Ticker

Mittwoch | 27.08.2014 | 18:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Magdeburg 1:0 (1:0) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Fuchs (25.)

1. FC Magdeburg

Tischer - Hammann, Puttkammer,
Handke, Lange - Brandt - Sowislo -
Steinborn (15. Schlosser), Fuchs,
Siefkes (65. Butzen) - Beck (80.
Hebisch)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Mihm, Schönwälder,
Cubukcu (86. von Piechowski),
Albrecht - Cepni, Hellwig,
Prochnow - Sindik, Zimmer (58.
Petrik) - Makangu (64. Grundler)

Zuschauer

6.557

besondere Vorkommnisse

Gladrow hält Foulelfmeter von
Hammann (11.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Lange hat der FCM den Sack nicht zu gemacht. Er rettet das 1:0 aber problemlos über die Zeit.

90. Minute +3 / Spielstand 1:0

Schrecksekunde beim FCM: Nach einem langen Einwurf von Piechowski braucht Magdeburg lange, um zu klären.

86. Minute / Spielstand 1:0

Babelsberg mit einem langen Ball nach vorn. Mihm schießt aber aus 15 Metern drüber.

80. Minute / Spielstand 1:0

Letzter möglicher Wechsel für den FCM: Für Beck kommt Offensivmann Hebisch.

80. Minute / Spielstand 1:0

Es tut sich nun wenig. Beide Mannschaften fallen jetzt vor allem durch taktische Fouls im Mittelfeld auf.

73. Minute / Spielstand 1:0

6.557 Zuschauer sind heute im Stadion.

72. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist nun offener, weil Babelsberg weitaus aktiver auftritt - vor allem durch Lucas Albrecht.

65. Minute / Spielstand 1:0

Auch FCM-Trainer Jens Härtel wechselt jetzt: Für Christoph Siefkes bringt er Nils Butzen.

65. Minute / Spielstand 1:0

Erste gute Möglichkeit für Babelsberg: Albrecht schießt von der Strafraumgrenze. Tischer klärt zur Ecke.

64. Minute / Spielstand 1:0

Eine Belebung für die Babelsberger Offensive? Für den unauffälligen Rafael Makangu kommt Tobias Grundler.

62. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem schönen Doppelpass mit Beck läuft sich Fuchs frei. Aus dem spitzen Winkel schießt er links vorbei.

55. Minute / Spielstand 1:0

Ein Fall für den Chip im Ball: Fuchs trifft die Unterkante der Latte. Der Ball springt auf die Torlinie.

54. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß des FCM kommt Beck mit dem Hinterkopf an den Ball und köpft links am Tor vorbei.

52. Minute / Spielstand 1:0

Beim FCM ist das Pass-Spiel aber noch zu ungenau. Es gibt viele Ballverluste.

50. Minute / Spielstand 1:0

Magdeburg ist erneut im Vorwärtsgang und betreibt einen hohen Aufwand in der Offensive.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder in Magdeburg. Beide Trainer vertrauen weiterhin den bisherigen Spielern auf dem Platz.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Magdeburg bestimmte im ersten Durchgang das Spiel und belohnte sich mit der 1:0-Führung für seine Mühen.

45. Minute / Spielstand 1:0

Über Fuchs und Beck kommt der Ball zu Brandt. Der zieht ihn mit einem Volley-Schuss aus 15 Metern übers Tor.

43. Minute / Spielstand 1:0

Babelsbergs Sindik mit einem Verlegenheitsschuss: Aus etwa 26 Metern zieht er am linken Pfosten vorbei.

40. Minute / Spielstand 1:0

Momentan passiert nicht viel. Der FCM macht nun weniger Druck und das Spiel verliert an Fahrt.

32. Minute / Spielstand 1:0

Trotz der Führung macht der FCM unverändert Druck. Von Babelsberg kommt relativ wenig.

25. Minute / Spielstand 1:0

Babelsbergs Torwart Gladrow war noch mit der Hand am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren.

25. Minute / Spielstand 1:0

Fuchs geht von links auf Gladrow zu und schießt aus 14 Metern platziert in die kurze Ecke.

25. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung für den FCM!

23. Minute / Spielstand 0:0

Schlosser und Fuchs sorgen für Ballsicherheit, gute Pässe in die Spitze fehlen aber.

20. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger bleiben auch nach dem vergebenen Elfmeter die offensivere Mannschaft.

15. Minute / Spielstand 0:0

Der Zusammenprall mit Schlussmann Gladrow hat Folgen für Steinborn: Er muss vom Platz. Für ihn kommt Schlosser.

11. Minute / Spielstand 0:0

Hammann schießt den Elfer halbhoch in die linke Ecke. Keeper Gladrow hält das Geschenk.

11. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Magdeburg: Steinborn zog in den Strafraum und Torwart Gradrow holte ihn von den Beinen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM wechselt regelmäßig die Positionen auf der Außenbahn und zeigt gute Flanken.

5. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg beginnt munter und übt von Anfang an Druck auf den SVB aus. Sehenswerte Torchancen fehlen aber noch.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaft von FCM-Trainer Jens Härtel spielt in blau-weiß. Die Babelsberger tragen rote Trikots.

1. Minute / Spielstand 0:0

Bei bestem Sommerwetter und guter Atmosphäre startet die Partie. Die Gäste aus Babelsberg haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Da auch Bankert seit mehr als einer Woche verletzt fehlt, rutscht beim FCM Puttkammer in die Innenverteidigung.

Vor dem Spiel

Schlosser, ein prominenter FCM- Neuzugang sitzt auf der Bank. Schiller fehlt wegen einer Gelb- roten Karte.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg kann der Liga- Zwölfte Magdeburg an Babelsberg vorbeiziehen und den vierten Tabellenrang erobern.

Vor dem Spiel

Für den FCM gab es in Plauen ein 2:2, obwohl sich die Härtel-Elf mehr als einen Punkt versprochen hatte.

Vor dem Spiel

Wegen der Terminüberschneidung beim DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg trifft Magdeburg erst heute auf Babelsberg.