Konferenz

Dienstag | 03.10.2017

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Hertha BSC II - Bud. Bautzen 3:1 (0:1)

Berliner AK - Auerbach 4:2 (1:1)

BFC Dynamo - Meuselwitz 1:2 (1:1)

Halberstadt - BSG Chemie 1:1 (0:0)

W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin 1:2 (1:1)

FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf 2:2 (1:1)

14:35 Uhr

1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus 0:0 (0:0)

Konferenz

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Endstand 0:0

Am Ende rettete Kirsten den einen Punkt gegen Cottbus. Nach der Pause hatte Energie die Partie im Griff.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Endstand 0:0

Ende in Leipzig. Lok holt einen Punkt. Den ersten, den ein Team in dieser Saison Cottbus abknöpfte.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

90. Minute / Spielstand 0:0

Das war aber noch einmal ein richtiger Schreckmoment für die Leipziger.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

89. Minute / Spielstand 0.0

Boakye legt ab auf Karbstein, der scheitert aus 14 m an Kirsten. Glanztat!

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

85. Minute / Spielstand 0:0

Schinke raus, Pommer rein bei Lok.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

84. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für de Freitas, der Schinke am Arm hält.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

84. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus-Trainer Wollitz schaut auf die Uhr. Unzufrieden oder hektisch wirkt er nicht.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

83. Minute / Spielstand 0:0

Viteritti setzt sich schön links durch, seine Flanke in die Mitte wird zur Beute von Kirsten. Das sah nicht gerade ungefährlich aus.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

78. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem umstrittenen Freistoß für Cottbus kommt der Ball an den langen Pfosten, Stein versucht es, aber Kirsten lässt sich nicht überwinden.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

76. Minute / Spielstand 0:0

Ziane raus, Georgi rein bei Lok. Rechtsaußen für Angreifer.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

73. Minute / Spielstand 0:0

Karbstein muss in hoher Not gegen den pfeilschnellen Leipziger Berger retten. Der drückte in Zwickau übrigens die Bank.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

69. Minute / Spielstand 0:0

Joker Boakye hätte fast direkt zugestochen: Nach einer Vorarbeit von links musste Kirsten Kopf und Kragen vor Boakye riskieren und retten.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

68. Minute / Spielstand 0:0

Erste Wechsel: Wendschuch für Surma und Boakye für Ziegenbein.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

66. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Freistoßentscheidung für Cottbus, die schon richtig ist, gibt es kurz Rudelbildung.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

65. Minute / Spielstand 0:0

Schinke versucht an Stein vorbei zu kommen, aber der Ex-Rostocker klärt zur Ecke. Die versandet.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

64. Minute / Spielstand 0:0

5.589 Zuschauer sind heute mit dabei.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

63. Minute / Spielstand 0:0

Lok Leipzig ist wieder besser im Spiel und versucht es mit eigenen Offensivaktionen.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

58. Minute / Spielstand 0:0

Die ballsicheren Gäste erobern nun immer mehr Spielanteile.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

52. Minute / Spielstand 0:0

Der anschließende 28-m-Freistoß von De Freitas fliegt über das Leipziger Tor.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

51. Minute / Spielstand 0:0

Eine lange Ballstafette von Energie stoppt Surma unfair.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

47. Minute / Spielstand 0:0

Nach Zimmer-Ecke köpft Weidlich über das Lok-Tor.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Endstand 1:2

Wacker kassiert seine erste Heimpleite gegen höchsteffiziente Gäste. Der Sieg der Berliner ist nicht unverdient, da Wacker vor dem Tor zu harmlos war.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

90.+4. Minute / Spielstand 1:2

Und im Gegenzug kommt Kargbo zum Abschluss, doch Hägler rettet auf der Linie. Und jetzt ist Schluss.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Leipzig. Lok hat mehr vom Spiel, Cottbus hatte die beste Chance.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

90.+3. Minute / Spielstand 1:2

Buval flankt von rechst in die Mitte zu Propheter, der schießt jedoch Keeper Kisiel an.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Abpfiff / Endstand 1:1

Unterm Strich ein gerechtes Remis. Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch, aber alles im grünen Bereich - halt Wettkampfatmosphäre.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

45.+2 Minute / Spielstand 0:0

Nach schneller Lok-Kombi über Schinke und Watahiki zieht Trojandt aus 20 m von links ab - Spahic ist auf dem Posten.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Krugs Flanke von rechts schnappt sich der lange Energie-Schlussmann Spahic.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Abpfiff / Endstand 1:1

Schluss: Das Duell der Aufsteiger endet 1:1. Chemie-Trainer Demuth umarmt seinen Co. Der erste Auswärtspunkt für die Leutzscher.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Endstand 2:2

Gerechtes Remis, aber für Neugersdorf war mit dieser starken Leistung mehr drin.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

42. Minute / Spielstand 0:0

Ein schöner Antritt von Leipzigs Berger über rechts, am Ende klärt ein Gästeakteur zur Ecke. Die bringt nichts ein.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Abpfiff

