Konferenz

Sonnabend | 11.08.2012

Ansetzungen

14:00 Uhr

VfL Osnabrück - RW Erfurt 1:0 (0:0)

Halle - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)

13:30 Uhr

Hertha II - 1.FC Lok Leipzig 1:0 (0:0)

14:00 Uhr

FSV Zwickau - CZ Jena abgesagt (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Abpfiff / Endstand 1:0

Erfurt schlug sich wacker, aber spätestens nach dem Platzverweis war alles klar. RWE gut noch bedient.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

90. Minute / Spielstand 1:0

Mittlerweile ist Erfurt gut bedient. Nagy knallt den Ball von der Strafraumgrenze an den Pfosten.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Schlusspfiff / Endstand 0:1

Unglückliche Niederlage für Halle. Die Gäste nutzten ihre Chance eiskalt. So ist halt die 3. Liga.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

87. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte das 0:2 sein müssen. Grimaldi ist rechts durch und passt in die Mitte. Aber Nagy verstolpert.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

89. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste spielen das jetzt recht locker runter. Hier hilft jetzt nur noch ein Glücksschuss.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

82. Minute / Spielstand 1:0

Fast die Entscheidung. Piossek schickt Zoller steil, der scheitert an Torwart Rickert.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

80. Minute / Spielstand 1:0

Heikles Unterfangen für Erfurt. Vorn was versuchen, hinten halbwegs dichthalten - in Unterzahl.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

84. Minute / Spielstand 0:1

Halle findet keine Lücke - die Zeit läuft langsam davon.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 1:0

Oder eine Einzelaktion... Morabit zeiht aus 20m zentral ab. Der Ball streicht am Tor vorbei.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

75. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt muss auf ein Zufallsprodukt hoffen. Engelhardts Flanke aber ohne Abnehmer, die folgende Ecke auch.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

77. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance für die Gäste, Rohracker köpft und Keeper Rittenauer mit einer Glanztat.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

74. Minute / Spielstand 0:1

Köhler hat nun drei frische Leute gebracht, Halle drückt und drückt, doch noch will der Ball nicht rein.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

70. Minute / Spielstand 1:0

Viel Feuer ist hier nicht mehr drin. Manno prüft zweimal Erfurts Keeper Rickert.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

71. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt es doch nicht: Mast köpft den Ball aus sechs Metern über das Tor der Gäste.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 1:0

Neuzugang Möckel kommt für Ofosu- Ayeh.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

68. Minute / Spielstand 0:1

Halle nicht geschockt, sondern weiter stürmisch. Wagefeld findet beinahe Pichinot.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

Endstand 1:0

Ende in Berlin. Lok verliert verdient mit 0:1, weil Hertha spielerisch einfach mehr drauf hatte.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

63. Minute / Spielstand 1:0

Die Erfurter rackern, doch jetzt sieht Oumari nach Foul Gelb-Rot. Jetzt wird es noch schwerer.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

65. Minute / Spielstand 0:1

Abstimmungsfehler in der HFC-Abwehr. Niederlechner zieht ab, der Ball wird abgefälscht und landet im langen Eck

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

64. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Stimmung auf den Rängen. Unten auf dem Rasen passiert derzeit nicht viel. Tor Haching!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

60. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt zeigt sich wieder. Nach einer Flanke von links köpft Oumari Abwehrspieler Hudec an.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

56. Minute / Spielstand 1:0

Die Osnabrücker wollen gleich scharf nachwaschen. Erfurt schwimmt und läuft hinterher.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

85. Minute / Spielstand 1:0

Lok fehlen bislang die offensiven Mittel, Werner kommt für Oechsner.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

58. Minute / Spielstand 0:0

Nächstes dickes Ding für den HFC: Benes köpft und Hachings Schwabl klärt auf der Torlinie.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

56. Minute / Spielstand 0:0

Halle drückt und Hauk hat eine gute Chance. Sein Seitfallzieher wird aber noch abgeblock.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

52. Minute / Spielstand 1:0

Riesentat von Rickert. Staffeldts abgefälschten Schuss pariert er mit der Hand.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

81. Minute / Spielstand 1:0

Lok versucht es, kommt aber nicht richtig zum Zug.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

49. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es passiert. Schnelle Pässe über Zoller und Manno auf Costa, der trifft mit langem Bein.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

80. Minute / Spielstand 1:0

Berlin beschränkt sich jetzt auf die Defensive, bringt Routinier Neuendorf für Angreifer Stephan.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

47. Minute / Spielstand 0:0

Oha! Nach einer Ecke faustet RWE- Keeper Rickert sehr kurz, stürmt aber hinterher und klärt selbst.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

52. Minute / Spielstand 0:0

Beide weiter sehr engagiert - am gegnerischen Strafraum sind sie aber mit ihrem Latein am Ende.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Keine weiteren Wechsel zur Pause. Kann Erfurt standhalten?

