Spielstand 0:2

Weiterhin sind die Gäste aus Cottbus das aktivere Team. Schlüter kommt aus ca. 17 Metern zum Abschluss. Verfehlt jedoch knapp.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

18. Spielminute / Spielstand 1:0

Der BFC macht mehr für das Spiel und kommt immer wieder zu guten Chancen...

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

15. Minute / Spielstand 0:0

Wacker-Torhüter Rauhut hat gut zu tun. Nach einer Ecke von links faustet Rauhut den Ball aus dem Fünfmeterraum.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Die Serien beider Teams könnten unterschiedlicher nicht sein: Lotte: 5 Spiele, 4 Siege. Halle: 6 Spiele, ein Sieg.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

AKTUELL: Der FCM verlängert mit zwei Spielern. Chahed bleibt bis 2019 und Hammann bis 2018.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

24. Minute / Spielstand 0:1

Die 300 Aue-Fans machen ordentlich Alarm. Das Team dankt es der Anhängerschaft mit einer ansprechenden Leistung.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

23. Minute / Spielstand 0:1

Aue macht bislang alles richtig. Bochum kommt nicht zur Entfaltung.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

22. Minute / 0:0

Sandhausen hat sich etwas besser auf Dynamo eingestellt. Die Gäste trauen sich selbst weiter raus jetzt.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Dafür starten Handke, Sowislo, Chahed und Beck - also die eigentliche Stammelf wird wieder spielen heute.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

20. Minute / Spielstand 0:1

Stark gerettet von Kalig. Im letzten Moment spitzelt er Quaschner den Ball im Strafraum vom Fuß.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Vier Mann rotieren beim FCM raus: Puttkammer (gar nicht im Kader), Düker, Laprevotte, Niemeyer

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

13. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz macht mehr Druck. Zum Abschluss kommen die Ostthüringer bisher noch nicht.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

17. Minute / Spielstand 0:2

Bautzen versucht hier nun durch Kampf in das Spiel zurückzufinden. Die Gäste aus Cottbus ziehen sich etwas zurück.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

11. Minute / Spielstand 0:0

Die taktische Aufstellung von Wacker sieht wie folgt aus: Chaftar- Herröder-Becken-Djengoue, Peßolat- Günzel-Becker, Pfingsten-Reddig, Semmer-Schulze.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

19. Minute / Spielstand 0:1

Aue macht ordentlich Druck. Der VfL wird zurückgedrängt. Nächster Schuss Nazarov, aber deutlich über das Tor.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Lotte lieferte am Dienstag gegen Borussia Dortmund einen harten Kampf, der nicht belohnt wurde.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

18. Minute / 0:0

Schönes Dribbling von Lumpi, doch dann wird es im Strafraum zu dicht und er verliert den Ball.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

11. Spielminute / Spielstand 1:0

Breustedt bekommt den Ball auf halbrechter Position ca. 15 Meter vor dem Tor und zirkelt den Ball ins lange Eck. Flückiger ohne Chance.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

17. Minute / Spielstand 0:1

Ballgewinn von Nazarov, der die Kugel dann aber nicht zum Mitspieler bekommt.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Barnofsky für Baumgärtel und Lindenhahn für Aydemir lauten die Veränderungen bei den Hallensern um Vergleich zur Niederlage gegen Aalen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

15. Minute / 0:0

Freistoß-Chance für die Gäste. Der anschließende Kopfball aber letztlich keine Gefahr für Schwäbe.

14:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen. Uns erwartet ein interessantes Spiel zweier Mannschaften, die beide mit einem Sieg an den Aufstiegsplätzen dranblieben.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

16. Minute / Spielstand 0:1

Aue ist gut organisiert und läuft früh an.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

14. Minute / Spielstand 0:1

Der FCE macht einen starken Eindruck. Aue verteidigt sicher. Bochum findet nicht ins Spiel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

13. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel bei Bautzen. Verletzungsbedingt geht Hänsch raus und wird durch Müller ersetzt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

11. Spielminute / Spielstand 1:0

Tor für den BFC Dynamo durch Breustedt!

