Ticker

Freitag | 01.08.2014 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 3:3 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Löser (25.)
1:1 Starke (56.)
2:1 Hoffmann (75.)
2:2 Starke (76.)
2:3 Rudolph (78.)
3:3 Wemme (84.)

VfB Auerbach

Dölz - Hampf, Wolny, Vogel,
Makinde - Dressel, Wemme, Jedinak
(69. Bocek), Löser (63. Hoffmann) -
Aiyegbusi (80. Paradies) - Schuch

ZFC Meuselwitz

Teichmann - Böhme, Luck, Müller,
Kuhlmey - Sträßer - Rudolph,
Boltze (46. Kornagel), Starke,
Albert (82. Hildebrandt) - Latowski

Zuschauer

915

Ticker

Abpfiff / Endstand 3:3

Und nun ist Schluss. Am Ende ein wirklich guter Auftakt in die Saison. Das Unentschieden geht auch in Ordnung.

90. Minute / Spielstand 3:3

Nun scheinen beide Mannschaften mit den Kräften am Ende. Mit dem Punkt könnten sie auch jeweils gut leben.

85. Minute / Spielstand 3:3

Auf der Gegenseite hat wieder einmal Starke die Chance auf einen Treffer. Doch diesmal verzieht er.

84. Minute / Spielstand 3:3

Wemme köpft nach einer Flanke von Hoffmann wuchtig ins kurze Eck ein. Auch Bocek wäre da gewesen.

84. Minute / Spielstand 3:3

Auch Auerbach kommt zurück. Verdienter Ausgleich. Diese Partie hat mal richtig Fahrt aufgenommen.

81. Minute / Spielstand 2:3

Hammer von Hampf. Der Abwehrspieler zieht aus fast dreißig Metern einfach mal ab. Teichmann rettet mit Mühe.

78. Minute / Spielstand 2:3

... erneut kann Auerbach nicht klären und Rudolph trifft aus dem Rückraum.

78. Minute / Spielstand 2:3

Und jetzt hat Meuselwitz die Partie sogar gedreht ...

76. Minute / Spielstand 2:2

Wahnsinn! Meuselwitz schlägt umgehend zurück. Und wieder ist es Starke, der eine Flanke von Böhme verwertet.

75. Minute / Spielstand 2:1

Und die logische Folge: Auerbach geht wieder in Führung. Hoffmann trifft nach schöner Vorarbeit von Aiyegbusi.

74. Minute / Spielstand 1:1

Auerbach macht nun wieder mehr Druck, aber es fehlt noch der letzte Pass. Meuselwitz lauert auf Konter.

68. Minute / Spielstand 1:1

Eigentlich eine gute Torchance, doch Schuch haut den Ball nicht nur übers Tor, sondern sogar über die Tribüne.

60. Minute / Spielstand 1:1

Deutlich mehr Zug in der zweiten Halbzeit. Makindes Schuss aus dem Rückraum ist sichere Beute für Teichmann.

56. Minute / Spielstand 1:1

Eine Flanke klärt Dressel ungenügend in die Mitte. Starke zieht sehenswert ab und trifft.

56. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich in Auerbach! Und auch Meuselwitz profitiert von einem individuellen Fehler.

50. Minute / Spielstand 1:0

Aiyegbusi kommt im Strafraum an den Ball, wird aber bedrängt. Seinen Abschluss kann Torhüter Teichmann klären.

49. Minute / Spielstand 1:0

Und Meuselwitz kommt jetzt: Schöne Direktabnahme von Latowski. Torhüter Dölz ist mit beiden Fäusten zur Stelle.

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Halbzeit beginnt und ZFC- Trainer Kämpfe bringt einen Neuen: Daniel Kornagel kam aus Jena.

Halbzeit / Zwischenstand 1:0

Und Auerbach geht in dieser bislang zerfahrenen Partie mit der knappen Führung in die Halbzeit.

40. Minute / Spielstand 1:0

Seit der Führung hat Auerbach das Geschehen im Griff, ohne wirklich zu glänzen.

25. Minute / Spielstand 1:0

... und seine Vorlage verwertet der mitgelaufene Löser freistehend aus kurzer Distanz.

25. Minute / Spielstand 1:0

Müller hatte sich im Spielaufbau einen folgenschweren Fehler geleistet. Schuch hatte Platz ...

25. Minute / Spielstand 1:0

Was für eine Geschichte: Das erste Saisontor schießt der 18-jährige Albert Löser!

15. Minute / Spielstand 0:0

Gemächlicher Saisonstart. Beide Mannschaften neutralisieren sich vor einer ordentlichen Kulisse.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste haben die erste gute Torchance, doch Sebastian Albert macht aus seiner Position zu wenig.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Regionalliga-Saison 2014/15 ist angepfiffen. Auerbach und Meuselwitz eröffnen die Saison.

Vor dem Spiel

Meuselwitz beginnt die Saison ohne Neuzugänge in der Startformation. Trainer Kämpfe setzt auf Eingespieltheit.

Vor dem Spiel

Zudem spielt bei den Vogtländern überraschend der erst 18-jährige Albert Löser von Beginn an.

Vor dem Spiel

... dafür sind die Neuzugänge Makinde und Aiyegbusi dabei.

Vor dem Spiel

Auerbachs Felix Paul, im Vorjahr noch Doppeltorschütze gegen Meuselwitz, ist im Urlaub ...