Ticker

Freitag | 29.08.2014 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FSV Frankfurt 0:0 (0:0) RB Leipzig

Statistik

FSV Frankfurt

Kandt - Huber, Balitsch, Beugels-
dijk, Bittroff - Konrad - Roshi
(87. Engels), Kruska (80. Dedic),
Grifo, Schembri (66. Yelen) -
Kapllani

RB Leipzig

Bellot - Teigl, Sebastian, Compper,
Jung - Demme, Khedira, Kimmich -
Fandrich - Morys (54. Heidinger),
Frahn (67. Rebic/88. Kalmar)

Zuschauer

6.041

Gelb-Rot

Fandrich (44./Unsportlichkeit)

Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Leipzig bleibt ungeschlagen und ohne Gegentor, musste hier aber stark zittern.

90.+2. Minute / Spielstand 0:0

Khedira klärt und wird dabei gefoult. Das reicht für den Punktgewinn!

90.+2. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig versucht nur noch, den Punkt über die Zeit zu retten. Letzter Freistoß für Frankfurt.

90. Minute / Spielstand 0:0

... im zweiten Versuch setzt er den Ball knapp daneben. Kapllani verpasst am zweiten Pfosten.

90. Minute / Spielstand 0:0

Das wär es gewesen. Für Frankfurt! Huber köpft nach einem langen Freistoß an den Pfosten ...

88. Minute / Spielstand 0:0

Zorniger war überhaupt nicht zufrieden mit seinem Neuzugang und nimmt Rebic wieder runter.

86. Minute / Spielstand 0:0

Die Sachsen schaffen es kaum noch, für Entlastung zu sorgen. Bellot macht einen guten Eindruck, hält die Null.

84. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt drückt jetzt und schnürt Leipzig ein.

80. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurts Trainer Benno Möhlmann will hier den Sieg, wechselt offensiv: Dedic kommt für Kruska.

77. Minute / Spielstand 0:0

Wieder hatte sich Grifo links durchgesetzt und scharf abgezogen, Bellot konnte nur prallen lassen.

77. Minute / Spielstand 0:0

Großes Glück! Dicke Möglichkeit für Frankfurt, doch Yelen stochert den Ball neben das Tor.

74. Minute / Spielstand 0:0

Aber offensiv bleibt es auch überschaubar. Viel spricht gerade nicht für Treffer.

72. Minute / Spielstand 0:0

Die Umstellung von Zorniger hat sich zumindest defensiv gelohnt. Leipzig lässt nun nichts mehr zu.

67. Minute / Spielstand 0:0

Die hat sich wohl auch Zorniger gestellt und bringt nun Ante Rebic. Debüt für den kroatischen WM- Teilnehmer!

62. Minute / Spielstand 0:0

Die Frage lautet ein wenig, wie Leipzig hier heute ein Tor erzielen möchte.

60. Minute / Spielstand 0:0

RB agiert jetzt defensiver und lässt Frankfurt spielen. Damit tut sich der FSV auch schwer.

54. Minute / Spielstand 0:0

Zorniger reagiert und bringt Heidinger für Morys. Taktisch agiert Leipzig nun im 4-4-1.

53. Minute / Spielstand 0:0

Schlenzer von Grifo! Wieder nur knapp daneben. Da hätte Bellot nicht reagieren können.

52. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt beginnt offensiv. Huber zieht nach einer Ecke ab, diesmal klärt Frahn im eigenen Sechzehner.

49. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die erste Chance der zweiten Halbzeit hat Grifo. Doch Bellot wieder sicher.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's in Frankfurt! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Zwischenstand 0:0

Zeit für beide Teams, nach einer hitzigen Halbzeit etwas durchzuatmen. Es ist ein schwerer Test für RB Leipzig.

45. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite setzt sich Grifo sehenswert durch. Sein Schlenzer geht nur knapp vorbei.

44. Minute / Spielstand 0:0

Zorniger wollte sogar noch vor der Halbzeit Kalmar für Fandrich bringen. Jetzt geht es zu zehnt weiter.

