Sonnabend | 26.05.2012 | 14:00 Uhr

Fußball Relegation Regionalliga

Fortuna Chemnitz - Torgelower SV 1:0 (1:0)

Statistik

Tore

1:0 Vettermann (34.)

Fortuna Chemnitz

Kretzschmar - Kutzner, Braun,
Kaufmann, Grube (77. Dittrich) -
Landgraf, Bemmann, Vettermann,
Schmidt (89. Hoppe) - Hänel, Rolleder

Torgelower SV

Kruszynski - Jager, Freyer, Keyser,
Mista - Lange, Novacic, Preiss,
Pankau - Kotula (73. Zschiesche),
Stöter

Zuschauer

845

Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

Jetzt ist Schluss! Fortuna geht mit einem 1:0-Vorsprung ins Rückspiel am 2. Juni. Wir sind wieder live dabei.

90. Minute / Spielstand 1:0

Vettermann mit der Riesenchance zum 2:0. Er ist schon im Strafraum, traut sich aber nicht abzuschließen ...

86. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter auf und ab. Die Abwehrreihen stehen aber wieder sicherer und klären konsequent.

77. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel bleibt offen und dramatisch. Chemnitz will das zweite Tor - Torgelow den Ausgleich.

69. Minute / Spielstand 1:0

Ein flottes Spiel. Die 845 Zuschauer sehen Chancen im Minutentakt - und zwar auf beiden Seiten.

60. Minute / Spielstand 1:0

Rolleder und Braun haben das 2:0 auf dem Fuß. Doch beide scheitern am Torhüter. Das wird noch eine enge Sache.

55. Minute / Spielstand 1:0

Glück für die Fortuna: Preiss kommt aus sieben Metern freistehend zum Schuss - knallt die Kugel aber drüber.

53. Minute / Spielstand 1:0

Und die nächste Torszene der Fortuna. Diesmal legt Vettermann für Rolleder auf, dessen Kopfball wird gehalten.

52. Minute / Spielstand 1:0

In den ersten Minuten nach der Pause geht es gut zur Sache. Landgraf mit einem Volleyschuss (gehalten).

Halbzeit / Spielstand 1:0

Fazit: Fortuna führt verdient, muss aber aufpassen, denn Torgelow bleibt mit Kontern gefährlich.

34. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Fortuna! Vettermann knallt den Ball nach einer Ecke aus 18 Metern unhaltbar ins lange Eck. Tolles Tor!

29. Minute / Spielstand 0:0

Rolleder schrammt haarscharf am 1:0 vorbei. Sein Kopfball wird von der Linie geschlagen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Weiter 0:0. Es geht munter auf und ab. Fortuna probiert es mit langen Bällen - kommt aber nicht zum Abschluss.

10. Minute / Spielstand 0:0

Fortuna beginnt offensiv - kann sich aber nicht im Strafraum festbeißen. Große Chancen sind bisher Fehlanzeige.

2. Minute / Spielstand 0:0

Landgraf setzt das erste Achtungszeichen! Nach Ecke Nr. 1 verfehlt er aus 16 m knapp das Tor.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und jetzt geht's los. Das erste Relegationsspiel läuft.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften stehen auf dem Feld. Mittendrin: Das Chemnitzer Geburtstagskind Kenny Schmidt. Alles Gute!

Vor dem Spiel

Fortuna Chemnitz oder der Torgelower SV - wer besetzt den letzten Regionalliga-Platz?