Die Hausherren zeigten am ende aber ihre ganze spielerische Klasse und gewannen am Ende nicht unverdient.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

88. Minute / Spielstand 1:2

Und nächster Wechsel bei Viktoria: Benyamina geht, Riedel kommt.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Abpfiff

... und danach ist auch gleich Schluss. Man weiß gar nicht was man so recht schreiben soll. Auerbach mit einer engagierten Partie.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

39. Minute / Spielstand 0:0

Kurze Spielunterbrechung, weil sich im Strafraum von Cottbus ein kleines Loch auftat. Das ist mit etwas Sand aber schnell gefüllt.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

90. Minute / Spielstand 4:2

Statt des Lucky-Punches gibt es das nächste Tor des Gastgebers. Küc wird überhaupt nicht angegriffen und netzt aus zwölf Metern unbedrängt ein.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Am Ende wurde die Niederlage noch sehr deutlich für Budissa. Kurz vorher hatte Gehrmann noch die Chance auf den Anschluss.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

86. Minute / Spielstand 1:2

Wacker wirft nochmal alles nach vorn. Ob es noch zum Remis reicht?

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

90. Minute / Spielstand 3:1

Die Nachspielzeit ist angebrochen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Endstand 1:2

Dadashov nochmal. Dann ist Schluss. Meuselwitz erkämpft sich beim BFC drei Punkte. Etwas glücklich, aber letztendlich effektiv!

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

85. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt wehrt zu kurz ab, Wajer mit einem satten Schuss. Büchel macht sich lang und rettet.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

90. Minute / Spielstand 4:2

Tor für Berliner AK!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

85. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel bei den Gästen. Für Kwabenaboye Schulz kommt Yilmaz.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

86. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Ernesto kommt für Mirbach.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

83. Minute / Spielstand 1:2

Pichinot flankt von rechts in die Mitte, wo Buval sich schön um seinen Gegenspieler dreht, doch bei seinem Schuss ist Kisiel rechtzeitig unten.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

88. Minute / Spielstand 3:2

Der VfB brauch hier einen Lucky- Punch.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

80. Minute / Spielstand 1:1

1035 Zuschauer sind im Friedensstadion, davon rund 500 aus Leipzig.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

86. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt wieder Fürstenwalde: Gladrow zieht volley ab - vorbei.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

83. Minute / Spielstand 3:1

Pronichev trifft erneut, diesmal von der linken Seite ins lange Eck.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

90. Minute / Spielstand 1:2

Kopfball von Steinborn - knapp über das Tor. Es bleibt beim 1:2. Die letze Minute läuft

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

36. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus macht nun mehr Druck. Versucht es mit der zweiten Welle - geht schief. Lok erobert die Kugel, kontert, aber ein Cottbuser kann klären.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

80. Minute / Spielstand 2:2

Neugersdorfs Gerstmann schießt einen Freistoß aus 22 m knapp vorbei. Hier ist noch alles drin.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

89. Minute / Spielstand 1:2

Der BFC wirft alles nach vorn, Meuselwitz hält dem Druck stand. Im Konter hat Trübenbach die Chance, wird aber vorm Sechzehner von Adomah getrennt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

83. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Hertha II!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

80. Minute / Spielstand 1:2

Riesenchance durch Kauffmann, der aus 18 Meter die Lattenunterkante trifft, von dort springt der Ball wieder zurück ins Feld.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

32. Minute / Spielstand 0:0

Lok-Keeper Kirsten verhindert das 0:1: Nach einem Steilpass von Stein geht Schlüter auf und davon und versucht Kirsten zu umkurven. Der rettet.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

80. Minute / Spielstand 2:1

Pronichev wird von Cakmak geschickt und schießt aus spitzem Winkel in den Bautzner Kasten.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

85. Minute / Spielstand 3:2

Das ist ja nicht zum Aushalten hier. Wieder sorgt ein Fehler in der VfB- Abwehr für den Rückstand. Jetzt wird es ganz eng.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

80. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Hertha II!

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

82. Minute / Spielstand 3:2

Nach einer Flanke gibt es wieder Chaos in der VfB-Abwehr. Der eingewechselte Pekdemir schiebt aus vier Metern ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

83. Minute / Spielstand 1:2

Fast der Ausgleich. Eine Eingabe des BFC von rechts landet auf dem ZFC-Querbalken. Den zurückspringenden Ball haut Okoronkwo knapp vorbei

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

78. Minute / Spielstand 1:1

Hermann wird im 16er angespielt und zieht flach ab. Die Kugel schlägt links unten ein. Büchel streckt sich vergeblich.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

77. Minute / Spielstand 1:2

Wacker drückt weiter, nutzt aber seine Chancen nicht.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

82. Minute / Spielstand 3:2

Tor für den BAK!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

77. Minute / Spielstand 1:2

Offizeill sind hier heute 856 Zuschauer live dabei.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

81. Minute / Spielstand 2:2

Weiterhin eine ganz heiße Kiste hier im Poststadion. Beide Teams können noch den KO-Schlag landen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

