Ticker

Sonnabend | 26.07.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 2:1 (2:0) VfB Stuttgart II

Statistik

Tore

1:0 Vier (22./ET), 2:0 Dürholtz
(36.), 2:1 Eisele (90.)

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Teixeira, Hefele,
Erdmann, Vrzogic - Moll, Hartmann -
Eilers, Dürholtz (85. Kreuzer),
Stefaniak (80. Milde) - Comvalius
(70. Baumann)

VfB Stuttgart II

Vlachodimos - Lang, Baumgartl,
Vier, Mwene - Yalcin (36.
Kiesewetter), Rathgeb - Breier (68.
Eisele), Wanitzek, Cecen - Grüttner
(68. Obernosterer)

Zuschauer

20.036

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 2:1

Dynamo Dresden startet mit einem Sieg in die Saison. Nur in der letzten Minute wurde es nochmal ein wenig eng.

90. Minute / Spielstand 2:1

Der Anschluss! Kirsten kann einen Schuss aus 16 Metern nicht festhalten und Eisele staubt ab.

86. Minute / Spielstand 2:0

Noch vier Minuten sind zu spielen. Stuttgart kommt kaum noch nach vorn. Dynamo ganz abgeklärt.

80. Minute / Spielstand 2:0

Noch zehn Minuten ist Dynamo Dresden von einem gelungenen Auftakt in die 3. Liga entfernt.

72. Minute / Spielstand 2:0

Aus gut 20 Metern versucht es Eilers mit einem Schuss, ganz knapp über die Latte.

71. Minute / Spielstand 2:0

Dresden hat das Geschehen weiter im Griff. Doch ein dritter Treffer würde für mehr Ruhe sorgen.

65. Minute / Spielstand 2:0

Wieder Dresden: Comvalius schlenzt aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

60. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo jetzt in der Konterstellung: Stefaniak scheitert erst am Keeper, eine Minute später am Außennetz.

58. Minute / Spielstand 2:0

Ansonsten lässt es Dresden ein wenig ruhiger angehen. In der Abwehr gibt es auch keinerlei Probleme.

57. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt geht es bei Dynmao mal schnell über links: Stefaniak schließt aus 16 Metern zu ungenau ab.

55. Minute / Spielstand 2:0

Stuttgart versucht jetzt ein wenig mehr, hat die Dresdner aber noch nicht vor größere Probleme gestellt.

46. Minute / Spielstand 2:0

Die zweite Halbzeit läuft. Beide Mannschaften haben nicht gewechselt.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause! Dynamo bestimmt die Partie, führt verdient mit 2:0. Zudem war der zweite Treffer sehr sehenswert.

36. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Foul von Erdmann und einer Behandlung muss der Stuttgarter Yalcin vom Feld, Kiesewetter kommt.

36. Minute / Spielstand 2:0

Tor! Per Doppelpass kombinieren sich Eilers und Dürrholtz in den Strafraum. Dürrholtz vollendet.

34. Minute / Spielstand 1:0

Der erste Stuttgarter Eckball segelt vor den Kasten und Kirsten muss per Reflex auf der Linie klären.

24. Minute / Spielstand 1:0

Eilers köpft aus Nahdistanz fast das 2:0. Im Gegenzug muss Kirsten vor dem heraneilenden Yalcin retten.

22. Minute / Spielstand 1:0

Toor für Dresden! Vier legt spielt den Ball aus 20 Metern ungenau zum eigenen Tormann zurück.

16. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß verlängert Comvalius auf Erdmann, der aus acht Metern köpft - doch da fehlt der Druck.

12. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo spielt hochkonzentriert und hat die technisch starken Stuttgarter bislang recht gut im Griff.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste versuchen sich vor das Tor der Hausherren zu kombinieren, doch die stehen hinten sicher.

3. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn der Dresdner, aber noch gab es keine Torgelegenheit.

1. Minute / Spielstand 0:0

Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für Jürgen Straßburger, den ehemaligen Teammanager.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball in Dresden rollt, Dynamo bringt ihn ins Spiel. Es ist voll, laut und die Sonne scheint.

Vor dem Spiel

Von den bisher sechs Partien gegeneinander hat Dynamo nur eine gegen die VfB-Reserve gewonnen.

Vor dem Spiel

"Es wird Zeit, dass es losgeht." sagte Dynamo-Trainer Stefan Böger am Freitag bei der Pressekonferenz.

Vor dem Spiel

Keeper Benjamin Kirsten, Marco Hartmann und Marvin Stefaniak waren auch schon in der 2. Liga dabei.

Vor dem Spiel

In der Startformation der SGD stehen nur drei Akteure, die auch vergangene Saison dabei waren.

Vor dem Spiel

Verletzungsbedingt fehlen den Dresdnern Kapitän Cristian Fiel und Tobias Müller, der sich in der Reha befindet.

Vor dem Spiel

Zum Saisonauftakt erwartet Dynamo Dresden heute knapp 20.000 Zuschauer. Trotz Abstieg herrscht Euphorie.