Sonnabend | 25.08.2012 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

Statistik

Tore

0:1 Salger (25.)
0:2 Testroet (73.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Rickert - Rauw (76. Ofosu-Ayeh),
Bertram, Möckel, Engelhardt -
Strangl, Pfingsten-Reddig, Möhwald,
Drexler (60.Göbel) - Tunjic (56.
Öztürk), Morabit

Arminia Bielefeld

Platins - Riemer, Hübener,
Burmeister, Salger - Schütz, Hornig -
Hille (63. Appiah), Jerat (74.
Riese), Schönfeld - Klos (65.
Testroet)

Zuschauer

4.412

Ticker

Endstand 0:2

Hier war heute mehr drin. Erfurt war in Hälfte eins besser, nutzt Chancen nicht.

Endstand 0:2

Vorbei. Pfiffe von den Rängen. Sie halten sich im Rahmen. ist das Resignation?

90. Minute + 2 / Spielstand 0:2

Beinahe das 0:3, aber Schönfeld verpasst den Ball nach einer Querflanke knapp.

88. Minute / Spielstand 0:2

Die Partie schein entschieden.

81. Minute / Spielstand 0:2

Erfurt rennt dem Rückstand weiter hinterher. Und die Zeit rennt den Thüringern dabei weg.

76. Minute / Spielstand 0:2

Beim 0:2 hatte sich Möckel von Testroet austanzen lassen. Der größere Fehler wurde aber vorher gemacht.

73. Minute / Spielstand 0:2

Tor! Ein idividueller Fehler verschafft Bielefeld den ball und liegt dann im Erfurter Kasten.

71. Minute / Spielstand 0:1

Wieder ein Fehlpass im Spielaufbau - Bielefeld kontert, vergurgt aber zum Glück.

68. Minute / Spielstand 0:1

RWE ist in der Offensive bemüht, muss aber hinten vor eigenen Patzern höllisch aufpassen.

65. Minute / Spielstand 0:1

Bei Erfurt läuft nicht mehr viel zusammen.

60. Minute / Spielstand 0:1

Auch Drexler vergibt wieder eine gute Chance. Er wird jetzt ebenfalls ausgewechselt. Göbel kommt.

56. Minute / Spielstand 0:1

Tunjic wird ausgewechselt. Es gibt Kommentare von der Tribüne, Tunjic reagiert mit Händeklatschen. Es brodelt.

55. Minute / Spielstand 0:1

Bielefelds Schütz zieht einen Freistoß von links direkt aufs Tor - Rickert pariert.

54. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt agiert jetzt äußerst fahrlässig, wirkt wenig engagiert und leistet sich viele Ballverluste.

50. Minute / Spielstand 0:1

Ui, das wäre beinahe das 0:2 gewesen. Der Ball wurde im Mittelfeld vertendelt. Rickert hält im Nachfassen.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 0:1

Wie gesagt: Erfurt hat mehr vom Spiel, hat einige Chancen, Bielefeld seine einzig gute Möglichkeit.

45. Minute / Spielstand 0:1

Das wird vor der Pause wohl nichts mehr mit dem Ausgleich.

39. Minute / Spielstand 0:1

Morabit versucht es mit einem Schlenzer - Bielefelds Torwart nutzt den für eine Showeinlage. Keine Gefahr.

35. Minute / Spielstand 0:1

Die Erfurter sind sichtlich bemüht und erarbeiten sich sozusagen brenzlige Szenen. Am letzten Pass hapert's.

29. Minute / Spielstand 0:1

So ist das, wenn man unten steht. RWE macht das Spiel, Bielefeld nutzt seine erste echte Chance zum 1:0.

25. Minute / Spielstand 0:1

Langer Pass links zu Salger - Rickert kommt weit raus - Salger geht vorbei und schießt aus spitzem Winkel ein.

25. Minute / Spielstand 0:1

Tor!

22. Minute / Spielstand 0:0

RWE hat deutlich mehr Spielanteile. Von Bielefeld komt seit einiger Zeit fast gar nichts mehr.

20. Minute / Spielstand 0:0

Morabit setzt sich links schön durch und vergurkt dann doch. Der Erfurter hat heute offenbar kein Glück.

15. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine gute Chance für Erfurt. Strangls Schuss von halbrechts aus 15 m war aber nur ein Kullerball.

11. Minute / Spielstand 0:0

Beide spielen noch recht nervös. Es scheint aber, als wird das noch ein gutes Spiel werden.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt wirkt engagiert und keineswegs eingeschüchtert. Viel läuft aber noch nicht zusammen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Morabit! Der Ball kommt von rechts, Morabit am langen Pfosten hat über den Ball. Kläglich.

1. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld hat Anstoß. Und es geht los!

Vor dem Spiel

1 Punkt aus 5 Spielen - Erfurt will und muss seine Bilanz aufbessern. Gegen Bielefeld wird das aber schwer.