Ticker

Sonnabend | 23.08.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt 2:0 (1:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Wiegel (16.)
2:0 Möhwald (65.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Judt, Möckel,
Kleineheismann, Czichos - Menz,
Möhwald - Wiegel (90. Kadric),
Tyrala, Bukva (85. Eichmeyer) -
Brandstetter (78. Kammlott)

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Teixeira, Sabah, Jannik
Müller, Vrzogic - Moll, Fiel (82.
Kreuzer) - Eilers (72. Zeldenrust),
Dürholtz, Stefaniak (66. Baumann) -
Comvalius

Zuschauer

10.676

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:0

Nicht unverdient der Sieg für Erfurt. RWE war in der Chancenverwertung besser.

Abpfiff / Endstand 2:0

Vorbei. Erste Niederlage für Dynamo in dieser Saison. Erfurt hat nun vier Spiele in Serie nicht verloren.

90. + 1. Minute / Spielstand 2:0

Doppelchance Dynamo: Moll zieht ab, Klewin lässt prallen, im Nachschuss scheitert Comvalius.

90. Minute / Spielstand 2:0

Drei Minuten Nachspielzeit. Letzter Wechsel bei Gastgeber Erfurt.

88. minute / Spielstand 2:0

Dynamo erwacht wohl etwas zu spät. Knapp 11.000 Zuschauer übrigens im Stadion.

87. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo drückt jetzt. Baumann vor Klewin, köpft über den Keeper, doch Möckel kann kurz vor der Linie retten.

85. Minute / Spielstand 2:0

Nächster Wechsel bei Erfurt. Eichmeyer jetzt im Spiel für Bukva.

83. Minute / Spielstand 2:0

Geht für Dynamo noch was? Comvalius flankt von rechts, Judt rettet in höchster Not vor Baumann.

81. Minute / Spielstand 2:0

Schöne Einzelaktion von Erfurts Czichos über links. Statt auf Kammlott abzulegen, trifft er das Außennetz.

78. Minute / Spielstand 2:0

Erster Saisoneinsatz für RWE- Torjäger Kammlott. Der Torgarant kommt für Brandstetter.

75. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo mit leichten Vorteilen im Mittelfeld. Druckvoll ist aber anders. Ecke Erfurt, die bringt aber nichts ein

71. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo versucht trotz Rückstand Druck aufzubauen. Doch die Ordnung im Dynamo-Mittelfeld fehlt.

68. Minute / Spielstand 2:0

RWE über die rechte Offensivseite schon mehrfach gefährlich. Das Zusamenspiel Tyrala und Wiegel passt.

67. Minute / Spielstand 2:0

Das Tor fiel in einer Phase, in der sich beide Teams neutralisierten.

66. Minute / Spielstand 2:0

Nach dem Tor wechselt Dynamo gleich. Baumann für Stefaniak im Spiel.

65. Minute / Spielstand 2:0

Sehr schön herausgespielt, das Tor für Erfurt. Da hat die Dynamo- Abwehr alt ausgesehen. Die Vorentscheidung?

65. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Erfurt! Tyrala auf Wiegel, der im Strafraum querlegt, Möhwald aus 8 Metern ohne Probleme.

62. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo vor dem RWE-Tor: Flanke von Vrzogic, Dürholtz köpft den Ball aus 10 m daneben. Klewin wäre da gewesen.

62. Minute / Spielstand 1:0

Gewitterwolken über den Steigerwald. Auf dem Spielfeld eine ausgeglichene Partie ohne große Chancen.

60. Minute / Spielstand 1:0

Pfiffe im Stadion. Erfurts Tyrala bleibt vor dem Dynamo-Strafraum liegen. Die Dresdner spielen dennoch weiter.

59. Minute / Spielstand 1:0

Eine zerfahrene Partie. Der Ball läuft kaum mal über drei oder vier Stationen.

57. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Möckel klärt gegen Eilers und wird von diesem in der RWE- Hälfte umgerannt. Freistoß.

55. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt überlässt Dynamo im Moment weitgehend das Spiel, die Thüringer wirken abwartend.

53. Minute / Spielstand 1:0

Und nochmal Erfurt: Tyrala auf Wiegel, der Bukva bedient. Ecke RWE. Diese wird aber abgewehrt.

50. Minute / Spielstand 1:0

Einzelaktion von Erfurts Wiegel über die rechte Seite. Dann läuft er sich aber im Strafraum fest.

49. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel beginnt wie die erste Halbzeit geendet war: Die Gäste aus Dresden haben mehr vom Spiel.

48. Minute / Spielstand 1:0

Die Dynamo-Fans momentan lauter zu hören. Das Dynamo-Team spielt nun auf die eigenen Fans zu.

46. Minute / Spielstand 1:0

Keine Wechsel. Und die Partie läuft wieder.

46. Minute / Spielstand 1:0

Beide Trams schon wieder auf dem Platz. Gleich geht es weiter. Erfurt nun mit dem Anstoß.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Eine durchaus packende und spannende Partie. Erfurt insgesamt mit den besseren Chancen.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Erfurt. RWE führt dank der druckvollen Anfangsphase. Die letzten Minuten gehörten aber Dresden.

45. + 1. Minute / Spielstand 1:0

Im Nachschuss trifft Möckel ins Tor. Aber er stand im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

45. + 1. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance Erfurt, Menz drischt den Ball volley aus 20 m an die Latte.

