Ticker

Sonnabend | 30.07.2011 | 15:30 Uhr

DFB-Pokal

SG Dynamo Dresden 4:3 (0:2) Bayer Leverkusen

Statistik

Tore

0:1 Derdiyok (6.), 0:2 Sam (13.),
0:3 Schürrle (49.), 1:3 Schuppan
(68.), 2:3 Koch (70.), 3:3 Koch
(87.), 4:3 Schnetzler (117.)

SG Dynamo Dresden

Eilhoff - Jungwirth, Bregerie,
Stoll, Schuppan (99. Schnetzler) -
Koch, Fiel, Solga, Heller (81.
Knoll) - Trojan (106. Pfeffer) - Fort

Bayer Leverkusen

Yelldell - Balitsch, Reinartz,
Toprak, Kadlec - L. Bender, Rolfes
(62. Ballack) - Sam, Renato Augusto
(80. Castro), Schürrle - Derdiyok
(62. Kießling)

Zuschauer

25959

Ticker

Endstand 4:3

Dresden war hier schon praktisch weg... damit konnte wirklich niemand mehr rechnen. Fußball pur in Dresden.

120.+1 Minute / Spielstand 4:3

Aus, aus, aus. Dresden schafft ein Fußballwunder und besiegt Leverkusen nach einem 0:3 noch mit 4:3. Unfassbar!

120.+1 Minute / Spielstand 4:3

Hmmmmm ... Schürrle versemmelt für Bayer eine Riesenchance, er verzieht aus elf Metern ... das war Glück.

120. Minute / Spielstand 4:3

Zwei Minuten noch bis zum "Wunder von Dresden".

120. Minute / Spielstand 4:3

Bei Dynamo stürmt jetzt Keeper Yelldell mit, stellt sich dabei aber eher ungeschickt an.

119. Minute / Spielstand 4:3

Alle Dynamos werfen sich jetzt rein.

118. Minute / Spielstand 4:3

Einen Gewaltschuss von Ballack pariert SGD-Keeper Eilhoff. Was für eine Spannung!

118. Minute / Spielstand 4:3

Dynamo dreht ein 0:3 gegen den Vizemeister, ein Spiel für die Geschichtsbücher!

117. Minute / Spielstand 4:3

Bayer macht auf, nach Fiel-Pass geht Schnetzler auf und davon und schließt per Heber eiskalt ab.

117. Minute / Spielstand 4:3

Tor für Dresden!

112. Minute / Spielstand 3:3

SGD-Keeper Eilhoff hat bei einer Ecke leichte Probleme, aber Leverkusen kommt nicht zu einer Chance.

112. Minute / Spielstand 3:3

Bayer rennt an, kommt aber nicht durch.

105. Minute / Spielstand 3:3

Ende der 1. Hälfte der Verlängerung. Dynamo hält weiter alles offen.

105. Minute / Spielstand 3:3

Jungwirth zirkelt den Ball in den Bayer-Strafraum, Yelldell, er in der Luft unsicher ist, hält den Ball fest.

102. Minute / Spielstand 3:3

Bayer versucht es, hat aber noch keinen Torschuss in der Verlängerung gehabt.

100. Minute / Spielstand 3:3

Ein Ballack-Schuss von links geht auf das Dresdner Tornetz, ein Versuch kurze Zeit später geht weit daneben.

96. Minute / Spielstand 3:3

Keine Chancen in diesem Wahnsinnsmatch bislang mehr.

91. Minute / Spielstand 3:3

Es geht weiter.

90.+2 / Spielstand 3:3

Ende der 90 Minuten in Dresden, es gibt Verlängerung. Das hätte niemand mehr nach dem 0:3 erwartet.

88. Minute / Spielstand 3:3

Eine denkwürdige Partie in Dresden. Wahnsinn, was für ein Spielverlauf.

87. Minute / Spielstand 3:3

Schuppan köpft den Ball in den Fünfer, da verpasst Fort, aber Koch spritzt von hinten rein und verwandelt!

