Ticker

Sonnabend | 26.04.2014 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf 4:0 (2:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Hoffer (35.), 2:0 Hoffer (45.),
3:0 Bolly (70.), 4:0 Halloran (89.)

Fortuna Düsseldorf

Rensing - Levels, Soares, Bodzek,
Weber - Paurevic, Gartner -
Halloran, Golley (77. Bancé),
Liendl (87. Kenia) - Hoffer (62.
Bolly)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Klingbeil, Paulus,
Gonzalez, Luksik - Müller, Fink
(46. Schröder), Diring (71.
Janjic), Kocer (46. Novikovas) -
Sylvestr, Löning

Zuschauer

28.713

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpiff / Endstand 4:0

Kein guter Auftritt des FC Erzgebirge. Düsseldorf erfreut seine Fans ohne viel Aufwand.

89. Minute / Spielstand 4:0

Aue aua aua. Jetzt wird es bitter. Halloran chipt den Ball im 16er über Männel hinweg ins Tor.

87. Minute / Spielstand 3:0

Doch noch eine Chance für die insgesamt enttäuschenden Auer. Schröders Schuss aus 18m hält Rensing.

83. Minute / Spielstand 3:0

Was soll hier noch passieren? Düsseldorf kontrolliert die Partie. Aue wird keine Bäume mehr ausreißen.

75. Minute / Spielstand 3:0

Nächset Schusschance für die Fortuna. Golley auf Liendl, der aus 18m verzieht.

70. Minute / Spielstand 3:0

Tolles Tor, muss man sagen. Der eingewechselte Bolly durchläuft die schlecht aussehende Abwehr und schiebt ein.

63. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt mal wieder ein Schuss der Fortuna. Vorbereiter Liendl versucht es mal selbst - harmlos.

60. Minute / Spielstand 2:0

Das sieht ganz gefällig aus, was Aue macht. Aber die letzte Konsequenz fehlt noch. Sylvestr blass.

55. Minute / Spielstand 2:0

Viel Kleinklein im Mittelfeld, spätestens im Strafraum ist der Ball dann weg. Deshalb wenig Torgefahr.

49. Minute / Spielstand 2:0

Der eingewechselte Novikovas führt sich gut ein. Sein Ball findet Müller, der aber volley verzieht.

46. Minute / Spielstand 2:0

Positionengetreuer Doppelwechsel bei Aue. Schröder und Novikovas für Fink und Kocer.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Fortuna war etwas aktiver und sehr effizient. Aue muss nach der Pause bissiger auftreten.

45. Minute / Spielstand 2:0

Düsseldorf legt nach. Liendl mit langem Pass hinter die Abwehr, Hoffer von links unter die Latte.

44. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt nochmal die Fortuna. Liendl scheitert aus der zweiten Reihe an Männel. Hoffer dann im Abseits.

41. Minute / Spielstand 1:0

Fortunas Sturmlauf vorerst vorüber. Klingbeils Flanke und Dirings Ecke finden keinen Abnehmer.

39. Minute / Spielstand 1:0

Aue weiter unter Druck. Liendl tanzt am Strafraum hin und her und kommt tatsächlich zum Schuss - geblockt.

37. Minute / Spielstand 1:0

Vor dem Tor hatte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagert. Sah beim Ballverlust nach Foul aus.

35. Minute / Spielstand 1:0

Tor! Ballverlust an der Mittellinie, dann schickt Liendl Hoffer auf die Reise, der Männel umkurvt.

27. Minute / Spielstand 0:0

Düsseldorf will sein Publikum nicht enttäuschen. Jetzt rettet Männel gegen den heranstürmenden Halloran.

25. Minute / Spielstand 0:0

Es geht jetzt ziemlich munter hin und her. Abseitsstellungen auf beiden Seiten.

21. Minute / Spielstand 0:0

Zuvor war Aue bereits gefährlich. Sylvestrs abgefälschten Schuss verpasst Müller im Zentrum um Zentimeter.

21. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte die Auer Führung sein können. Nach einer Ecke köpft Klingbeil sehr frei, Rensing pariert.

18. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Aue. Luksik bringt den Ball von rechts hoch herein, Rensing faustet.

15. Minute / Spielstand 0:0

Erster Vorstoß des FC Erzgebirge. Löning und Sylvestr laufen sich an der Strafraumgrenze fest.

10. Minute / Spielstand 0:0

Düsseldorf macht hier ganz schön Betrieb. Zuetzt gab es aber zwei Abseitsstellungen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Und da haben wir die erste Chance. Düsseldorfs Weber schlenzt den Ball von halblinks an die Querlatte.

7. Minute / Spielstand 0:0

Düsseldorf übernimmt vorerst die Regie. Torgelegenheiten ergaben sich aber noch nicht.

6. Minute / Spielstand 0:0

Düsseldorfs Trainer Köstner fehlt nun bis Saisonende, ihn plagt ein Virus. Oliver Reck betreut das Team.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Düsseldorf, ganz in Weiß hatte Anstoß, Aue in Lila- Schwarz.

Vor dem Spiel

Auf der Auer Ersatzbank nimmt Kevin Schlitte Platz. Sein Muskelriss ist auskuriert.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel in Aue endete 3:0. Doch die Fortuna ist in Fahrt, gewann zuletzt dreimal.

Vor dem Spiel

Der Klassenerhalt für Aue ist klar, doch Trainer Götz will mehr - eine bessere Auswärtsbilanz (2-4-9).

Vor dem Spiel

Nickenig, Benatelli und Miatke nicht dabei. Dafür Gonzalez, Diring und wie schon gegen Dresden Luksik drin.