Ticker

Sonnabend | 26.04.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:1 (0:1) Holstein Kiel

Statistik

Tore

0:1 Kegel (17./ET), 1:1 Förster
(64.), 75. 2:1 Förster (75.)

Chemnitzer FC

Pentke - Scheffel, Al-Hazaimeh,
Hensel (63. Förster), Birk - Lais,
Pusch (63. Hansch), Hofrath (46.
Pfeffer), Stenzel, Kegel - Semmer

Holstein Kiel

Jakusch - Herrmann, Gebers,
Hartmann, Wetter (82. Johansen)-
Breitkreuz, Danneberg (68. Heider),
Kazior, Vendelbo - Schied (75.
Lindner), Sykora

Zuschauer

4.505

Rot

Förster/84./Foul an Breitkreuz

besondere Vorkommnisse

verschossener Elfmeter (59./Pusch)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand 2:1

Damit machen die "Himmelblauen" den Klassenerhalt perfekt. Kiel muss dagegen weiter zittern.

Abpfiff / Endstand 2:1

Vier Minuten gab's obendrauf, doch jetzt ist das Spiel aus - Chemnitz gewinnt nach sensationeller 2. Halbzeit!

88. Minute / Spielstand 2:1

Kiel drückt jetzt ordentlich, Chemnitz versucht sich in Unterzahl dagegenzustemmen.

84. Minute / Spielstand 2:1

Chemnitz' Doppeltorschütze Förster sieht rot - er foulte Breitkreuz direkt vor der Trainerbank der Gäste.

83. Minute / Spielstand 2:1

Hansch, sonst bei den A-Junioren, macht bei seinem ersten Einsatz ein Riesen-Spiel und sorgt für Belebung.

79. Minute / Spielstand 2:1

Pfeffer jetzt in Fahrt, zieht an der Strafraumkante ab, doch Keeper Jakusch mit Glanztat.

75. Minute / Spielstand 2:1

Ein eingewechseltes Duo macht's! Pfeffer auf Förster und der zieht aus zentraler Position ab.

75. Minute / Spielstand 2:1

Chemnitz dreht das Spiel - 2:1 für die Gastgeber!

72. Minute / Spielstand 1:1

Bemerkenswert faires Spiel, nach 72 Minuten erst zückt Schiri Rohde die erste gelbe Karte.

72. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß Kegel aus 20 Metern durch die Kieler Mauer und direkt in die Arme von Keeper Jakusch.

68. Minute / Spielstand 1:1

Schrecksekunde in Chemnitz - der Ball landet im CFC-Kasten, doch Glück: abseits.

65. Minute / Spielstand 1:1

Förster zog an der Strafraumgrenze volley ab und münzte so seine erste fußballerische Aktion in ein Tor um.

64. Minute / Spielstand 1:1

Kaum drin im Spiel und drin ist das Ding! So macht's Förster und es steht 1:1!

59. Minute / Spielstand 0:1

Pusch mit einem scharfen links- unten-Schuss, doch Jakusch liegt goldrichtig und hält Ball und Führung fest.

58. Minute / Spielstand 0:1

Semmer wird im Strafraum gelegt, es gibt Elfmeter für Chemnitz!

55. Minute / Spielstand 0:1

... doch Glanztat von Pentke, der trotz schlechter Einsicht pariert!

55. Minute / Spielstand 0:1

Angriff Kiel über mehrere Stationen, Danneberg der letzte in der Kette und zieht aus halblinker Position ab ...

50. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz ist engagierter aus der Kabine gekommen, aber leider noch nicht genauer.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's, mit einem Wechsel bei Chemnitz: Für Hofrath ist nun Pfeffer im Spiel.

Halbzeit / Zwischenstand 0:1

Fazit für die "Himmelblauen": Es kann nur besser werden. Wir melden uns pünktlich zur 2. Halbzeit zurück.

Halbzeit / Zwischenstand 0:1

Kiel führt verdient, fand bisher einfach meist die besseren Lösungen und generierte dadurch mehr Chancen.

44. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz in den letzten Minuten etwas besser, doch das größte Manko bleibt: Das oft zu schlampige Zuspiel.

36. Minute / Spielstand 0:1

Energischer CFC-Angriff über die rechte Seite, Semmer spielt in den Strafraum, dort verpassen zwei Chemnitzer.

32. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz wirkt verunsichert, sucht sich noch - eine knappe Stunde bleibt dafür noch Zeit!

30. Minute / Spielstand 0:1

Nächste Großchance für Kiel: Kazior zieht ab, Penkte schläft und ein Chemnitzer rettet beherzt mit der Brust.

27. Spielminute / Spielstand 0:1

Korrektur zum Torschützen: Nach einiger Verwirrung brachte wohl Danneberg Kiel in Führung, nicht Gebers.

23. Minute / Spielstand 0:1

... doch der Ball zieht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

23. Minute / Spielstand 0:1

Erstes offensives Lebenszeichen von Chemnitz: Semmer dribbelt sich beherzt in de Strafraum und zieht ab ...

19. Minute / Spielstand 0:1

Und FAST das sehenswerte 0:2 - Flanke von Herrmann, Fallrückzieher Breitkreuz, doch zu hoch und über die Latte.

17. Minute / Spielstand 0:1

Nach der dritten Ecke hat's geklappt: Den ersten Schuss kann Pentke noch abwehren, doch Gebers ist eiskalt.

17. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste gehen in Führung!

11. Minute / Spielstand 0:0

Kiel visiert das Chemnitzer Tor immer mehr an, aber auch ein Zentralschuss aus ca. 18 m geht knapp vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Sykora beendet das anfängliche Mittelfeldgeplänkel mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze, doch vorbei.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Mit Anstoß für Kiel geht's los, die Gäste in rot auf dem Platz, der Chemnitzer FC in himmelblau.

Vor dem Spiel

Coach Heine wartet deshalb mit neuer Innenverteidigung auf: Hensel und Al-Hazaimeh spielen von Beginn an.

Vor dem Spiel

Auch CFC-Kapitän Bankert fällt kurzfristig aus: Ihn plagt ein Magen-Darm-Infekt.

Vor dem Spiel

Auf seine Torjäger muss der CFC verzichten: Fink ist gelbgesperrt, Garbuschewski laboriert noch an einem Bruch.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel reichte es für Chemnitz trotz starken Spielbeginns nur für ein 1:1-Unentschieden.

Vor dem Spiel

Es könnte eine spannende Partie werden: Beide Teams haben den Klassenerhalt noch nicht final in der Tasche.

Vor dem Spiel

Der Chemnitzer FC bestreitet sein vorletztes Heimspiel der Saison gegen Holstein Kiel.