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

10. Minute / Spielstand 0:0

Bisher gibt es hier noch keine gefährlichen Szenen. Zwei Standards für ZFC sorgten haben daran auch nichts geändert.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

11. Minute / Spielstand 0:1

Nazarov wurde von Losilla gefoult und verwandelt den Strafstoß selbst. Trocken rechts unten eingeschoben. Eine verdiente Führung für Aue.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

12. Minute / Spielstand 0:2

Bislang geht bei den Gastgebern aus Bautzen nicht viel. Viele Fehlpässe. Cottbus drückt gewaltig und netzt eiskalt ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

8. Spielminute / Spielstand 0:0

Auch Trainer Rydlewicz muss heute auf seinen zweitbesten Torschützen Pröger wegen seiner fünften Gelben Karte verzichten.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Englisches Wetter in Magdeburg: Regen und neblig. Noch sieht der Rasen sehr gut aus, aber noch geht es auch nicht los.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

12. Minute / 0:0

Dresden hat das Spiel fest in der Hand. Schwarz-gelb spielt auf das 1:0.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

9. Minute / Spielstand 0:2

Schöne Kombination von Putze und Förster. Putze setzt sich links durch, dringt in den Strafraum ein und zieht trocken ab zur 2:0-Führung.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

11. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Aue!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

9. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Cottbus!

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

11. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Aue.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

9. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance Kvesic: Nach einer Flanke von Hertner kommt der Keeper nicht zum Ball. Beim Schuss von Kvesic rettet Hoogland vor der Linie.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

4. Minute / Spielstand 0:0

Das Problem des ZFC ist die Offensive. Zu Hause treffen die Thüringer selten. Die Folge: Der letzte Liga-Sieg im eigenen Stadion liegt weit zurück.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

8. Minute / 0:0

Sandhausen verteidigt sehr hoch, Dresden versucht mit langen Bällen dagegen anzukommen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

8. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Foul an Rizzuto gibt es Freistoß in der eigenen Hälfte für Aue.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Der Grund für Tischers Comeback auf der Bank: Jan Glinker (krank) und Lukas Cichos (verletzt) fallen aus.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

7. Minute / Spielstand 0:0

Aue geht entschlossen in die Zweikämpfe und kommt so in Ballbesitz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

1. Spielminute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance für den BFC. Breustedt flankt von links in den Strafraum. Kopfball Srbeny. Keeper Flückiger ist aber zur Stelle.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

5. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel an sich ist trotzdem sehr zerfahren. Beide Mannschaften leisten sich in der Anfangsphase viele Fehlpässe.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

2. Minute / Spielstand 0:0

Wird Wacker hier ein Mittel finden gegen die starke Abwehr des ZFC? Immerhin hat Meuselwitz die drittbeste Defensive der Liga.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

6. Minute / 0:0

Gute Chance Dresden. Freistoß Kreuzer und Hartmann kommt an den Ball, köpft aber ein gutes Stück am Tor vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

4. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen natürlich geschockt von dem frühen Rückstand. Den Gästen aus Brandenburg spielt das natürlich in die Karten.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Comeback für Keeper Matthias Tischer. Der 31-Jährige, der 2016 seine aktive Karriere beendet hatte, sitzt auf der Bank.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

2. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter gepfiffen nach Foul von Baudis an Förster. Viteritti tritt zum Elfmeter an und netzt überlegen zur Führung ein.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

5. Minute / Spielstand 0:0

Es ist von beiden Seiten ein temperamentvoller Beginn.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der BFC hat Anstoß.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

3. Minute / Spielstand 0:0

Das ist das Auer Spiel. Nach Ballgewinn schnell nach vorn spielen und abschließen.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Anstoß

Der Ball läuft in Meuselwitz. Die Heimmannschaft hat Anstoß und spielt in rot. Die Gäste aus Nordhausen tragen ihr traditionelles Blau.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Cottbus!

