Sonnabend | 19.05.2012 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nord

Hallescher FC - RB Leipzig 0:0 (0:0)

Statistik

Hallescher FC

Horvat - Eismann, Mouaya, Ruprecht,
Benes - Hartmann, Wagefeld -
Lindenhahn (61. Preuß), Teixeira
(82. Müller), Mast - Hauk (84. Shala)

RB Leipzig

Borel - Müller, Sebastian, Franke,
Wisio - Ernst, Rost (61. Kutschke),
Geißler (46. Watzka), Heidinger (61.
Wallner) - Rockenbach - Frahn

Zuschauer

14.003

zum Konferenz-Ticker

Ticker

Endstand 0:0

Der HFC war besser, hatte mehr Spielanteile - RB hatte die besseren Chancen. Aber wen interessiert's noch?

Endstand 0:0

Schlusspfiff! Der HFC ist aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch!

89. Minute / Spielstand 0:0

An dieser Stelle können wir mal die Schiris loben. Konsequent und alles richtig gesehen.

88. Minute / Spielstand 0:0

Abseitstor für Halle - Preuß hatte eingeschossen. War tatsächlich Abseits.

86. Minute / Spielstand 0:0

Wir können schon mal feststellen: Wolfsburg (Remis gegen RB, Sieg gegen Kiel) hat dem HFC den Aufstieg beschert

82. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel plätschert vor sich hin. Es gibt auch keine Motivation, nochmal anzuziehen. Bei beiden Teams.

Kiel liegt jetzt 1:4 zurück - am Aufstieg des HFC dürfte damit kein Zweifel mehr bestehen.

73. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC belagert jetzt den RB- Strafraum, aber wieder kommt kein richtiger Abschluss zustande.

71. Minute / Spielstand 0:0

Gute Kopfballchance für Kutschke, aber HFC-Torwart Horvat pariert.

71. Minute / Spielstand 0:0

Kiel erzielt in Wolfsburg das 1:3.

69. Minute / Spielstand 0:0

Halle wird offenbar immer nervöser. Es läuft kaum noch etwas zusammen. RB ist aber kaum besser.

65. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC spielt vorn viel zu ungenau. Es sieht gut aus bis 20 m vor dem RB- Tor. Dann ist Schluss.

61. Minute / Spielstand 0:0

RB bringt mit Wallner und Kutschke zwei weitere Stürmer.

58. Minute / Spielstand 0:0

Das war eben die beste (einzige gute) RB-Phase - mit einer Großchance und einem Abseitstor.

57. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt doch der RB-Treffer - nein, Abseits.

57. Minute / Spielstand 0:0

Riiiesenchance für Frahn, der aus 1 m vorbei köpft. Horvat hatte den Ball unterschätzt.

50. Minute / Spielstand 0:0

In Wolfsburg hat Kiel eine Rie4senchance vergeben. Wolfsburg führt weiter 3:0.

46. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine gute Chance der Hallenser. Kein ordentlicher Abschluss.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halle dominiert, hat einige Chancen - eine dicke ist nicht darunter. RB spielt mal wieder ganz schwach.

45. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC steht Milimeter vor dem Aufstieg. Den größten Anteil daran hat Wolfsburg II.

45. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Wolfsburg! Diesmal berechtigt. Und es steht 0:3 aus Kieler Sicht.

39. Minute / Spielstand 0:0

Die HFC-Defensive steht aber wie im Hinspiel felsenfest. Das könnte heute der Garant des Aufstiegs sein.

39. Minute / Spielstand 0:0

Halle dominiert, im Angriff fehlt aber die letzte Konsequenz. Will der HFC das Spiel über die Runden schaukeln?

36. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira nimmt eine hohe Flanke direkt - drüber.

34. Minute / Spielstand 0:0

Blick zu Kiel: Die Holsteiner rackern, aber so richtig läuft nichts zusammen.

30. Minute / Spielstand 0:0

Fazit nach 30 Minuten: Kontrollierte Offensive des HFC, der dominiert. Von RB kommt fast gar nichts.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach derzeitigem Stand ist der HFC Aufsteiger in die dritte Liga.

27. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Wolfsburg! Eine Fehlentscheidung. Trotzdem liegt Kiel jetzt 0:2 zurück.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der HFC: Wagefeld flankt inh den Strafraum - Mast kommt einen Tick zu spät. War eine gute HFC- Chance.

20. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira schickt Mast, der aber zu lange zögert - RB-Keeper Borel kommt dadurch eher an den Ball.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wir hatten bis lang erst einen verheißungsvollen Angriff der Leipziger. Mehr ließ die HFC- Defensive nicht zu.

13. Minute / Spielstand 0:0

RB hat sich stabilisiert - das Spiel ist jetzt weitgehend ausgeglichen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Hartmann köpft aus etwa 5 m über das RB-Tor.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kiel liegt 0:1 zurück!

6. Minute / Spielstand 0:0

Halle hat mehr Ballbesitz und dominiert. Eine Flanke landet auf der Latte des RB-Tores ...

2. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC setzt das erste Achtungszeichen: Lindenhahn schießt von der Strafraumgrenze - drüber.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Aufstiegsgipfel kann beginnen!

Vor dem Spiel

Wir schauen auch hier im Live-Ticker immer mal zur Partie von Holstein Kiel.

Vor dem Spiel

Das Stadion ist schon gut gefüllt. Rund 1000 Leipziger sind gekommen.

Vor dem Spiel

Beim HFC sitzt Kapitän Kanitz auf der Bank. Grund: Ruprecht ist nach sechs Wochen wieder fit.