Ticker

Freitag | 19.09.2014 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Magdeburg 1:1 (0:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Löhmannsröben (23.)
1:1 Fuchs (63.)

1. FC Magdeburg

Tischer - Hammann, Bremer,
Puttkammer, Lange - Steinborn (72.
Schlosser), Sowislo, Brandt,
Kruschke - Beck (78. Hebisch), Fuchs

Wacker Nordhausen

Siefkes - Schulze, Langer, Urban,
Schlüter - Pfingsten-Reddig,
Löhmannsröben - Farrona Pulido (55.
Hauswald), Peßolat, Georgi (83.
Carl) - Semmer (72. Pichinot)

Zuschauer

7.585

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:1

Magdeburg hatte etwas mehr vom Spiel. Die Hausherren müssen die Punkte-Teilung aber akzeptieren.

90. Minute / Spielstand 1:1

Nordhausen kontert gefährlich und versucht hier noch ein Tor zu erzielen. Der Ball geht aber ins Toraus.

82. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburgs Hammann knallt einen Freistoß aus 28 Metern an die Latte. Von dort rutscht der Ball ins Toraus.

79. Minute / Spielstand 1:1

Nordhausen ist jederzeit für ein Tor gut. Auch der FCM kämpft um die Führung: Ein Heber von Fuchs geht über den Kasten von Siefkes.

77. Minute / Spielstand 1:1

7.585 Zuschauer sehen das Spitzenspiel in Mageburg.

74. Minute / Spielstand 1:1

Nordhausens Schlüter bringt den Ball von der linken Seite vor das Tor. FCM-Schlussmann Tischer entschärft die Hereingabe sicher.

63. Minute / Spielstand 1:1

Steinborn bedient Fuchs, der den Ball aus 15 Metern an Siefkes vorbei ins Tor schiebt.

63. Minute / Spielstand 1:1

Lars Fuchs gleicht für Magdeburg aus.

58. Minute / Spielstand 0:1

Insgesamt sehen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften einen Punkt verdienen.

58. Minute / Spielstand 0:1

Sowislo bugsiert den Ball aus der Drehung im Wacker-Tor. Er stand beim Torschuss aber im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

53. Minute / Spielstand 0:1

Eine gute Leistung zeigt Magdeburgs Torge Bremer. Er springt für Silvio Bankert ein, der sich im Training eine Nasenbeinfraktur zugezogen hatte.

53. Minute / Spielstand 0:1

Kruschke läuft bis zur Grundlinie vor und passt den Ball vor das Tor. Dort ist aber kein Abnehmer zu sehen.

46. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball rollt wieder. Beide Trainer verzichten aus Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Magdeburg investiert hier mehr, wartet aber noch auf Tore. Nordhausen zeigt eine gute Chancenverwertung.

43. Minute / Spielstand 0:1

Während sich Nordhausen mit der Führung nun etwas zurückzieht, schwinden bei den Magdeburgern inzwischen etwas die Kräfte.

42. Minute / Spielstand 0:1

Beck wird von Kruschke super bedient, kann mit dem Ball aber nichts anfangen. Der 26-Jährige ist außer Form.

35. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburgs Brandt zieht aus 20 Metern ab. Der Ball fegt mit hohem Tempo über die Latte.

33. Minute / Spielstand 0:1

Fuchs bringt eine Flanke von rechts gefährlich vor das Wacker-Tor. Schlussmann Siefkes lenkt den Ball noch geradeso über die Latte.

26. Minute / Spielstand 0:1

Inzwischen hat auch Christian Beck die gelbe Karte gesehen.

26. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburgs Fuchs zieht aus elf Metern ab. Wacker-Torwart Siefkes lenkt den Ball noch mit der Hand zur Ecke. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.

25. Minute / Spielstand 0:1

Nachdem Nordhausen vorn oft nicht so gut durch kam und seine Ecken nicht nutzte, brachte der Freistoß etwas überraschend die Führung.

24. Minute / Spielstand 0:1

Es ist bisher eine umkämpfte Partie. Magdeburgs Hammann und Nordhausens Schlüter sahen schon die Gelbe Karte.

23. Minute / Spielstand 0:1

Bei einem Wacker-Freistoß kommt der Ball hoch in den Strafraum. Tischer liegt schon am Boden. Löhmannsröben staub ab und trifft zur Gäste-Führung.

23. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Nordhausen!

11. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM mit einem Konter: Sowislo wird toll bedient und spielt auf Beck. Der trifft frei vor dem Tor den Ball nicht richtig und schießt drüber.

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften verzichten auf ein Abtasten zu Beginn und zeigen von Anfang an ein Spitzenspiel. Nordhausen kommt zu einem ersten Torschuss.

4. Minute / Spielstand 0:0

Etwa 150 Wacker-Fans sind heute nach Magdeburg gereist, um eine eventuelle Tabellenführung zu bejubeln.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger haben die Platzwahl verloren und müssen schon in der ersten Hälfte auf die eigene Kurve spielen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg hat Anstoß. Der Ball rollt. Die Gastgeber spielen in blau-weiß. Nordhausen trägt rote Trikots.

Vor dem Spiel

Bei Wacker Nordhausen war der Einsatz von Matthias Peßolat und Kapitän Nils Pfingsten-Reddig fraglich. Beide spielen heute.

Vor dem Spiel

Der Tabellen-Zweite Wacker Nordhausen kann mit einem Sieg in Magdeburg heute sogar die Tabellenführung übernehmen.