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

2. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance zur Auer Führung: Kvesic spielt Nazarov frei, der von halblinks den rechten Außenpfosten trifft.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Anpfiff

Anstoß im Stadion an der Müllerwiese. Die Gäste aus Cottbus stoßen an und spielen in roten Trikots. Bautzen in Weiß-Schwarz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

2. Minute / 0:0

Aosman sucht da gleich Kutschke in der Spitze, doch der Ball kommt nicht an.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Trainer Da Silva muss wegen der fünften Gelben Karte auf seinen Kapitän Petrick verzichten.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

23. Minute / Spielstand 1:3

Tor für den FC Schönberg. Es trifft Halke!

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Anpfiff

Das Spiel läuft. Bochum hat angestoßen und spielt ganz in blau. Aue ganz in weiß. Etwa 300 Auer sind mitgereist.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

17. Minute / Spielstand 0:3

Wieder ein Tor für die Jungbullen! Palacios erhöht auf 3:0 aus Sicht der Leipziger.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

14. Minute / Spielstand 0:2

Das nächste Tor für RBL II. Wieder trifft Wagner.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Anpfiff

Sandhausen mit dem Anstoß. Dresden im gewohnten Dress. Sandhausen ganz in weiß.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Allerdings hat der Regen eine Stunde vor dem Spiel aufgehört. Dennoch dürfte der Platz recht tief sein.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Die beiden Torhüter stehen zur Seitenwahl bereit.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Die Wetterbedingungen in Meuselwitz sind im Übrigen nicht Sonntag gemäß. Den ganzen Tag gab es Dauerregen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Bastian Dankert leitet die heutige Partie. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Die Stimmung im Dynamo-Stadion wieder prächtig. Knapp 30.000 Zuschauer singen die Dresdner Hymne.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Nils Pichinot, Zafer Yelen und Marco Sailer müssen verletzungsbedingt passen. Für Druck nach vorne soll bei Wacker der 32-jährige Tino Semmer sorgen.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

10. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RB Leipzig durch Wagner!

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Doch auch Nordhausens-Coach Rene van Eck hat Personalprobleme. Gleich drei Offensivkräfte sind verletzt.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Heute muss ZFC-Trainer Heiko Weber jedoch auf zwei wichtige Spieler verzichten. Andy Trübenbach und Daniel Kaiser sind gelb-gesperrt.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Wir freuen uns auf eine spannende Partie. In wenigen Minuten geht es los.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Auf Seiten der Gegner fehlt Torjäger Wooten. Er ist verletzungsbedingt nicht im Kader.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Dort treffen heute in einer Woche die beiden Mannschaften erneut aufeinander. So gesehen ist heute die Generalprobe für das wichtige Spiel.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Das bislang letzte Spiel des FCE in Bochum gab es in der Abstiegssaison 2014/2015. Beim 1:1 traf Klingbeil für die "Veilchen".

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Die Bedeutung des Spiels liegt heute eventuell weniger im Hinblick auf die Tabellensituation, sondern mehr im Ausblick auf das Thüringen- Pokalspiel.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Aues Simon Skarlatidis soll nach seinem Handbruch kommende Woche wieder ins Training einsteigen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Die Hamburger sind nach der Länderspielpause in zwei Wochen im Lößnitztal zu Gast.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Aue ist seit sieben Auswärtsspielen sieglos. Den letzten Auswärtsdreier gab es im Oktober auf St. Pauli (2:1).

13:30 Uhr Meuselwitz - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie ZFC Meuselwitz gegen Wacker Nordhausen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie trifft im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion der Tabellensiebte (BFC) auf den Tabellenzwölften (FCO).

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Bei den "Veilchen" sind drei Spieler von einer Gelbsperre bedroht: Sebastian Hertner, Dimitrij Nazarov und Louis Samson.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Aues Top-Torjäger ist Pascal Köpke, der bislang achtmal getroffen hat. Bei Aue ist Nicky Adler gelbgesperrt.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Beim VfL fehlt Peniel Mlapa wegen der fünften Gelben Karte. Er hat wie Johannes Wurtz die meisten Bochumer Tore erzielt (7).