44. Minute / Spielstand 0:0

Erst kurz vorher, nach der Chance von Morys, hatte sich der Mittelfeldspieler die erste Gelbe Karte geholt.

44. Minute / Spielstand 0:0

Gelb-Rot für Fandrich! Nach einem harten Einsatz von Balitsch stößt er den Frankfurter um. Unnötig.

43. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder die Antwort von Kapllani. Compper drängt ihn noch ab, so dass Bellot sicher parieren kann.

41. Minute / Spielstand 0:0

Eventuell hätte Morys auch quer legen können. Frahn war mitgelaufen, aber stand auch leicht im Abseits.

41. Minute / Spielstand 0:0

Morys ist bis hierhin der Aktivposten, aber wieder scheitert der Stürmer an Klandt.

37. Minute / Spielstand 0:0

Nach den beiden großen Chancen durch Morys und Kapllani ist die Partie wieder verflacht.

33. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig bekommt jetzt mehr Zugriff im Mittelfeld, aber viele Aktionen bleiben Stückwerk.

27. Minute / Spielstand 0:0

Sebastian klärt kurz vor der Linie! Plötzlich war Kapllani frei durch, sein Lupfer über Bellot hätte gepasst.

25. Minute / Spielstand 0:0

Beste Torchance nun für Leipzig! Morys setzt sich am Strafraum stark durch, doch sein Schuss ist zu zentral.

22. Minute / Spielstand 0:0

Die RasenBallsportler entscheiden sich für eine Variante, aber auch die gerät zu ungenau.

22. Minute / Spielstand 0:0

Gute Freistoßposition für RB Leipzig. Sie haben da einen Experten: den ehemaligen Frankfurter Jung.

18. Minute / Spielstand 0:0

Aber es war bereits abgepfiffen. Trotzdem ist Frankfurt bis hierhin überlegen gegen ideenlose Leipziger.

18. Minute / Spielstand 0:0

Zweite FSV-Ecke und wieder wird es gefährlich. Roshi spitzelt den Ball leicht übers Tor.

14. Minute / Spielstand 0:0

... dann flankt er auf seinen Sturmpartner, aber Frahn kommt nicht heran.

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt meldet sich die Leipziger Offensive im Spiel an. Zunächst wird Morys geblockt ...

10. Minute / Spielstand 0:0

Auch der zweite Torschuss kommt aus Frankfurter Reihen. Roshi versucht es artistisch aus 20 Metern. Zu ungenau.

7. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt macht das bislang gut, stört den Spielaufbau und gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance für den Gastgeber. Kapllani köpft die erste Ecke aufs Tor, doch Bellot ist unten im Eck.

3. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Feld versuchen beide Mannschaften noch ins Spiel und Ordnung zu finden.

2. Minute / Spielstand 0:0

Das kleine Frankfurter Stadion ist ordentlich gefüllt, rund 150 Fans sind aus Leipzig mitgereist.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Schiedsrichter-Debütant Sven Jablonski pfeift an. RB Leipzig hat ganz in Weiß den Ball.

Vor dem Spiel

Und auf der Bank sitzt Zlatko Dedic, ebenfalls zuletzt bei Dynamo, der erst in dieser Woche zum FSV kam.

Vor dem Spiel

Auch beim FSV Frankfurt gibt es zwei 'bekannte' Gesichter. Grifo spielte zuvor bei Dynamo Dresden.

Vor dem Spiel

Vor zwei Jahren spielte der Linksverteidiger noch in Frankfurt.

Vor dem Spiel

Leipzigs Anthony Jung kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Vor dem Spiel

Leipzig bestreitet erstmals als Tabellenführer ein Zweitligaspiel.

Vor dem Spiel

Dafür ist Joshua Kimmich rechtzeitig fit geworden. Er kann trotz Oberschenkelproblemen spielen.

Vor dem Spiel

Bei RB Leipzig starten Compper und Morys für die verletzten Hoheneder und Poulsen.