76. Minute / Spielstand 1:2

Und eine echte Rarität, eine Berliner Chance aus dem Spiel heraus, doch Rauhut ist beim 20-m-Schuss von Kaiser auf dem posten.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

78. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Chemie, der Ausgleich.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

80. Minute / Spielstand 1:2

Konterchance ZFC durch Mäder, doch der vergibt. Die anschließende Ecke bringt nichts ein. Zehn Minuten noch.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

80. Minute / Spielstand 2:2

Letzter Wechsel bei den Berlinern. Pekdemir kommt für Özcan auf den Platz.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

27. Minute / Spielstand 0:0

Schinkes Freistoßflanke segelt knapp links vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

80. Minute / Spielstand 1:2

Brinkmann geht beim ZFC. Nach langer Verletzungspause und mehreren OP gibt Urban sein Comeback.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

26. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für den Cottbuser Linksverteidiger Karbstein, der etwas wegrutscht und dann Berger unfair abräumt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

75. Minute / Spielstand 2:2

Neugersdorf hatte sich etwas arg hinten rein drängen lassen. Union machte Druck, aber für den FCO ist das doch unglücklich.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

73. Minute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel bei Bautzen: Milde kommt für Bönisch.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

72. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem Foul sieht auch Kaiser Gelb.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

71. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem Foul sieht Kauffmann Gelb.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

70. Minute / Spielstand 1:1

Hertha spielt jetzt besser und kommt durch Pronichev zur nächsten Möglichkeit. Ebersbach kann den Kopfball gerade so parieren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

68. Minute / Spielstand 1:2

Berlin hat sich zurückgezogen. Wacker rennt an. Vor allem Kauffmann macht ordentlich Betrieb. Einen 20-m-Schuss des Nordhäusers fängt Kisiel sicher.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

76. Minute / Spielstand 1:2

Müller blockt einen Schuss von Cubukcu, danach Meuselwitz im Konter - aber zu ungenau. Der ZFC hier immer wieder mit Konter-Ansätzen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

75. Minute / Spielstand 2:2

Tor! Fürstenwaldes Zurawsky schießt einen Freistoß über die Mauer unhaltbar ins Tor.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

76. Minute / Spielstand 2:2

BAK mit dem nächsten Abschluss. Yildirim mit dem Abschluss aus zwölf Metern. Schmidt hält mit einer Glanzparade.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

24. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt machen sich die Cottbus-Fans, rund 1.000 sollen es sein, bemerkbar.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

69. Minute / Spielstand 1:2

Mickels geht ebenfalls aus dem Spiel, es kommt mit Hägler eine weitere Offensivkraft.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

22. Minute / Spielstand 0:0

Bislang hat die Partie gerade bei dem schönen Wetter etwas von einem lockeren Sommerkick.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

75. Minute / Spielstand 1:2

Nächster Wechsel: Okoronkwo kommt beim BFC für Björn Lambach

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

69. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel auf beiden Seiten. Haag geht beim ZFC, Krahl kommt. Beim BFC kommt Rabiega für Rausch.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

72. Minute / Spielstand 2:2

Oh Mann das wird jetzt eine spannende Angelegenheit für die letzten 20 Minuten.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

70. Minute / Spielstand 2:2

Traumtor für den BAK. Der eingewechselte Tokgöz nimmt aus 25 Metern Maß und schweißt den Ball ins obere linke Tor-Eck.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

65. Minute / Spielstand 1:0

Glück für die Germania. Nach zweimal Alu sozusagen hat Büchel den Ball.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

66. Minute / Spielstand 1:1

Nächster Wechsel bei Budissa: Hänsch kommt für Rosendo.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

65. Minute / Spielstand 1:2

Uluc reagiert mit einem offensiven Doppelwechsel: Für Kevin Schulze kommt Kauffmann. Zudem ist nun Genausch für Peßolat im Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

65. Minute / Spielstand 1:0

Die BSG ist nah dran am Ausgleich. Ludwig steht völlig frei und knallt den Ball an die Lattenunterkante. Von da geht das Leder an den Innenpfosten.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

72. Minute / Spielstand 1:2

Weinert trifft sicher für den ZFC. Links halbhoch zur erneuten Führung.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

18. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus versucht es mit einem Konter, den aber zwei Leipziger Abwehrspieler ablaufen können.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

70. Minute / Spielstand 2:2

Tor für den Berliner AK!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

61. Minute / Spielstand 1:2

Wie aus heiterem Himmel kommt eine Flanke zu Schulze, der gegen die Laufrichtung von Rauhut das 2:1 für die Gäste köpft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

72. Minute / Spielstand

Elfmeter! Lubsch wird im Sechzehner von Malembana gefoult. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

65. Minute / Spielstand 1:2

Das macht Auerbach nach der Führung sehr stark. Hinten wird nicht viel zugelassen und vorne sorgt Zimmermann für Gefahr.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

59. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt drückt. Beil trifft aus 3 m nur das Außennetz.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

69. Minute / Spielstand 1:2

Fürstenwald macht jetzt etwas mehr und wartet nicht mehr nur auf Konterchancen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

61. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Berlin!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