86. Minute / Spielstand 3:3

Tor für Dresden!

85. Minute / Spielstand 2:3

Bei einem Fiel-Freistoß fliegt Bayer- Torwart Yelldell diesmal entschlossen raus.

80. Minute / Spielstand 2:3

Leverkusen ist nun wieder auf Augenhöhe. Dynamo versucht anzurennen. Noch zehn Minuten

73. Minute / Spielstand 2:3

Stoll köpft den Ball in den Fünfer, die Bayer-Abwehr schwimmt jetzt richtig. Die Fans sind da.

71. Minute / Spielstand 2:3

Wahnsinn: Koch legt nach Trojan- Flanke von rechts per Kopf nach. Torwart Yelldell unsicher. Was ist hier los?

70. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Dresden!

69. Minute / Spielstand 1:3

Schuppan trifft mit Kopfball- Bogenlampe nach weiter Fiel-Flanke aus dem Mittelfeld.

68. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Dresden!

63. Minute / Spielstand 0:3

Bayer legt personell nach, jetzt kommt Michael Ballack, unter den Pfiffen der Dresdner Fans.

60. Minute / Spielstand 0:3

Es bleibt locker für Bayer. Dresden findet nicht rein, es fehlen die bissen Zweikämpfe ... unter anderem.

57. Minute / Spielstand 0:3

Derzeit geht es für die SGD nur noch um Schadensbegrenzung.

51. Minute / Spielstand 0:3

Direkt davor hatte es Dresdens Heller einmal aus 17 m von halbrechts versucht, aber der Schuss war zu schwach.

49. Minute / Spielstand 0:3

Nach Kopfballverlängerung tanzt Schürrle mit Körpertäuschung Jungwirth aus und trifft per Drehschuss aus 19 m.

49. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Leverkusen!

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter.

Halbzeitstand 0:2

Halbzeit in Dresden. Nach dem 0:2 war die Luft raus, für Bayer war es dann eine bessere Trainingspartie.

42. Minute / Spielstand 0:2

Dresden ist bislang völlig harmlos, Leverkusen hat alles im Griff.

33. Minute / Spielstand 0:2

Wegen Meckerns holt sich der Schwarz- Gelbe Trojan jetzt Gelb ab.

33. Minute / Spielstand 0:2

Wenig los in Dresden. Keine Chancen zuletzt.

21. Minute / Spielstand 0:2

Bayer holt Luft, Dresden kann sich einmal befreien.

16. Minute / Spielstand 0:2

Ein mieser Auftakt für Dynamo - und das gegen die beste Auswärtsmannschaft der letzten Bundesliga-Saison.

13. Minute / Spielstand 0:2

Rolfes hebelt mit einem Steilpass die SGD-Abwehr aus, Sam hebt die Kugel am Ende geschickt über Eilhoff.

13. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Leverkusen!

12. Minute / Spielstand 0:1

Trojan spielt auf Koch, der aus 16 m das Bayer-Tor nur knapp verfehlt.

8. Minute / Spielstand 0:1

Zuvor hatte Dresdens Fiel den Ball am Strafraum nicht sichern können. Dann ging es blitzschnell.

7. Minute / Spielstand 0:1

Derdiyok trifft per Kopf unter die Latte nach entschlossenem Bender- Lauf und -Flanke von rechts.

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Leverkusen!

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach Balitsch-Zuspiel verpasst Derdiyok alleine vor dem Dynamo-Tor. Glück für Dresden.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Es regnete die ganze Zeit, jetzt nieselt es nur noch in Dresden.

Vor dem Spiel

Bei Bayer sitzt der Ex-Chemnitzer Michael Ballack auf der Bank, eine brisante Entscheidung von Trainer Dutt.

Vor dem Spiel

Bei Dresden kann Torwart Eilhoff spielen, sein Einsatz war gefährdet, weil er nicht fit war.