13:30 Uhr BFC Dynamo - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie BFC Dynamo gegen FC Oberlausitz Neugersdorf.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Allerdings haben die "Veilchen" die deutlich schlechtere Tordifferenz als der FC St. Pauli.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

SVWW-Coach Rehm: "Magdeburg stellt eine stabile und robuste Mannschaft, die uns fordern und weh tun wird."

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Rüdiger Rehm ist beim SVWW seit fünf Partien am Ruder. Die ersten vier gewann er mit seinem Team, gegen Mainz II setzte es ein 0:2.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Härtel weiter: "Seit dem Trainerwechsel strahlen Sie eine neue Mentalität aus, wodurch auch die Ergebnisse stimmten."

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Aue kann mit einem Dreier im Ruhrstadion nach Punkten mit Nichtabstiegsplatz 15 gleichziehen.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel über den Gegner: "Es handelt sich um eine sehr erfahrene Mannschaft mit klarer Ordnung und klarer Disziplin."

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Bei den 1:0-Siegen gegen Münster und bei Bremen II traf Abwehrchef Richard Weil jeweils vom Punkt.

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Schließt der FCM die englische Woche mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ab? Damit würde das Härtel Team Platz 2 festigen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Im Hinspiel jubelte der VfL - Bochum gelang im Lößnitztal ein 4:2-Sieg.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

In Bochum konnten die "Veilchen" erst einmal in der 2. Liga gewinnen. 2013 gab es einen satten 3:0-Erfolg.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Seit der 1:4-Schlappe gegen Dresden hat Aue vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Karlsruhe (1:0).

14:05 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz im Stadion an der Müllerwiese ist in einem guten Zustand.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Aue kann bei der Auswärtspremiere von Neu-Coach Domenico Tedesco erstmals in dieser Saison zwei Spiele am Stück gewinnen.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Christian Dietz wird die Partie um 13:30 Uhr anpfeifen. Es werden etwa 18.000 Zuschauer im Bochumer Ruhrstadion erwartet.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Das Hinspiel konnten die Bautzener eng gestalten und verloren am Ende in Brandenburg nur knapp mit 0:1.

13:30 Uhr VfL Bochum - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung VfL Bochum gegen den FC Erzgebirge Aue.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

In der Dynamo-Startelf gibt es zwei Änderungen im Vergleich zum 2:0 gegen Würzburg. Ballas und Berko spielen für Modica und Stefaniak.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Das Team von Claus-Dieter-Wollitz könnte heute mit einem Dreier wieder auf fünf Punkte zum FC Carl Zeiss Jena aufschließen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Bei den Gästen aus Brandenburg lief es in den letzten drei Spielen nicht so gut. Lediglich Meuselwitz konnte mit Glück geschlagen werden.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Ihre "Abschiedstour" führt die Kicker von RBL II heute nach Schönberg, das zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Im Stadion Müllerwiese wird es heute wahrscheinlich einen neuen Zuschauer- Rekord geben. Die Cottbuser wollen mit rund 1.200 Fans anreisen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Der Gegner Sandhausen steckt hingegen in einem Tief. Seit fünf Ligaspielen wartet man in Baden- Württemberg auf Sieg.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Der letzte Heimpunkt wurde am 18. Spieltag gegen Auerbach erspielt. Bis jetzt gibt es nur einen Heimdreier in der gesamten Saison.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Dresden ist gut drauf. Aus den letzten drei Spielen gab es sieben Punkte.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Dynamo Dresden empfängt heute am 25. Spieltag den SV Sandhausen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Das Team von Torsten Gütschow konnte in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt beim Tabellenletzten aus Neustrelitz erkämpfen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Die Favoritenfrage ist hier heute schnell geklärt. Die Cottbuser spielen eine starke Saison und könnten heute wieder Punkte gutmachen auf den FCC.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie empfängt der Tabellen-Vorletzte FSV Budissa Bautzen den FC Energie Cottbus.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der Regionalliga Nordost.

13:00 Uhr FC Schönberg - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Ticker der Partie FC Schönberg gegen RB Leipzig II.