59. Minute / Spielstand 1:2

Das 1:3 liegt in der Luft: Gerstmann und Mietzelfeld hatten es bereits auf dem Fuß.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

58. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel Chemie: Trogrlic kommt für Rodriquez-Schwarz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

60. Minute / Spielstand 1:1

Mickels kommt nach einem Standard wieder an den zweiten Ball, doch er schießt den eigenen Mann an.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

57. Minute / Spielstand 0:1

Bei Bautzen kommt Müller für den Torschützen Mack.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

63. Minute / Spielstand 1:1

Maik Haubitz trifft für die Hertha per sehenswertem Freistoß unter die Latte.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

12. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus beginnt hier sehr zurückhaltend.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

62. Minute / Spielstand 1:2

Dieser Wechsel ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Auerbacher nun einen starken Konterspieler benötigen. BAK spielt jetzt sehr riskant.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

59. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel auf Seiten der Auerbacher. Wild kommt für Kadric.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

63. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Hertha II!

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

8. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Kopfballverlängerung von Ziane verpasst Leipzigs Krug links kurz vor dem Tor nur knapp.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

61. Minute / Spielstand 1:1

Trübenbach zieht von der Strafraumgrenze ab. Die bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

58. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel bei der Hertha: Für Blumberg und Kauter kommen Tezel und Pronichev.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

56. Minute / Spielstand 1:2

Die Partie ist hier natürlich völlig auf dem Kopf gestellt. Das wird jetzt spannend zu sehen, ob Auerbach den Berliner Druck standhalten kann.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

57. Minute / Spielstand 1:2

Tooor! Nach einem abgewehrten Ball schießt Mietzelfeld sofort und trifft aus 16 m zur Führung für den Außenseiter.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

8. Minute / Spielstand 0:0

Mit Benjamin Förster fehlt Cottbus übrigens noch ein weiterer prominenter Stürmer.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

56. Minute / Spielstand 0:1

Mirbach mit der Chance aufs 1:1, seinen Schuss aus spitzem Winkel kann Ebersbach aber parieren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

53. Minute / Spielstand 1:1

Und wieder eine Gelbe Karte. Diesmal für den Berliner Gunte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

57. Minute / Spielstand 1:1

Meuselwitz befreit sich etwas: Trübenbach prüft Hendl

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

53. Minute / Spielstand 1:2

Nun verlassen beide Kapitäne den Platz. beim VfB geht Kötzsch verletzungsbedingt runter und wird durch Stock ersetzt. Bei BAK ersetzt Tokgöz Sind.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

5. Minute / Spielstand 0:0

Die ersten beiden gefährlichen Tor- Annäherungen hatte Lok Leipzig.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

52. Minute / Spielstand 1:1

Häusler flankt ins Zentrum zu Scholl, dessen Schuss geht aber einen halben Meter am Tor vorbei. Das war die bislang beste Chance.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

54. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel beim ZFC: Weinert für Bürger.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

50. Minute / Spielstand 1:0

Gestocher im Strafraum der Chemiker. Keiner fühlt sich für Beil verantwortlich. Der Stürmer steht blank und schmettert das Leder aus 6 m ins Netz.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

50. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halberstadt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

51. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen steht weiter tief und lässt die Gastgeber kommen. Die machen aber noch zu wenig draus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

49. Minute / Spielstand 1:1

Wacker übernimmt sofort wieder das Kommando. Nach einer Ecke landet der zweite Ball bei Becker, der jedoch links am Tor vorbeischießt.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

53. Minute / Spielstand 1:1

Dicke Chance für Neugersdorfs Becker, der allein vor dem Torwart den Ball nicht kontrollieren kann und drüber schießt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

53. Minute / Spielstand 1:1

Drei gute Chancen des BFC: Schulz aus 20m und danach Steinborn direkt aufs Tor - Braunsdorf zur Stelle. Dadashov nur zwei Minuten später - drüber.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

51. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel bei den Hausherren. Sagat geht raus und wird durch Brügmann ersetzt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

47. Minute / Spielstand 0:1

Mack hat gleich eine gute Chance, zielt aber über den Kasten.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

50. Minute / Spielstand 1:2

Also das ist hier schwer zu beschreiben... Der VfB weiß wahrscheinlich selber nicht warum er führt. Aber das ist jetzt natürlich ein toller Zeitpunkt

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

46. Minute / Spielstand 0:1

Die zweite Hälfte läuft. Ohne Wechsel.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

49. Minute / Spielstand 1:2

Zimmermann treibt den Ball stark in den gegnerischen Strafraum und wird dort gestört. Heger schnappt sich den Ball und legt überlegt zur Führung ein.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Vor der Partie kam ein fetter Regenguss über Probstheida. Nun herrscht Sonnenschein.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Bei Lok ist es aber schon die Notbesetzung. Reichlich Innenverteidiger stehen in der Startformation der Leipziger.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

49. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Auerbach!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter gehts. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

46. Minute / Spielstand 1:1

... es geht wieder weiter im Poststadion. Die Sonne ist jetzt hier auch rausgekommen. Hoffen wir auf ein besseres spielerisches Niveau.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

46. Minute / Spielstand 0:0

Im Friedensstadion laufen die zweiten 45 Minuten.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter!

