Ticker

Sonnabend | 19.04.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

RB Leipzig 1:0 (1:0) SV Darmstadt 98

Statistik

Tore

1:0 Jung (15.)

RB Leipzig

Coltorti - Jung, Sebastian,
Hoheneder, Heidinger - Fandrich
(66. Röttger), Demme, Kimmich (88.
Willers) - Kaiser - Poulsen, Frahn
(79. Franke)

SV Darmstadt 98

Zimmermann - Berzel, Gorka, Sulu,
Stegmayer - Sirigu (78. Da Costa),
Behrens - Ivana (68. Landeka),
Gondorf (85. Ziereis), Heller -
Stroh-Engel

Zuschauer

39.147

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

Damit hat RB Leipzig nun wieder vier Punkte Vorsprung auf Darmstadt 98.

Abpfiff / Endstand 1:0

RB gewinnt das Spitzenspiel gegen Darmstadt. Am Ende wurde es noch mal richtig eng.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Konter drei gegen eins. Doch schlecht ausgespielt von RB.

90.+1 Minute / Spielstand 1:0

Wieder ist es Strohl-Engel der den Ball bekommt. Aber Coltorti holt sich die Kugel.

90. Minute / Spielstand 1:0

Die Nachspielzeit hat begonnen. Drei Minuten gibt es obendrauf.

89. Minute / Spielstand 1:0

Stroh-Engel mit der Kopfballgelegenheit, doch Heidinger ist noch dazwischen.

88. Minute / Spielstand 1:0

RB mauert jetzt. Der nächste Abwehrspieler kommt bei Leipzig ins Spiel.

85. Minute / Spielstand 1:0

Gondorf läuft alleine auf das Tor, wird aber erneut im letzten Moment gestellt.

83. Minute / Spielstand 1:0

RB bekommt den Ball gerade nicht hinten raus. Darmstadt macht jetzt nochmal Druck.

74. Minute / Spielstand 1:0

Strohl-Engel versucht alles und geht dabei auch zu weit: Gelbe Karte für eine Schwalbe.

68. Minute / Spielstand 1:0

Wenn der Pfiff gekommen wäre, hätte sich wohl niemand beschweren können.

68. Minute / Spielstand 1:0

... lenkt Heidinger mit dem Unterarm in das Aus. Ganz schwierig zu sehen für den Schiedsrichter Kinhöfer.

68. Minute / Spielstand 1:0

Aufregung im RB-Strafraum: Erst fliegt Coltorti unter dem Ball durch, den Nachschuss von Landeka ...

67. Minute / Spielstand 1:0

Heller mal wieder mit einer Schusschance, wird jedoch von Sebastian geblockt.

63. Minute / Spielstand 1:0

Und dann läuft Poulsen alleine auf das Tor, doch Zimmermann kann parieren.

63. Minute / Spielstand 1:0

Tolle Kombination der Hausherren. Doch statt zu schießen, will Kimmich noch mal quer legen.

59. Minute / Spielstand 1:0

Viele Nickligkeiten gerade auf dem Rasen. Ständig liegt ein Akteur auf dem Rasen.

56. Minute / Spielstand 1:0

Hoheneder klärt eine Flanke vor dem einköpfbereiten Stroh-Engel.

53. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen spielt Kaiser frei, doch der wird im letzten Moment beim Schuss gestört. Gute Möglichkeit für RB.

50. Minute / Spielstand 1:0

Langer Eckball von Kaiser auf Fandrich, der den Ball aus 18 Metern volley nimmt. Weit drüber.

48. Minute / Spielstand 1:0

Darmstadt kommt nicht gut aus der Pause. Stets einen Schritt zu spät, RBL bekommt einige Freistoßmöglichkeiten.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter.

Halbzeit / Spielstand 1:0

RB führt zur Halbzeit nicht unverdient. Die Anfangspahse gehörte den Gästen, aber RB wurde dann etwas besser.

44. Minute / Spielstand 1:0

... Sirigu zum Kopfball kommt, doch der Schweizer im Kasten von RB rettet mit einer tollen Parade.

44. Minute / Spielstand 1:0

Coltorti rettet die Führung der Leipziger. Heller erkämpft sich den Ball, flankt in den Strafraum, wo...

36. Minute / Spielstand 1:0

Wieder ein gefährlicher Freistoß der Hessen, doch Stroh-Engel steht nach Ansicht der Unparteiischen im Abseits.

35. Minute / Spielstand 1:0

Ecke von Kaiser. doch Hoheneder verpasst in der Mitte nur knapp mit dem Kopf. Das hätte das 2:0 sein können.

27. Minute / Spielstand 1:0

Zimmich versucht es erneut aus der Distanz. Doch der Ball ist leichte Beute für Zimmermann.

25. Minute / Spielstand 1:0

Darmstadt ist bei Standards brandgefährlich. Doch diesmal ist Poulsen zuerst am Ball und kann klären.

21. Minute / Spielstand 1:0

Der RBL-Kapitän sieht dafür zurecht die gelbe Karte.

21. Minute / Spielstand 1:0

Frahn mit einer völlig sinnlosen und unnötigen Aktion: Mit gestreckten Bein rutscht er in 98- Keeper Zimmermann.

17. Minute / Spielstand 1:0

Besuch aus Österreich im Stadion: Dietrich Mateschitz schaut sich zum ersten Mal ein Spiel live in Leipzig an.

15. Minute / Spielstand 1:0

Anthony Jung mit einem Knaller aus knapp 25 Metern, der ins linke untere Eck einschlägt.

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB!

14. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance RB: Poulsen über rechts, Kaiser leitet auf Fandrich weiter der aus 16 Metern den Pfosten trifft.

12. Minute / Spielstand 0:0

Bei RB fehlt mementan noch die Ungenauigkeit im Spiel. Darmstadt macht das bisher etwas besser.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kimmich verliert den Ball im Mittelfeld an Stroh-Engel, doch der Konter wird von Sebastian abgefangen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften mit offensiven Beginn. Eine verunglückte Flanke des SVD segelt über die Latte.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gefahr im RB-Strafraum: Erst kommt Coltorti an den Ball, dann blockt Poulsen einen Schuss von Berzel.

1. Minute / Spielstand 0:0

RB mit der gewohnten Überroll- Taktik, doch Sebastian trifft den Ball im Strafraum nicht.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel geht los. Es ist alles gesagt worden im Vorfeld, jetzt zählt es nur noch auf dem Platz.

Vor dem Spiel

Der Sieger kommt dem direkten Aufstieg in Liga zwei ein großes Stück näher.

Vor dem Spiel

Die Vorfreude in Leipzig ist ungebrochen: Über 30.000 Fans werden erwartet.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Aufstiegsgipfel in Liga drei: RB Leipzig (2.) gegen Darmstadt 98 (3.).