Ticker

Sonnabend | 23.08.2014 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Zwickau 3:0 (0:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0 Zimmermann (57.), 2:0
Zimmermann (76.), 3:0 Grandner (90.)

FSV Zwickau

Unger - Fuß, Paul, Mai, Göbel -
- Stiefel, Frick, Schlicht (73.
Röhr) - Grandner, Zimmermann (78.
Morozow), Genausch (88. Eggert)

Wacker Nordhausen

Siefkes - Benes, Langer, Peßolat,
Schlüter (64. Semmer) - Pfingsten-
Reddig, Farrona-Pulido, Rischker,
Löhmannsröben, Georgi (74. Goslar) -
Hauswald

Zuschauer

1.637

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 3:0

Zwickau steigt sich nach dem Wechsel und stürzt so verdient Spitzenreiter Nordhausen.

90. Minute / Spielstand 3:0

Grandner legt noch nach. Aus 16 Metern trifft der FSV-Stürmer ins rechte untere Eck.

90. Minute / Spielstand 2:0

Noch ein Freistoß für die Gäste - Rischker zieht aus 23 Metern ab, der Ball geht knapp rechts vorbei.

86. Minute / Spielstand 2:0

Die Gäste mühen sich - Pfingsten- Reddig vergibt eine gute Freistoßchance.

79. Minute / Spielstand 2:0

Beifall brandet auf - Doppeltorschütze Zimmermann verlässt den Platz. Morozow kommt.

76. Minute / Spielstand 2:0

Die Entscheidung? Zimmermann mit tollen Drehschuss von der Strafraumgrenze zum 2:0.

75. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt ist es ein zumindest packendes Spiel. Zwickau steht nach wie vor gut und sicher.

69. Minute / Spielstand 1:0

Es wird giftiger, Zwickau hat das Spiel jetzt im Griff. Kommt der gestürzte Spitzenreiter noch einmal?

62. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau will das zweite Tor - Genausch zieht aus 25 Metern ab, der Ball geht knapp drüber.

60. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt Wacker: Hauswald zieht aus 20 Metern ab - Zwickaus Keeper Unger faustet.

60. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau mit Oberwasser - Genausch geht rechts los und passt auf Schlicht. Ein Wacker-Spieler klärt noch.

57. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer weiten Flanke köpft Zimmermann den Ball aus 16 Metern über Keeper Siefkes ins Tor.

57. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Zwickau!

56. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Zwickau - Nach einer Flanke von Schlicht legt Grandner den Ball knapp neben das Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts ohne Wechsel. Es kann nur besser werden.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Schwaches Spitzenspiel bisher in Zwickau. Beide Teams sind darauf bedacht, dass die Null steht.

45. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen schiebt sich den Ball zu. Es passiert einfach nichts.

40. Minute / Spielstand 0:0

Es ist hitzig auf dem Platz. Zwickaus Zimmermann eigentlich immer im Disput mit einem Wacker- Spieler.

35. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist mehr Betrieb auf dem Platz. Die Zwickauer sind mit einigen Schiri-Entscheidungen nicht zufrieden.

29. Minute / Spielstand 0:0

Und da gleich noch ein Schuss der Zwickauer. Diesmal versucht es Göbel - Siefkes hält erneut.

28. Minute / Spielstand 0:0

Grandner hat sie, die erste Schusschance für Zwickau. Doch er findet in Siefkes seinen Meister.

27. Minute / Spielstand 0:0

Da mal ein Freistoß für die Gäste: Pfingsten-Reddig bringt den Ball, der aber an Freund und Feind vorbeisegelt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Ist schon ein bisschen enttäuschend. Beiden Offensivabteilungen fällt nichts ein.

22. Minute / Spielstand 0:0

Noch ist es nicht das erhoffte Spitzenspiel. Hinten stehen beide gut, vorn passiert aber nahezu nichts.

18. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schussversuch der Gastgeber - abgeblockt. Die anschließende Ecke wird von Keeper Siefkes geklärt.

10. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams bemühen sich schon um die Offensive. Die Hintermannschaften lassen aber bisher nichts zu.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist auf dem Platz noch nicht viel passiert. Zwickaus Frick hat sich den gelben Karton abgeholt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht - Nordhausen hatte Anstoß. Stadion ist gut gefüllt, die Bedingungen sind optimal.

Vor dem Spiel

Eine Umstellung gibt es bei den Gästen. Benes spielt für Urban, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

Vor dem Spiel

Bei Zwickau ist Schlicht für Wachsmuth, der Vaterfreuden entgegen sieht, in die Startelf gerückt.

Vor dem Spiel

Beide Teams haben noch kein Gegentor geschluckt. Wacke gewann sogar alle drei bisherigen Spiele.

Vor dem Spiel

FSV-Coach Ziegner sagte vor dem Spiel: "Wir haben uns einen Plan ausgedacht, sind gut vorbereitet."