Montag | 20.08.2012 | 18:30 Uhr

Fußball DFB-Pokal

Chemnitzer FC - SG Dynamo Dresden 0:3 (0:2)

Statistik

Tore

0:1 Koch (32.), 0:2 Poté (42.), 0:3
Buchner (84./Eigentor)

Chemnitzer FC

Pentke - Stenzel, Wachsmuth,
Buchner, Birk (74. Förster) - Hörnig
(46. Jansen), Sträßer - Pfeffer (74.
Aydemir), Kegel, Landeka - Fink

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Gueye, Bregerie, Savic,
Schuppan - Losilla, Jungwirth -
Koch, Trojan (90. Thoelke), Ouali
(88. Solga) - Pote (81. Fort)

Zuschauer

14.500

Ticker

Abpfiff / Endstand 0:3

Schluss, aus! Dresden steht in der 2. Runde. Dynamo hat sich den Sieg dank der starken ersten Hälfte verdient.

90. Minute / Spielstand 0:3

Es gibt vier Minuten Nachschlag.

84. Minute / Spielstand 0:3

Das wars wohl! Buchner trifft nach einer Ouali-Eingabe ins eigene Tor. Großes Pech für den Chemnitzer.

81. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo hat das Spiel wieder im Griff, versucht das Spiel zu beruhigen. Die Chemnitzer Druckphase ist vorbei.

77. Minute / Spielstand 0:2

Trojan spielt schon mit der Uhr und sieht Gelb. Von Dynamo ist nicht mehr viel zu sehen.

74. Minute / Spielstand 0:2

Schädlich wirft jetzt alles nach vorn. Förster und Aydemir kommen ins Spiel.

71. Minute / Spielstand 0:2

Strittige Aktion. Bregerie soll den Ball mit der Ball gespielt haben. Die Hand war aber angelegt.

71. Minute / Spielstand 0:2

Chemnitz läuft die Zeit davon. Noch immer 0:2 - aber der CFC drückt auf den Anschlusstreffer.

65. Minute / Spielstand 0:2

Erste Konterchance für Dresden: Ouali flankt auf den langen Pfosten, dort steht Trojan, doch Pentke rettet.

65. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Chemnitz im Angriff. Stenzel passt scharf nach innen zu Kegel, der scheitert erneut an Keeper Kirsten.

58. Minute / Spielstand 0:2

Es wird wieder gespielt. Es war ca. vier Minuten unterbrochen. Die Rauchbombe kam aus dem CFC-Block.

58. Minute / Spielstand 0:2

Erste hässliche Szene. Eine Rauchbombe sorgt für dichten Nebel auf dem Spielfeld. Kurze Unterbrechung.

55. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß von Landeka und aus dem Hintergrund kommt Wachsmuth angeflogen. Kirsten rettet per Fußabwehr.

54. Minute / Spielstand 0:2

Vier Ecken in Folge für Chemnitz. Der Drittligist macht jetzt richtig Druck.

52. Minute / Spielstand 0:2

Und Kegel zum Zweiten! Eckball Landeka - der CFC-Neuzugang steigt hoch, köpft aber knapp vorbei.

51. Minute / Spielstand 0:2

Chemnitz mit der ersten Chance. Kegel verwertet einen Freistoß artistisch, doch Kirsten legt den Ball zur Ecke.

50. Minute / Spielstand 0:2

Die erste gelbe Karte im Spiel. Losilla sieht sie nach einem Foul an Birk.

48. Minute / Spielstand 0:2

Gewitterwolken in Chemnitz, dazu schüttet es wie aus Eimern.

46. Minute / Spielstand 0:2

CFC-Trainer Schädlich wechselt mit Jansen einen zweiten Stürmer ein. Kann Chemnitz das Blatt noch wenden?

Halbzeit / Spielstand 0:2

Fazit! Hochverdiente Dynamo-Führung. Chemnitz in der Abwehr zu löchrig und vorn zu harmlos.

42. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt hat Poté sein Tor. Nach einer Trojan-Flanke schießt der Stürmer im Fallen. Er stand völlig frei!

38. Minute / Spielstand 0:1

Es wird hier ein Privatduell zwischen Pentke und Poté. Diesmal hält der Chemnitzer den Schuss aus Nahdistanz.

36. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer guten Startphase baut Chemnitz ab. Der CFC läuft nur noch hinterher.

32. Minute / Spielstand 0:1

Und Tor für Dresden! Koch köpft nach einer Ecke aus Nahdistanz ein. Da sah die Chemnitzer Abwehr nicht gut aus.

30. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo-Kapitän Koch tanzt im Strafraum, schießt - aber Wachsmuth wirft sich in den Ball. Ecke.

26. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz kommt immer mehr unter Druck. Nach der 3. Ecke fliegt Pentke vorbei - aber auch alle Dynamos.

25. Minute / Spielstand 0:0

Riesenparade von Pentke! Er lenkt einen Kopfball von Poté um den Pfosten.

17. Minute / Spielstand 0:0

Erste starke Aktion von Poté: Nach einem Doppelpass mit Ouali steht er frei vor Pentke, der Keeper hält.

14. Minute / Spielstand 0:0

Wir warten noch auf die erste Großchance. Die Fans machen trotzdem Stimmung. Das Stadion ist fast ausverkauft!

10. Minute / Spielstand 0:0

Erster gefährlicher Dynamo-Angriff. Poté wird aber im Strafraum noch ausgebremst.

9. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz versteckt sich hier nicht, spielt mutig nach vorn und hat bisher mehr Spielanteile.

5. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Chemnitz in Höhe der Eckfahne, Fink kommt zum Kopfball, aber harmlos drüber.

3. Minute / Spielstand 0:0

Noch keine Chancen. Aber beide Teams mit durchaus gefälligem Direktpassspiel.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Anpfiff in Chemnitz! Der CFC hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Oje - Unwetterwarnung für Chemnitz. Gewitter, Sturm und Hagel sind angekündigt. Noch scheint die Sonne ...

Vor dem Spiel

CFC-Trainer Schädlich vertraut der Elf, die im letzten Punktspiel 0:0 in Rostock spielte.

Vor dem Spiel

Dynamos Angst um Stürmer Poté war unbegründet. Der Top-Stürmer spielt trotz Fußverletzung.

Vor dem Spiel

Ein sächsisches Team wird Aue in die 2. Pokalrunde folgen. Chemnitz oder Dresden. In 40 Minuten geht's los.