Sonntag | 28.10.2012 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden 3:2 (1:2)

Statistik

Tore

0:1 Ouali (18.), 0:2 Poté (28.), 1:2
Boll (45.), 2:2 Avevor (49.), 3:2
Ginczek (55.)

FC St. Pauli

Tschauner - Kalla, Avevor, Thorandt,
Schachten - Schindler (46. Gyau,
Bartels, Boll, Kringe (81. Bruns),
Gogia (74. Daube) - Ginczek

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Gueye, Savic, Thoelke,
Schuppan - Jänicke (58. Kitambala),
Losilla, Fiel (58. Solga),
Jungwirth, Ouali (72. Sliskovic) -
Poté

Zuschauer

21.045

zum Konferenz-Ticker

Ticker

Schluss / Spielstand 3:2

Tja. Schade. Dynamo hat eine gute Halbzeit aber schafft es nicht, ein 2:0 zu halten. 9 Punkte aus 11 Spielen.

90. Minute / Spielstand 3:2

Drei Minuten hätte Dynamo noch. Aber sie lassen sich nicht viel einfallen.

78. Minute / Spielstand 3:2

Dynamo versucht zu kontern. Aber die Chance hat Pauli. Daube ist links auf und davon. Kirsten rettet.

67. Minute / Spielstand 3:2

Dresden fängt sich. Flanke von Ouali von rechts auf Poté. Der verfehlt mit dem Kopf ganz knapp.

58. Minute / Spielstand 3:2

Kitambala kommt für Jänicke. Solga für Fiel. Der aber war der beste Mann bei Dynamo?! Ratlosigkeit.

55. Minute / Spielstand 3:2

St. Pauli dreht das Spiel! Ginczek bekommt einen Traumpass aus dem Mittelfeld und lässt Kirsten keine Chance.

49. Minute / Spielstand 2:2

Avevor trifft nach Ecke von Kringe. Die Dynamo-Innenverteidigung schläft kurz.

46. Minute / Spielstand 1:2

Kirsten hat die Sonne jetzt im Gesicht. Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit / Spielstand 1:2

Dynamo dominiert und gibt den Ton an. Das Gegentor kurz vor der Halbzeit ist aber denkbar ungünstig.

45. Minute / Spielstand 1:2

Tor für St. Pauli! Nach einer Ecke setzt sich Boll gut durch, Jungwirth steht quasi daneben...

42. Minute / Spielstand 0:2

Erste gute Chance für Pauli. Kringe zieht einfch mal ab aber der Ball geht einige Meter übers Tor.

39. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt mal über rechts. Jänicke bis zu Strafraum, wird abgedrängt. Seine Flanke aber in die Arme von Tschauner

32. Minute / Spielstand 0:2

Wieder ein Zuckerpass von Fiel auf Ouali. Der tankt sich in den Strafraum und zieht ab. Tschirner hält.

29. Minute / Spielstand 0:2

St. Pauli in der Verteidigung gerade extrem überfordert.

28.Minute / Spielstand 0:2

TOR! Potè! Schöner Pass von Fiel, Losilla und Jänicke im Zusammenspiel, der Pass von rechts auf Poté.

26. Minute / Spielstand 0:1

Ecke von rechts, Fiel, Schuppan zieht nach innen, am langen Pfosten vorbei. Poté kommt nicht an den Ball.

24. Minute / Spielstand 0:1

St. Pauli ist noch da. Ecke von links aber Kirsten, im Stile einer Katze, klärt.

22. Minute / Spielstand 0:1

Alles läuft über links. Jetzt Fiel auf Ouali, der setzt sich wieder schön durch, aber in die Arme von Tschauner

18. Minute / Spielstand 0:1

TOR! Ouali wird prima bedient von Jungwirth. Ouali wieder über links, setzt sich durch und schiebt ein.

15. Minute / Spielstand 0:0

Ouali wird von Fiel bedient, geht schön über links und flankt auf den Kopf von Poté. Gute Chance.

10. Minute / Spielstand 0:0

St. Pauli mit mehr Ballbesitz aber ohne Gefahr. Abtasten im Mittelfeld. Dynamo steht hinten sicher.

4. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ging 3 Minuten später los, wegen der Reinigungsaktion.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Gästefans mit vielsagender Choreo vor dem Spiel.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. St. Pauli mit Anstoß.

Vor dem Spiel

...muss noch ein bisschen sauber gemacht werden im Tor von Kirsten.

Vor dem Spiel

Aber auch die Gastgeber haben Verletzungssorgen. Gonther, Thy und Saglilk fehlen.

Vor dem Spiel

Vor einem Jahr musste Dresden ohne Fans bei St. Pauli antreten und verlor 1:3.

Vor dem Spiel

Die angestammte 6, Losilla agiert heute als hängende Spitze hinter Poté.

Vor dem Spiel

Thoelke spielt für Bregerie, Jänicke für Koch. Jungwirth-als 6er-für Trojan.

Vor dem Spiel

Also: Poté spielt. Als einzige Spitze. Der Rest der Offensive ist gesperrt oder verletzt.