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Cottbus muss auf Torjäger Streli Mamba (9 Treffer) wegen eines Muskelfaserrisses verzichten.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Malone (5. Gelb) und der Ex- Cottbuser Maurer (Rot) holten sich die Sperre ausgerechnet beim vergangenen Spiel in Neustrelitz ab.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Dort fehlen insgesamt sieben Mann. Mit Pfeffer, Salewski, Gottschick, Hanne, Malone und Maurer gleich sechs potenzielle Stammspieler.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Beide Teams kämpfen mit Personalsorgen, vor allem Lok Leipzig.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Die Partie wird live auch im MDR FERNSEHEN und auf MDR.DE übertragen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Halbzeitstand 1:1

Wenn Wacker seine Erfolgsserie ausbauen will, müssen nach der Pause die Chancen besser genutzt werden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Halbzeitstand 1:1

Wacker hat die Halbzeit klar dominiert, während von den Gästen bis auf den Ausgleich kaum etwas zu sehen war.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

In der Heimtabelle befinden sich die Sachsen auf Rang acht. Nur zwei von vier Heimpartien konnte das Scholz- Team gewinnen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Halbzeitstand 1:1

Pause in Nordhausen: Nach der verdienten Führung haben die Berliner dank Benyamina ausgeglichen und den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Halbzeit / Spielstand 0:0

Kein Tore in Halbzeit eins. Beide Teams sind voll im Spiel und schenken sich nichts. Torraumszenen sind nicht so üppig, die Abwehrreihen stehen.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Lok hat als Tabellendritter schon zehn Zähler Rückstand auf den Tabellenersten.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Kein Wunder, dass Lok in seinem Vorbericht titelte "Die weiße Weste besudeln".

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

45. Minute / Spielstand 1:1

Und danach ist auch gleich Schluss. Ganz komisch Partie. Beide Teams treffen in taktisch klugen Momenten. Auerbach geht glücklich in die Pause.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

44. Minute / Spielstand 1:1

Und nochmal Wacker: Nach einer abgewehrten Ecke kommt der Ball zu Scholl, der aus der zweiten abzieht und das Tor nur knapp verfehlt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

44. Minute / Spielstand 1:1

Mickels flankt von der linken Seite in die Mitte zu Pichinot, der kommt zum Kopfball, doch Kisiel macht sich richtig lang.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

45. Minute / Spielstand 1:1

Unglaublich. Schlosser schließ aus 12-13 Metern ab. Jakubov kann zwar halten, den Abpraller holt sich jedoch Novy und erzielt den Ausgleich.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Cottbus hat alle seine bislang neun Saisonspiele gewonnen. Auswärts sind es vier Erfolge, mit 14:0-Toren. Weiße Weste also.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Auerbach!

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Der Tabellendritte erwartet den bislang völlig unangefochtenen Spitzenreiter.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

45. Minute / Spielstand 0:1

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Berliner sind zwar optisch überlegen, konnten sich bisher aber kaum Chancen erspielen.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

43. Minute / Spielstand 0:0

Gefahr für das Chemie-Tor. Feine Vorarbeit von Hübner auf den 2. Pfosten. Lachhebs Kopfball aus spitzem Winkel klären die Leutzscher.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 1:1

Abseitstor, gehaltener Elfer, zwei Tore - unterhaltsames Spielchen. Neugersdorf schlägt sich prächtig und ist sogar besser.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Halbzeit 1:1

Pause! 1:1. Meuselwitz äußerst effektiv gegen optisch überlegene Berliner, die umgehend ausgleichen konnten. Es bleibt spannend!

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

43. Minute / Spielstand 1:0

Das ist die Chance zum Ausgleich! Schlosser mit einem Freistoß auf Zimmermann. Der köpft unbedrängt aus acht Metern am Kasten vorbei. Argerlich ...

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

40. Minute / Spielstand 1:1

Es regnet. Das ist derzeit das Spannenste. Wacker macht zwar das Spiel, doch die Fehlpass-Quote steigt allmählich. Von Viktoria kommt kaum etwas.

14:35 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel in der Fußball-Regionalliga 1. FC Lok Leipzig gegen den FC Energie Cottbus.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

38. Minute / Spielstand 0:1

Hertha hat die große Chance auf den Ausgleich, doch Angreifer Schmidt kann vor dem eigenen Tor Cakmaks Volleyschuss blocken.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 1:1

Tooor! Was ist den hier los? Im Gegenzug gleicht Becker aus 12 m aus - Schuss ins Dreiangel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

43. Minute / Spielstand 1:1

Cubukcu setzt sich gegen die ZFC-Abwehr durch und zieht aus zwölf Metern ab - doch der geht deutlich drüber.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

40. Minute / Spielstand 1:0

Tor! Fiakam setzt sich links durch und gibt zu Krstic herein, der aus 5 m trifft.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

