Ticker

Sonnabend | 02.08.2014 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 0:0 (0:0) VfR Aalen

Statistik

RB Leipzig

Bellot - Teigl, Hoheneder,
Sebastian, Jung - Thomalla (57.
Fandrich), Khedira, Demme (81.
Martinez) - Kaiser - Poulsen, Frahn
(69. Prevliak)

VfR Aalen

Fejzic - Ofosu-Ayeh, Barth,
Hainault, Feick - A. Hofmann,
Mössmer, Grech (84. Mockenhaupt) -
Junglas, Drexler (76. Ludwig),
Klauß (62. Daghfous)

Zuschauer

21.354

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff | Endstand: 0:0

Schluss. Leipzig hat den ersten Zweitligapunkt, drei hätten es sein können ...

90.+3 Minute | Spielstand 0:0

Leipzig kämpft verzweifelt um den Sieg. Verdient hätten sie es. Doch momentan fehlen die klaren Chancen.

89. Minute | Spielstand 0:0

Noch einmal Ecke für RB. Poulsen wird von Hainault vom Ellenbogen getroffen. Einwandfrei war das nicht ...

85. Minute | Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß brennts licherloh im RB-Strafraum, aber zum Glück ist es Abseits. Passiert hier noch was?

81. Minute | Spielstand 0:0

Jetzt zaubert Zorniger den nächsten blutjungen Angreifer aus dem Ärmel: Martinez (19) kommt.

79. Minute | Spielstand 0:0

Bei RB geht alles durch die Mitte und dort ist es verdammt eng. Aber zumindest gibt's immer wieder Freistöße.

74. Minute | Spielstand 0:0

Eine bemerkenswerte Zahl: 17:2- Torschüsse für Leipzig, aber immer noch 0:0 ...

71. Minute | Spielstand 0:0

Gute Schusschance für Demme. Der Mittelfeldmann erwischt den Ball aber nicht richtig.

67. Minute | Spielstand 0:0

Mal wieder eine tolle Torchance: Hoheneder steigt hoch, köpft wuchtig, aber einen Tick zu hoch ...

65. Minute | Spielstand 0:0

Nach einer kleinen Schwächephase nach dem Wechsel macht RB jetzt wieder einen besseren Eindruck.

63. Minute | Spielstand 0:0

Fejzic mit einem Abschlag ins Aus. Bei der WM wurde er vom Ex- Cottbuser Tomislav Piplica trainiert.

59. Minute | Spielstand 0:0

Bellot passt wieder stark auf und klärt per Fuß vor Drexler. Aalen jetzt besser im Spiel.

57. Minute | Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei RB: Thomalla geht, der junge Fandrich kommt.

51 Minute | Spielstand 0:0

Aalen wirkt in den ersten Minuten etwas gefestiger und ist um Ballbesitz bemüht.

47. Minute | Spielstand 0:0

Jetzt macht Bellot den Neuer. Und klärt 35 Meter vor seinem Tor zum Einwurf ...

46. Minute | Spielstand 0:0

Und weiter geht es. Es ist brütend heiß. Kann RB das hohe Tempo von Hälfte eins fortsetzen?

Neuverpflichtung bei RB

Ralf Rangnick in der Halbzeit: "Marvin Compper hat seinen Vertrag heute unterschrieben."

Halbzeit | Spielstand 0:0

Fazit: Aalen hat Leipzig toben lassen, doch die Zweitliga- Frischlinge schlagen (noch) kein Profit daraus.

43. Minute | Spielstand 0:0

Und jetzt wieder RB: Khedira aus 25 m mit feiner Schusstechnik, wieder nix. Wäre aber auch Abseits gewesen...

42. Minute | Spielstand 0:0

Drexler geht von der Mittellinie auf und davon, flankt butterweich auf Klauß, der trifft per Kopf den Pfosten.

42. Minute | Spielstand 0:0

Und da wäre der Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt worden: Aalen kontert. Und wie!

41. Minute | Spielstand 0:0

Aalen weiter mit einer hohen Fehlpassquote. Da ist noch viel Sand im Getriebe.

37. Minute | Spielstand 0:0

Wow, dieser Poulsen! Nach einer blitzsauberen Drehung zieht er mit links ab, Lattenoberkante!

35. Minute | Spielstand 0:0

Jetzt darf auch Benny Bellot erstmals mitspielen. Er pflückt die Flanke von Grech locker herunter.

32. Minute | Spielstand 0:0

Thomalla zieht nach einer Poulsen- Abgabe mit viel Risiko direkt ab, vorbei.

30. Minute | Spielstand 0:0

Aalen mit vielen Fouls - RB drückt, belohnt sich aber nicht. Tore wären hier mehr als verdient.

25. Minute | Spielstand 0:0

Erster guter Ansatz von Aalen: Ofosu-Ayeh setzt sich über rechts durch, in der Mitte klärt Hoheneder.

23. Minute | Spielstand 0:0

Erster Fehler von Jung, in den Lauf von Junglas, der bedient Drexler, dessen Flanke verpufft.

21. Minute | Spielstand 0:0

Thomalla darf. Der Mann, der überraschend in der Startelf steht, schlenzt drüber.

21. Minute | Spielstand 0:0

Gute Freistoßchance aus 20 Metern. Wer machts? Kaiser und Jung stehen parat.

19. Minute | Spielstand 0:0

Die Hausherren drehen richtig auf und lassen Aalen kaum Luft zum Atmen. Halten sie das hohe Tempo durch?

16. Minute | Spielstand 0:0

Leipzig setzt den Gegner mit Pressing unter Druck - und Kaiser mit der Schusschance, aber vorbei.

15 Minute | Spielstand 0:0

Einmaliger Nationalspieler Marvin Compper sitzt auf der Tribüne - und steht schon bald für RB auf dem Rasen?

10. Minute | Spielstand 0:0

Poulsen mit der Riesenchance zur Führung: Nach einem Riesenklops in der Abwehr schiebt er frei aus 13 m vorbei.

8. Minute | Spielstand 0:0

Leipzig beginnt unglaublich forsch, laufstark und bissig. RB dominiert bisher. Aalen noch nicht vorm RB- Tor.

3. Minute | Spielstand 0:0

Toller Freistoß von Kaiser auf Frahn, der schlenzt, aber Fejzic taucht ab und klärt zur Ecke.

1. Minute | Spielstand 0:0

Demme gleich mal mit einem Achtungszeichen. Der "Null-Tore"- Mann zieht aus 25 Metern ab - vorbei.

Anpfiff | Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Die RB-Zweitliga- Premiere hat begonnen.

Zum Gegner

Aalen stieg 2012 in Liga zwei, wurde letzte Saison Elfter und gilt als zweikampfstarkes, aggressives Team.

Vor dem Spiel

RB Leipzig lockt die Fans an: 17.000 Tickets gingen im Vorverkauf weg. Sie werden brüten: 35 Grad - aktuell.

Vor dem Spiel

Europameister Kimmich bekam Sonderurlaub, Terrence Boyd und Fabio Coltorti (beide Knie) fehlen verletzt.

Der RB-Trainer sagt:

Alexander Zorniger kurz vorm Spiel: "Wir wollen den Zuschauern etwas bieten."

Personell

Von den Neuen mischt nur Khedira von Beginn an mit.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung ist da: Und wie schon gekündigt setzt Trainer Zorniger auf angestammtes Personal der Vorsaison.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Zweitligastart von RB Leipzig. Bei Kaiserwetter startet RB gegen den VfR Aalen.