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

71. Minute / Spielstand 1:0

Nach Kopfballverlängerung scheitert Krug per Kopf aus Nahdistanz an Torwart Gersbeck, der direkt vor ihm stand.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts in Halle wohl ohne Wechsel.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

66. Minute / Spielstand 0:0

Hertha-Torwart Gersbeck verfehlt gleich zwei Ecken in Folge, aber kein Lok-Akteur steht da richtig.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 0:0

Erfurt steht meist sicher, mit einigen wenigen Lücken. Aus Osnabrücks Fehlern wird zu wenig gemacht.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

45. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrück ist in der Abwehr aber auch nicht sattelfest. Erfurt aber zu zaghaft. Möhwald mit Schüsschen.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

59. Minute / Spielstand 1:0

Lok-Verteidiger Theodosiasis haut über den Ball, Mukhtar bedient in der Mitte Stephan, der einnetzt.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Halbzeit / Spielstand 0:0

Gutes Spiel von beiden Teams, die aber noch nicht zu den ganz großen Chancen kamen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

44. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt brannte es aber liichterloh im RWE-Strafraum. Costa freigespielt, Bertram klärt auf der Linie.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

58. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Hertha!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

43. Minute / Spielstand 0:0

Schneller Gegenzug des VfL, aber der tödliche Pass bleibt aus: vertändelt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

42. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch Erfurt wieder auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Gefährlich wurde es aber nicht.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

53. Minute / Spielstand 0:0

Wahnsinnschance für Berlin: Zweimal hält Gäng gegen Stephan, auch den Nachschuss aus drei Metern.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

40. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrück müht sich im Angriff. Zoller kommt frei zum Schuss. Den Ball fängt Rickert.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

40. Minute / Spielstand 0:0

Niederlechner mit einem Versuch, aber HFC-Keeper Rittenauer hat keine Probleme.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

47. Minute | Spielstand 0:0

Bei einer 2:1-Situation für Lok zieht Schulz ab anstatt abzugeben, Herthas Torwart Gersbeck hält.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

34. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrücks Nagy durcheilt das ganze Feld, legt ab auf Manno, dessen Schuss wird geblockt.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

34. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Wagefeld köpft Ruprecht aus acht Metern knapp vorbei. Ein Tor liegt in der Luft.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

32. Minute / Spielstand 0:0

Viel kleinklein. Jetzt mal ein schöner Seitenwechsel auf Engelhardt, aber er kommt nicht durch.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt geht die Tendenz doch zusehends Richtung Erfurter Strafraum. Doch noch steht die Abwehr.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

30. Minute / Spielstand 0:0

Sautner zieht aus 22 Metern ab, Hachings Keeper pariert. Der HFC reißt das Spiel weiter an sich.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

29. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC hat mehr vom Spiel, im Abschluss fehlt aber noch die letzte Konsequenz. hauk wird abgeblockt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

26. Minute / Spielstand 0:0

Nagy tanzt mit der RWE-Abwehr und zieht ab. Rickert mit dem Fuß dran. Die Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

25. Minute / Spielstand 0:0

Viele Fehlpässe. Nach schnellem Gegenzug will Möhwald auf Drexler passen, statt selbst zu schießen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

21. Minute / Spielstand 0:0

Etwas Verunsicherung in den Reihen des Tabellenzweiten. Erfurt wirkt nicht wie Kanonenfutter.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie hat sich beruhigt. Beide Teams neutralisieren sich jetzt im Mittelfeld.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit 0:0. Das technisch starke Berlin begann wie die Feuerwehr, nach 15 min konnte sich Lok etwas befreien.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

19. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Osnabrück: Für den verletzten Fischer kommt Costa.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrücks Offensivspiel kommt noch nicht zustande. Trainer Wollitz wirkt unzufrieden.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

13. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrücks Fischer verletzt sich beim Tackling. Den Freistoß setzt Pfingsten-Reddig über das Tor.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

15. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder der HFC - Hartmann zieht aus spitzem Winkel ab, Keeper Riederer klärt.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

13. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Spielzug der Gäste - Rohracker zieht aus acht Metern ab, Rittenauer ist im kurzen Eck.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

11. Minute / Spielstand 0:0

Erfurts Bertram verursacht eine Ecke. Piossek bringt sie, Hudec köpft links vorbei.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

12. Minute / Spielstand 0:0

Viel Tempo und auch ordentlich Härte in der Partie. Beide Teams mit viel Selbstbewusstsein.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

10. Minute / Spielstand 0:0

Viel passierte bisher nicht, das meiste zwischen den Strafräumen. Man macht sich miteinander bekannt.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

37. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Pass von rechts kann ein Lok-Verteidiger Mukhtars Schuss aus 10 Metern noch abblocken.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

7. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss des VfL. Manno zieht zentral ab. Den vom eigenen Mann abgefälschten Ball hat Rickert.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

5. Minute / Spielstand 0:0

Hier ist richtig Feuer drin - Willsch zieht aus 20 Metern ab, das Leder zischt am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

35. Minute / Spielstand 0:0

Kurzer Blick nach Zwickau: Die Partie gegen Jena ist soeben abgesagt worden. Die Gästetribüne ist nicht sicher.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Das Spiel ist aus sicherheitstechnischen Gründen abgesagt!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Anfangsminuten mehrheitlich in der Osnabrücker Hälfte. Doch in Tornähe kam der Ball nicht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Ein Mitarbeiter des Bauordnungsamtes wird erwartet...

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es wir gespielt. Erfurt in Rot hatte Anstoß. Osnabrück in Lila.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

2. Minute / Spielstand 0:0

Wagefeld mit einem Freistoß-Hammer aus 20 Metern - Keeper Riederer faustet den Ball nach vorn weg.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

30. Minute / Spielstand 0:0

Lok schafft es in dieser Phase immer wieder für Entlastung zu sorgen.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Gäste stoßen an. Der Ball rollt. Das Stadion in Halle ist wieder sehr gut gefüllt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Wann - und ob - die Partie nun angepfiffen werden soll, ist weiter unklar.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Alles ist ungewiss: Bisher gibt es keine neuen Informationen zum Stand der Reparaturarbeiten.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für Hertha: Stephan schießt aus der Drehung aus 12 Metern knapp drüber.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

15. Minute / Spielstand 0:0

Fast die Lok-Führung: Nach Stratmann- Flanke köpft Engler an den rechten Pfosten.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

13. Minute / Spielstand 0:0

Der bundesligaerfahrene Perdedaj schießt volley aus 20 m um Zentimeter am Lok-Tor vorbei.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

11. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt schon gleich den 1. Wechsel bei Hertha, verletzungsbedingt: Dem kommt für Neumann.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Neben Horvat fehlt auch Lindenhahn. Shala und Pichinot sitzen auf der Bank. Das wird heute richtig schwer.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

10. Minute / Spielstand 0:0

Hertha bestimmt das Spiel bislang klar und hat viel mehr Spielanteile.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In der Presse ist RWE-Trainer Emmerling bereits ins Fadenkreuz geraten. Im Verein soll noch Ruhe herrschen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Jetzt wird fleißig repariert. Um welche Art von Reparaturarbeiten es sich handelt, wurde nicht gesagt.

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los in Berlin.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der Tabellenzweite Osnabrück bisher ungeschlagen, die Heimspiele endeten beide 2:0. 11.000 Fans werden erwartet

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Nach langem Hin und Her und gutem Zureden von FCC-Präsident Zipfel haben die Gästefans die Tribüne geräumt.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Heute gastiert Spitzenreiter Unterhaching in der Saalestadt und beim HFC fehlt Keeper Horvat verletzungsbedingt

13:30 Uhr Hertha II - 1.FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Lok-Keeper Gäng kehrt heute zu Hertha zurück. Dort stand er sogar einmal in der Bundesliga im Tor.

14:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Der HFC hat einen grandiosen Start mit zwei Siegen und zwei Unentschieden hingelegt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Osnabrück mit dem Ex-Erfurter Manno, bei Erfurt Neuzugang Möckel vorerst auf der Bank.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Wegen Reparaturarbeiten im Gästeblock kann die Partie erst später starten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings: Das Spiel wird 30 Minuten später angepfiffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Top-Bedingungen in Zwickau: Die Sonne lacht, die Zuschauer strömen ins Stadion.

14:00 Uhr FSV Zwickau - CZ Jena

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker Zwickau gegen Jena!