41. Minute / Spielstand 1:0

Schiedsrichter Christian Allwardt lässt durch die vielen Unterbrechungen sicherlich mehrere Minuten nachspielen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

40. Minute / Spielstand 1:1

Der BFC mit der nächsten Gelegenheit. Freistoß von Cubukcu aus gut Metern zentraler Position klar über das Tor.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

38. Minute / Spielstand 1:0

Der Spielfluss ist hier nun völlig weg. Zwei Verletzungspausen auf beiden Seiten. Für die Zuschauer ist das zur Zeit zähe Kost.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

36. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein sehr intensives Spiel. Die Mannschaften neutralisieren sich.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

32. Minute / Spielstand 0:1

Die Budissen spielen weiter sehr defensiv und versuchen, über Konter gefährlich zu bleiben.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

36. Minute / Spielstand 1:1

Die Führung währt nicht lange. Dadashov bekommt den Ball zehn Meter vor dem gegnerischen Tor und schiebt flach ins lange Eck. Braunsdorf ohne Chance.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

34. Minute / Spielstand 1:1

Eine Ecke von Scholl wird nicht richtig abgewehrt, den zweiten Ball bekommt Buval, dessen Schuss kann Berlins Schlussmann Kisiel aber parieren.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 0:0

Unfassbar: Vachousek scheitert vom Punkt an Fürstenbergs Torhüter Birnbaum!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

31. Minute / Spielstand 1:1

Ein Verzweiflungsschuss von Becker aus 20 Metern geht weit am Tor vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

30. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleichstreffer hat bei Wacker Wirkung hinterlassen. Die Zielstrebigkeit und Dominanz ist weg.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

33. Minute / Spielstand 0:1

Tooor für den ZFC. Lubsch bedient Brinkmann, der bedient Haag. Dieser umspielt den Keeper und schiebt zum 0:1 ein.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 0:0

Foulelfmeter! Mietzelfeld dreht sich um Bolyki und wird gelegt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

30. Minute / Spielstand 0:0

Wiederum Steinborn mit einer scharfen Eingabe, erneut ist Braunsdorf aber sicher zur Stelle. Meuselwitz derzeit mit Defensive beschäftigt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

26. Minute / Spielstand 0:1

Nach Zuspiel von links durch Gehrmann per Konter trifft der Bautzner Offensive Mack ins lange Eck.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

31. Minute / Spielstand 0:0

Chancen auf beiden Seiten: Petrick (FCO) scheitert am Torwart, Wunderlich (UF) schießt knapp vorbei.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

31. Minute / Spielstand 1:0

Sagat und Özcan sind auf der Seite der Hausherren ständige Unruhe- Herde. Ein Spiel mit dem Feuer für den VfB. Der BAK ist näher am 2:0 dran.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

28. Minute / Spielstand 1:0

Indirekter Freistoß für den VfB. Novy legt auf Schlosser ab. Der schießt jedoch nur in die Mauer. Solche Situationen müssen besser ausgenutzt werden.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

26. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Bautzen!

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

26. Minute / Spielstand 0:0

Ein kurzweiliges Spiel. Es geht hin und her. Kein Team gibt dem anderen Freiraum.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

25. Minute / Spielstand 0:0

So recht sind die Gastgeber noch nicht im Spiel. Nach einem HBS- Eckstoß segelt der Ball über den 16er und landet im Seitenaus.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

26. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC erhöht den Druck. Fernschuss von Schulz - Braunsdorf klärt zur Ecke. Kurz darauf klärt Mäder gegen Steinborn im letzten Moment.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

25. Minute / Spielstand 1:0

Weiterhin fehlt dem VfB hier die Spielidee, um die gut stehenden Gastgeber auszuhebeln. Zimmermann findet noch keine Bindung zum Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

20. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich kommt etwas überraschend. Es war die erste gute Gelegenheit der Berliner.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

19. Minute / Spielstand 1:1

Eine Flanke von der linken Seite köpft Benyamina freistehend zum Ausgleich ins Tor.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

25. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Neugersdorf: Diesmal scheitert Becker am Torwart der Gastgeber. Chancen-Plus jetzt für den FCO.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder Neugersdorf: Becker schickt Gerstmann, der aber am Torwart scheitert.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

19. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Viktoria!

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

18. Minute / Spielstand 1:0

Buval wird schön im Strafraum freigespielt, sein Schuss geht aber über das Berliner Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

16. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Becker, dessen Schuss aus 17 Metern wird aber vom eigenen Mann Propheter geblockt. Das wäre sonst das 2:0 gewesen.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

21. Minute / Spielstand 1:0

Die Elf von Hiemisch muss hier höllisch aufpassen. Ein zweiter Gegentreffer wäre hier tödlich.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

18. Minute / Spielstand 0:0

Tony Schmidt mit der großen Chance aufs 1:0 nach Pass von Mack. Brüggemeier kann gerade so parieren.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

20. Minute / Spielstand 1:0

BAK macht das clever. zieht sich zurück und lässt den VfB machen. Den Vogtländern fehlt die zündende Idee. Die Berliner kontern brandgefährlich.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

14. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem taktischen Foul an Becker sieht Skoda ebenfalls Gelb.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

15. Minute / Spielstand 0:0

Die jungen Herthaner sind bisher überlegen, Bautzen versucht, dagegen zu halten. Barnickel bekommt nun Gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

16. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Chemie. Twardzik vertändelt den Ball. Ludwig schnappt sich die Kugel und schließt ab. Büchel mit der nächsten Rettungstat.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

10. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist bisher noch sehr zerfahren und ohne große Höhepunkte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

19. Minute / Spielstand 0:0

Fast 20 Minuten sind rum: Berlin mit mehr Ballbesitz. Meuselwitz steht aber sicher und lässt bis auf die Chance von Dadashov bislang nichts zu!

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

6. Minute / Spielstand 0:0

Mirbach mit der ersten Chance für Hertha. Nach einer Flanke von Blumberg köpft er über die Latte.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

12. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Foul an einem Viktorianer sieht Häusler die erste Gelbe Karte im Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

13. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance Chemie. Ludwig mit einer blitzsauberen Flanke auf Yajima. Der Japaner köpft und zwingt Büchel zu einer Glanztat.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

14. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach steckt den Kopf jedoch nicht in den Sand und kämpft weiter. Schlosser hält aus ca. 22 Metern einfach mal drauf und verfehlt den Kasten knapp.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

9. Minute / Spielstand 1:0

Und gleich die nächste Chance durch Buval, der eine Flanke nur knapp verpasst.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

8. Minute / Spielstand 1:0

Es war die erste gute Gelegenheit überhaupt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

8. Minute / Spielstand 1:0

Mickels flankt von rechts in die Mitte zu Scholl, der lässt passieren und Pichinot kann aus elf Metern halblinker Position einnetzen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

13. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ein Konter der Gastgeber. Nach Pass von rechts verpasst der völlig freie Atici, und Wuthe schießt vorbei. Was für eine Chance!

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

12. Minute / Spielstand 1:0

Das kommt etwas überraschend. Der VfB spielte gut mit, wird jetzt aber sofort für einen bitteren Abwehr- Fehler bestraft.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

12. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für die Gastgeber. Der Ball schwebt herein - Kopfball - Latendresse wird leicht bedrängt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

12. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Neugersdorfs Mietzelfeld, aber sein Schuss aus 20 m geht vorbei.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

10. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren setzen sich auf der Außenbahn durch und flanken ins Zentrum. Dort passt die VfB-Abwehr nicht auf. Deniz steigt hoch und köpft ein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

8. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Wacker!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie nimmt Fahrt auf: Der BFC mit der nächsten Chance. Dadashov trifft freistehend aus 5 Metern den Ball nicht richtig - Braunsdorf hält

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

10. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den Berliner AK!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

9. Minute / Spielstand 0:0

Schulz probiert es auf der anderen Seite aus 20 Metern, Steinborn fälscht ab und lenkt den Ball damit deutlich über den Querbalken.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

6. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals die Halberstädter vor dem Tor der Chemiker. Twardzik mit dem Freistoß, die Leutzscher klären die Situation.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

10. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichenes Spiel bislang, höchstens leichte Feldvorteile für die Gastgeber.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

7. Minute / Spielstand 0:0

Hui, Vachousek hat die Überraschung auf dem Fuß! Aber sein Volleytreffer wird wegen Abseits' nicht anerkannt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit des Spiels. Stenzel zieht aus 16 Metern ab, BFC-Keeper Hendl pariert sicher.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

6. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB hat anscheinend das regnerische Wetter aus dem Vogtland mitgebracht. Das könnte den Gästen eher liegen als den technisch starken Berlinern.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

5. Minute / Spielstand 0:0

Forscher Beginn: Die Chemiker gehen hier sehr offensiv zu Werke. Halberstadt ist mit Abwehrarbeit beschäftigt.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

5. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach spielt hier in den ersten Minuten mutig mit und stört die Berliner früh. Der BAK ist noch nicht in der Partie.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Anpfiff

Los gehts. Der Ball rollt. Anstoß für den ZFC, der hier in weiß-schwarz antritt. Berlin in weinrot-weiß.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Berlin gilt als leichter Favorit, der ZFC bisher mit einer Berg- und Talfahrt in dieser Saison.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker zur Partie des ZFC Meuselwitz beim BFC Dynamo.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

2. Minute / Spielstand 0:0

Es geht hier gemächlich los. Noch kein Team geht hier in der Offensive zu Werke.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Wacker, ganz in Blau, hat Anstoß. Die Gäste kicken komplett in Rot.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Anpfiff / Spielstand 0:0

Im Friedensstadion rollt der Ball. Die Gastgeber komplett in Rot, die Chemiker ganz in Weiß. Die BSG hat Anstoß.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Anpfiff

Der Ball rollt im Poststadion. Die Gastgeber stoßen in weißen Trikots an. Die Auerbacher spielen in schwarzer Kleidung.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Anpfiff

Das Spiel läuft. Bautzen hatte Anstoß.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Die Spieler betreten das Feld.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Neugersdorfs letzter Auswärtssieg war im Dezember 2016! Zu dem fehlen heute 5 Offensivkräfte. Läuft gerade super ...

