Ticker

Freitag | 25.04.2014 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Darmstadt 98 2:1 (1:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Kammlott (5.)
1:1 da Costa (30.)
2:1 Stroh-Engel (84.)

SV Darmstadt 98

Zimmermann - Berzel, Sulu, Gorka,
Sirigu - Gondorf, Behrens (70.
Baier) - Heller (82. Biada), da
Costa (58. Landeka), Ivana - Stroh-
Engel

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Kreuzer, Kleineheismann,
Czichos, Odak - Engelhardt,
Möhwald - Strangl (61. Wiegel),
Drazan - Brandstetter (80. Niet-
feld), Kammlott

Zuschauer

12.100

Gelb-Rot

Berzel (55./wdh. Foulspiel)

Rot

Odak (89./Tätlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

In der zweiten Halbzeit blieben die Thüringer offensiv ohne wirkliche Torchance.

90.+3. Minute / Spielstand 2:1

Schluss in Darmstadt. Die Hausherren gewinnen verdient. Erfurt hat aus seiner Überzahl zu wenig gemacht.

89. Minute / Spielstand 2:1

Erfurt gleicht aus, aber nur personell. Odak lässt sich an der Seitenauslinie zu einer Tätlichkeit hinreißen.

84. Minute / Spielstand 2:1

Ivana und Landeka hatten es links gut heraus gespielt, Stroh-Engel musste in der Mitte nur den Fuß hinhalten.

84. Minute / Spielstand 2:1

Stroh-Engel schlägt zu! Frisch frisiert war von dem Stürmer nicht viel zu sehen, aber nun trifft er.

79. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt hat es nun defensiv wieder im Griff, aber nach vorn geht in Überzahl nur wenig.

73. Minute / Spielstand 1:1

Gute Freistoßposition für Landeka, aber das war der schwächste Versuch des Ex-Chemnitzers.

69. Minute / Spielstand 1:1

Darmstadt will einen Elfmeter. Czichos soll Stroh-Engel am Fuß getroffen haben. Aber das war wohl in Ordnung.

66. Minute / Spielstand 1:1

Die Überzahl tut Erfurt bislang nicht gut. Darmstadt hat nun die guten Gelegenheiten.

63. Minute / Spielstand 1:1

Wieder Pfosten! Die Freistöße von Landeka haben es in sich. Diesmal war es Gorka mit dem Fuß.

60. Minute / Spielstand 1:1

Pfosten Darmstadt! Sulu mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Landeka-Freistoß.

55. Minute / Spielstand 1:1

Der Rechtsverteidiger hatte schon Gelb und folglich ist die Partie für ihn beendet.

55. Minute / Spielstand 1:1

Darmstadt nur noch zu zehnt. Berzel verliert außen das Laufduell gegen Kammlott und zerrt ihn zu Boden.

54. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Halbzeit beginnt umkämpft, aber noch ohne die gefährlichen Szenen vor dem Tor.

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's in Darmstadt. Beide Mannschaften unverändert.

Halbzeit / Zwischenstand 1:1

Erfurt ging früh in Führung, Darmstadt drückte auf den Ausgleich, der dann auch in Ordnung geht.

45. Minute / Spielstand 1:1

Vor der Pause hat Erfurt sich defensiv wieder geordnet. Es geht mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

42. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt verteidigt vornehmlich, bleibt aber sporadisch gefährlich. Jetzt nach einem Freistoß.

37. Minute / Spielstand 1:1

Darmstadt nimmt wieder Fahrt auf. Gondorf taucht vor Klewin auf, aber der erahnt den Lupfer.

30. Minute / Spielstand 1:1

Da Costa hatte bereits mehrfach gut abgezogen, nun zielte der Spielmacher von der Strafraumkante ganz genau.

30. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich Darmstadt! Da Costa trifft. Zu dem Zeitpunkt etwas überraschend, aber sicher nicht unverdient.

25. Minute / Spielstand 0:1

Wegen Kontrollen und Verkehr sind etwa 100 der 250 Fans erst nach einer viertel Stunde ins Stadion gekommen.

25. Minute / Spielstand 0:1

Ein Teil der mitgereisten Erfurter Fans hat die Führung übrigens nicht gesehen.

25. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie hat sich etwas beruhigt. Darmstadt hat sein erstes Pulver verschossen.

19. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt auch erstmals Stroh-Engel, der Toptorjäger, aber sein Schuss geht drüber.

18. Minute / Spielstand 0:1

Glück für Erfurt. Behrens kommt nach einer Ecke aus kurzer Distanz an den Ball, aber Kreuzer klärt auf der Linie.

16. Minute / Spielstand 0:1

Darmstadt drückt. Toller Freistoß von da Costa, der tückisch aufsetzt, aber Klewin ist da.

15. Minute / Spielstand 0:1

Wieder versucht es da Costa. Klewin hält seinen Schuss aus der Distanz sicher.

12. Minute / Spielstand 0:1

Wenn Erfurt nach vorn kommt, wird es gefährlich. Schöner Schuss von Drazan, Zimmermann pariert.

10. Minute / Spielstand 0:1

Darmstadt ist um eine Antwort bemüht, investiert viel und hatte durch da Costa und Behrens erste Chancen.

5. Minute / Spielstand 0:1

... und den Ball an Zimmermann vorbei spitzelt. Der Winterzugang von RB Leipzig trifft!

5. Minute / Spielstand 0:1

Genauso überraschend wie simpel: Ein langer Ball von Klewin landet bei Kammlott, der Berzel abschüttelt ...

5. Minute / Spielstand 0:1

Und Erfurt geht in Führung!

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht's am Böllenfalltor. Darmstadt in Blau-Weiß, Erfurt ganz in Rot.

Vor dem Spiel

Vor allem die Fans von RB Leipzig halten heute zu RWE: Bei einem Erfurter Sieg könnte Leipzig morgen aufsteigen

Vor dem Spiel

Greift Erfurt heute in den Aufstiegskampf ein?