in Kooperation mit dem HCL

Freitag | 21.09.2012 | 19:00 Uhr

Handball Champions League Qualifikation

HC Leipzig - Issy Paris 21:16 (14:10)

Ticker

Morgen gehts dann..

ab 16 Uhr weiter mit dem zweiten Spiel gegen die Russinnen aus Zvenigorod!Wir sind wieder live mit dabei!

Spielende / 21:16

Und dann ist Schluss!Der HCL erledigt Teil 1 der Mission Champions League gegen Paris bravourös.

60.Minute / 20:16

Eine sehr konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr über die vollen 60 Minuten bringt dem HCL hier den Sieg!

59.Minute / 20:15

80 Sekunden vor dem Ende nimmt Leipzigs Coach Stefan Madsen seine Auszeit.

58.Minute / 20:15

Das sollte hier eigentlich die endgültige Entscheidung sein! Noch knapp 2 Minuten auf der Uhr..

58.Minute / 20:15

TOR HCL durch Visser nach starker Balleroberung und Konterpass von Debbie Bont!

55.Minute / 19:15

Knapp 800 Zuschauer sind in der Halle,die 25 Leipziger aber sorgen für die Stimmung.

55.Minute / 19:15

Knapp 5 Minuten vor dem Spielende nimmt Paris seine letzte Auszeit.

55.Minute / 19:15

Psris will es jetzt nochmal wissen, doch Leipzig hält dagegen. Toller Block von Kramer.

54.Minute / 19:15

Nach knapp 10 torlosen Minuten trifft jetzt zunächst Paris. Doch Kudlacz stellt den alten Abstand wieder her.

51.Minute / 18:14

Mit einer vier-Tore Führung geht es in die letzten 10 Minuten dieses Spiels.

49.Minute / 18:14

Reiche setzt sich schön durch und holt einen Siebenmeter raus, doch Kudlacz scheitert vom Punkt.

48.Minute / 18:14

Das Spiel wird momentan durch beide Abwehrreihen dominiert.Schülke rettet zudem 2 Mal ganz stark.

44.Minute / 18:14

Auszeit Paris jetzt..Die 1,94 m große Signate ist übrigens durch Anne Müller komplett abgemeldet.Ganz stark!

43.Minute / 18:14

Hammer von Hubinger genau in den Winkel!! Starke Reaktion der Mädels auf die Ansprache des Trainers.

43.Minute / 17:14

Paris mit dem Doppelschlag nach 2 Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Auszeit Leipzig.

41.Minute / 17:12

Paris trifft, doch kaum ist der HCL wieder komplett, macht Schulze den nächsten Treffer!

37.Minute / 16:11

Paris wieder komplett, jetzt aber Leipzig in Unterzahl. Müller bekam die 2 Minuten.

36.Minute / 16:11

Kramer steht wieder und kann weitermachen, Signate dagegen für die nächsten 2 Minuten nicht.

36.Minute / 16:11

Paris jetzt mit Härte!Böses Foul von Signate an Kramer, die länger behandelt werden musste.

35.Minute / 16:11

Doppelschlag HCL in Unterzahl durch Kudlacz und Kramer! Ganz stark dabei die Anspiele von Hubinger.

33.Minute / 14:11

Aber Leipzig hält erneut ganz stark dagegen!Jetzt aber doch der Treffer für Paris.

32.Minute / 14:10

Zweite 2-Minuten Strafe jetzt gegen Visser.Diese allerdings dann doch sehr sonderbar..

31.Minute / 14:10

Und es wird wieder Handball gespielt! Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.

Und auch die Verwertung..

der eigenen Torchancen ist bislang sehr gut! So kanns gerne weiter gehen.

Anders als noch gegen Blomberg..

zeigt der HCL bislang eine sehr konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff!

Halbzeit / 14:10

Und dann ist hier Halbzeit!Leipzig mit Plus 4, aber entschieden ist da noch lange nix!

30.Minute / 14:10

Die Gastgeber auch mal wieder mit einem Treffer, 20 Sekunden vor der Pausensirene jetzt Augsburg von aussen.

28.Minute / 13:9

No look Pass Visser auf Schulze - TOR HCL! Noch 2 Minuten in der ersten Hälfte zu absolvieren.

27.Minute / 12:9

Hoffentlich verletzt sich da bei beiden niemand ernsthaft..Hier wird ständig nur gewischt!

27.Minute / 12:9

Notiz am Rande:Aufgrund der hohen Leuftfeuchte in der Halle rutschen die Spielerinnen ständig aus.

25.Minute / 12:9

Super Anspiel der starken Kudlacz auf Anne Müller und die trifft! Leipzig vor dem Tor sehr konsequent bislang!

24.Minute / 11:9

Visser wieder auf dem Parkett und kann gerade nur durch Foul gestoppt werden..2 Minuten gegen Paris jetzt.

23.Minute / 11:9

Auch in Unterzahl Leipzig bissig und aggressiv. Jetzt der nächste Ballgewinn!

23.Minute / 11:9

Schülke hält die Führung hinten fest, vorn trifft Hubinger mit einem Kracher in Unterzahl!

22.Minute / 10:9

Issy mit dem Anschluss und zu allem Überfluss auch noch 2 Minuten gegen Maura Visser!

18.Minute / 10:8

Nach zu vielen Gegegentoren sorgt jetzt übrigens Jessy Kramer im Abwehrzentrum für mehr Sicherheit beim HCL.

18.Minute / 10:8

Auszeit Issy! Augsburg steht wieder und kann wohl weitermachen!

18.Minute / 10:8

Wieder Augsburg zur erste 2-Tore Führung!Aber beim landen knickt sie um und muss erst einmal behandelt werden..

17.Minute / 9:8

Und wieder ist es die Polin auf Seiten der Blau-Gelben, die für den nächsten Treffer sorgt.Augsburg legt nach!

15.Minute / 7:7

Für Leipzig trifft zwei Mal Kudlacz in Folge und kann das Spiel somit stets ausgleichen.

12.Minute / 5:5

Doppelschlag Issy und somit Führung, aber Hubinger egalisiert im Gegenzug.

10.Minute / 4:3

Issy schafft wieder den Ausgleich, doch postwendend Augsburg mit der erneuten Führung nach Traumanspiel Visser.

8.Minute / 3:2

Leipzig ab der ersten Minute mit starker Abwehrleistung! Kudlacz bringt die Sachsen wieder in Front.

6.Minute / 2:2

Beide Teams mit sehr nervösem Beginn. Erst die Führung für Issy, Augsburg dann mit dem Ausgleich!

2.Minute / 1:1

Ausgleich Paris! Etwas unglücklich im zweiten Versuch, nachdem der Ball wieder zum Gegner prallte.

1.Minute / 1:0

Und los gehts hier in der Stadt der Liebe! Leipzig gleich mit dem ersten Treffer durch Visser!

Bei strömendem Regen werden..

knapp 1000 Zuschauer erwartet, 25 Blau-Gelbe Fans unterstützen ihr Team vor Ort.

Somit geht es hier trotz..

der Anreiseprobleme des HCL pünklich los! Hoffentlch kein Nachteil für die Leipzigerinnen..

Der HCL kam also viel zu spät..

in der Halle an! Ein späterer Anwurf wurde aber vom EHF-Beobachter strikt abgelehnt..

10 Minuten Fahrzeit vom Hotel..

bis zur Halle wurden vom Veranstalter angegeben, im Feierabendverkehr dauerte es aber deutlich länger.

Hallo aus Paris..

zum ersten Spiel des HCL in der CL-Quali gegen den Ausrichter des Turnieres, Issy Paris!