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

In Bautzen im September 2016 konnten sich ebenfalls die Berliner durchsetzen mit 3:2.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Tag der deutschen Einheit

Klar, dass beim FCO heute Merkel* spielt. *Oliver Merkel; Sorry, der musste sein :-)

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Bei Wacker sind bis auf den langzeitverletzten Mounir Chaftar alle Spieler fit. Uluç hat also die Qual der Wahl

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Im letzten Spiel in Berlin im März 2017 siegten übrigens die Herthaner 2:1.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Dafür ist die Abwehr um den neuen Leader Jerome Propheter fast unüberwindbar (drei Gegentore in neun Spielen).

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Nordhausen-Coach Uluç sieht sein Team auf einem guten Weg und fordert Geduld mit seinen Stürmern, die erst elf Tore erzielten.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern ist Boltze nicht dabei. Er fing sich beim 3:1-Sieg in Meuselwitz seine fünfte Gelbe ein.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Die beiden Teams stehen jetzt im Spielertunnel - in wenigen Minuten geht es hier los.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Viktoria hat die letzten drei Spiele verloren (zuletzt 2:3 zu Hause gegen Abstiegskandidat Luckenwalde) und steht hier schon unter Zugzwang.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Nach dem mageren Remis bei Chemie Leipzig wollen die Nordhäuser den vierten Heimsieg eintüten.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Allerdings ist der Kader der Bautzner ausgedünnt. Franz Hausdorf und Norman Kloß fehlen verletzungsbedingt, Tobias Heppner und Franz Pfanne wegen Rot.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Die Blauen aus der Rolandstadt haben seit fünf Spielen nicht mehr verloren und können heute auf Platz drei springen.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Die Chemiker haben auf fremden Plätzen gerade mal ein Tor geschossen. Null Punkte stehen zu Buche.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Zwei potentielle Cottbus-Jäger im direkten Duell. Der bisherige Saisonverlauf spricht für Wacker.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Auch heute wird in der Regionalliga gekickt. Dabei empfangen die Thüringer das Team von Viktoria Berlin.

13:30 Uhr W. Nordhausen - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus Nordhausen zum Tag der Deutschen Einheit.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Auswärts läuft es bei Halberstadt besser als zuhause. von den 13 Punkten wurden 11 in der Fremde geholt.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind jetzt mitten in der Aufwärmphase und bereiten sich auf die Begegnung vor.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

In den letzten zehn Aufeinander- treffen konnte der VfB nur einmal gewinnen. Der BAK indes fünfmal. zudem gab es vier Unentschieden.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern gab es dagegen vier Pleiten in den vergangenen fünf Partien.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Markus Zschiesche musste sich in der letzten Partie mit einem 1:1 gegen den FSV Budissa Bautzen zufrieden geben.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Die Budissen sind derzeit gut drauf und verloren nur eins der letzten sechs Spiele.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Der Berliner AK belegt derzeit den achten Tabellen-Platz. Hat aber nur vier Punkte Vorsprung auf die Gäste aus dem Vogtland.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Das Spiel ist ein Duell der Tabellennachbarn: Bautzen steht mit elf Punkten auf Rang elf, die Hertha mit zwei Zählern weniger auf Rang neun.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Wiederkehrer Thomas Stock ist nach seiner Verletzung und zeigte in wenigen Spielminuten seine Klasse. Er erwartet ein enges und kampfbetontes Spiel.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Hiemisch: "Wir müssen viel mehr individuelle Zweikämpfe gewinnen. Heut wird Kompaktheit und der Wille über Sieg/Niederlage entscheiden."

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Auerbach gewann in den letzten Spielen einmal, erkämpfte drei Unentschieden und verlor relativ deutlich gegen den BFC.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Am Tag der Einheit gibt es heute im Stadion auf dem Wurfplatz quasi ein West-Ostduell.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

In der letzten Saison standen sich beide Teams noch in der Oberliga gegenüber (2:2 und 0:0), jetzt trifft man sich in der Regionalliga wieder.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Michael Hiemisch hat dieses Jahr einen schweren Stand in der Regionalliga. Derzeit belegt man mit acht Punkten den 15. Platz.

13:30 Uhr Halberstadt - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus Halberstadt, wo die Germania am 10. Spieltag auf Chemie Leipzig trifft.

13:30 Uhr Berliner AK - Auerbach

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Auerbach muss beim beim Berliner AK antreten.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Hertha BSC II gegen Budissa Bautzen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Zumindest wird es nicht langweilig. Die Bilanz in den bislang 4 Auswärtsspielen: 6:12 Tore.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Neugersdorf ist nicht gerade eine "Auswärtsmacht": Zuletzt gab es 2 Niederlagen, davor 2 Remis.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Fürstenwalde gegen FC Oberlausitz: Das ist ein Duell der Tabellenplätze 4 und 9.