43. Minute / Spielstand 1:0

Nun mal Entlastung für Erfurt. Stürmerfoul. Czichos und Teixeira geraten aneinander. Handshake, weiter geht's.

41. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Chance Dynamo. Müller köfpt den Ball rund einen Meter neben das Tor.

39. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo hat jetzt mehr Zug zum Tor. Der Ausgleich wäre nach jetzigem Stand nicht unverdient.

38. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Dynamo nach der Ecke. Comvalius köpft den Ball aus 14 Metern an die Latte. Glück RWE.

37. Minute / Spielstand 1:0

Schöne Einzellleistung von Dresdens Moll. Klewin in höchster Not zur Ecke.

36. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal wieder Erfurt. Judt mit einer Flanke von rechts, abgewehrt. Wiegel mit Nachschuss, daneben.

35. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Dynamo, 30 m vor dem RWE- Tor. Fiel tritt an. Abgepfiffen. Dynamo-Foul im RWE-Strafraum.

32. Minute / Spielstand 1:0

So richtig sehenswert ist die Partie im Moment nicht. Dynamo mit mehr Ballbesitz. Aber viel Stückwerk.

30. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo mit viel Platz, dominiert das Mittelfeld mit Richtung RWE- Tor. Am 16er ist aber meist Schluss.

28. Minute / Spielstand 1:0

Der Erfurter Druck ist weg, RWE zu passiv im Moment. Dynamo nun spielbestimmend.

24. Minute / Spielstand 1:0

Nun mal Dynamo gefährlich. Stefaniak setzt sich links durch, Klewin kann zur Ecke klären. Die bringt nichts ein

22. Minute / Spielstand 1:0

Vor dem Spiel hatten die Erfurter Fans übrigens gegen den Scherheitsszuschlag von 5 Euro protestiert.

19. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt überlässt Dynamo das Mittelfeld. Freistoß Dresden 25 m Rechtsaußen, Stefaniak aber in die Mauer.

16. Minute / Spielstand 1:0

Ein toller Angriff von RWE, Czichos flankt von links, Wiegel trifft aus 5 m unter die Latte. 1:0. Verdient.

16. Minute / Spielstand 1:0

Toooor für Erfurt. Wiegel trifft für die Gastgeber.

15. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß RWE, rund 20 Meter. Tyrala durch die Mauer, Kirsten lässt prallen, im Nachfassen sicher.

15. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo musste wegen der Verletzungen die Abwehr völlig neu formieren. Die Defensive wirkt noch wacklig.

13. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mal im RWE-Strafraum. Eilers geht in den Strafraum. Aber dort läuft er sich fest.

11. Minute / Spielstand 0:0

Doppelchance Erfurt, Czichos mit einem 20-m-Schuss, gehalten. Nachschuss Brandstetter. Vorbei.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die ersten Minuten gehen an Erfurt. RWE mit viel Tempo. Auf den Rängen gehen die ersten Minuten an Dynamo.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt macht richtig Druck. Abstimmungsprobleme in der Dynamo- Abwehr, Brandstetter allein vor Kirsten. Gehalten

4. Minute / Spielstand 0:0

Und noch mal Erfurt: Wiegel passt in die Mitte, Müller klärt gerade so vor Brandstetter.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide beginnen offensiv. Erfurter Pass in die Spitze, Brandstetter wird aber von Teixeira abgelaufen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Dynamo hatte Anstoß. Beide in ihren Traditionsfarben, Dresden schwarz- gelb, RWE rot-weiß.

Vor dem Spiel

In unserer MDR.DE-Umfrage haben übrigens 58 Prozent für einen Dynamo-Sieg gestimmt, 27 % glauben an Erfurt.

Vor dem Spiel

Ein Wechsel bei RWE im Verlgeich zum 0:0 in Cottbus. Kapitän Möhwald kehrt für Falk ins Team zurück.

Vor dem Spiel

Heute sehen wir übrigens das 79. Duell beider Teams. 22 RWE-Siegen stehen dabei 40 RWE-Niederlagen gegenüber.

Vor dem Spiel

Erfurt nach dem verpatzten Saisonauftakt zuletzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. Tabellenplatz acht.

Vor dem Spiel

Bei Erfurt ist Angreifer Carsten Kammlott wieder ins Team zurückgekehrt. Er sitzt aber noch auf der Bank.

Vor dem Spiel

Bei Dynamo fehlen die verletzten Hefele, Hartmann und Erdmann. Erfurt kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Vor dem Spiel

Dynamos verletzter Kapitän Marco Hartmann im Webtalk: "Genesung läuft gut. Paar Wochen brauche ich aber noch."

Vor dem Spiel

Die Partie ist übrigens im MDR FENSEHEN und im Livestream zu sehen. Zudem haben wir einen Webtalk im Angebot.

Vor dem Spiel

Zweitliga-Absteiger Dynamo ist aber besser in die Saison gestartet. Als Dritter ist Dresden noch ungeschlagen.

Vor dem Spiel

RWE-Trainer Kogler schreibt heute im Programmheft: "Wir sind leichter Favorit". Erfurt also selbstbewusst.

Vor dem Spiel

Der Gästeblock ist schon gut gefüllt. Zudem sind Tribüne und Marathontor ausverkauft. Etwa 12.000 Fans erwartet.

Vor dem Spiel

Gute Stimmung in Erfurt vor dem Ostknaller RWE gegen Dynamo. Die Sonne kommt gerade raus.