Ticker

Freitag | 24.10.2014 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 2:0 (2:0) VfL Bochum

Statistik

Tore

1:0 Holthaus (6./ET), 2:0 Frahn
(33.)

RB Leipzig

Coltorti - Teigl, Sebastian,
Compper, Jung - Hierländer,
Khedira, Demme (83. Kalmár)-
Kaiser (89. Heidinger) - Poulsen,
Frahn (76. Boyd)

VfL Bochum

Luthe - Celozzi, Simunek (37.
Cacutalua), Fabian, Holthaus -
Losilla, Latza - Tasaka (60.
Gregoritsch), Terrazino - Sestak
(70. Forssell), Terodde

Zuschauer

30.194

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:0

Im zweiten Abschnitt hatte RB auf der einen Seite Glück, hätte allerdings auch noch einen Treffer nachlegen können. Alles in allem ein verdienter Sieg

Schlusspfiff / Endstand 2:0

RB Leipzig gewinnt verdient mit 2:0. Das frühe Tor hat den Hausherren sicher in die Karten gespielt.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Leipzig noch einmal mit einem Freistoß, doch der wird nicht gefährlich. Das wird es wohl gewesen sein.

90. Minute / Spielstand 2:0

Drei Minuten gibt es obendrauf.

89. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei RB. Kaiser bringt die Kapitänsbinde, die er nach Frahns Auswechslung übernommen hatte, zu Coltorti und nimmt so Zeit von der Uhr.

84. Minute / Spielstand 2:0

RB gibt sich offenbar mit dem 2:0 zufrieden und hat die Offensivbemühungen mehr oder minder eingestellt.

82. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß von Latza, der den Ball direkt auf das Tor zieht. Coltorti muss nicht eingreifen, das LEder geht gut einen Meter vorbei.

79. Minute / Spielstand 2:0

Schussversuch von Gregoritsch, doch der Ball wird geblockt.

78. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß RB von halbrechts. Der Ball wird geklärt, kommt aber erneut in den Strafraum, wo Khedira nicht genug Druck hinter den Ball bekommt.

76. Minute / Spielstand 2:0

Alexander Zorniger wechselt zum ersten Mal und bringt Terrence Boyd für den Torschützen Frahn.

75. Minute / Spielstand 2:0

Bochum fällt nach vorne nicht viel ein. Dafür steht das Team von Peter Neururen jetzt in Defensive wieder kompakter.

71. Minute / Spielstand 2:0

Poulsen mit dem perfekten Querpass auf Frahn, doch Celozzi rutscht im letzten Moment dazwischen. Das wäre die Entscheidung gewesen.

67. Minute / Spielstand 2:0

Poulsen läuft zur Grundlinine und bringt den Ball an das Eck des Fünfmeterraums. Dort wird aber Kaiser von Frahn etwas beim Schuss behindert.

66. Minute / Spielstand 2:0

Den RB-Fans stockt der atem: Torwart Coltorti bleibt nach einem Zusammenprall mit Terodde zunächst liegen. Es geht aber weiter.

65. Minute / Spielstand 2:0

Momentan ist das Tempo ein wenig raus. Viele ruhende Bälle unterbrechen den Spielfluss.

61. Minute / Spielstand 2:0

Diesmal wird Poulsen auf rechts geschickt, doch wieder ist der Bochumer Schlussmann gedankenschnell zur Stelle und köpft ins Seitenaus.

59. Minute / Spielstand 2:0

Langer Ball auf Frahn, doch Torwart Luthe kommt vor ihm an den Ball und klärt die Situation.

56. Minute / Spielstand 2:0

Frahn mit dem Kopf. Doch der Stürmer trifft nur den Außenpfosten. Glück für den VfL, der hier gerade wieder mehr investiert hatte.

52. Minute / Spielstand 2:0

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit hat es ganz schön in sich. Drei richtig gute Gelegenheiten.

51. Minute / Spielstand 2:0

Auf der Gegenseite trifft Tasaka nach einem Schuss mit dem Außenrist nur den Pfosten. Den Abpraller köpft Terodde aus fünf Metern über das leere Tor.

50. Minute / Spielstand 2:0

Teigl mit einem hohen Ball in den Strafraum. Dort kommt Hierländer zum Kopfball. Doch Luthe rettet stark.

48. Minute / Spielstand 2:0

Tasaka flankt den Ball von links schön an den Elfmeterpunkt. Latza nimmt den Ball mit dem Kopf. Das war harmlos.

47. Minute / Spielstand 2:0

Poulsen läuft zum gefühlten 20. Mal ins Abseits. Aber die Entscheidungen der Unparteiischen waren immer richtig.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 2:0

RB führt zurecht zur Halbzeit. Bochum hatte nach dem Eigentor zehn druckvolle Minuten. Nach dem 2:0 war dann allerdings der Dampf raus.

44. Minute / Spielstand 2:0

Bochum findet im Moment einfach keine Mittel. Leipzig presst früh gegen den Ball.

41. Minute / Spielstand 2:0

Artistischer Fallrückzieher von Daniel Frahn, der damit die Bochumer Abwehr irritiert und fast das zweite Eigentor provoziert.

37. Minute / Spielstand 2:0

Der VfL hatte eben auch zwei Offensivmöglichkeiten. Aber ein Schuss von Terrode und ein Freistoß bringen keine Gefahr für das RB-Tor.

37. Minute / Spielstand 2:0

Peter Neururer muss nach 37 Minuten bereits verletzungsbedingt wechseln und bringt für Simunek einen neuen Innenverteidiger.

33. Minute / Spielstand 2:0

... dann aber im Nachschuss den Bal unter Torwart Luthe hindurch in die Maschen schießt.

33. Minute / Spielstand 2:0

Khedira bringt den Ball mit dem Rücken zum Tor hoch in den 16er. Dort steht Frahn, der erst mit einer Direktabnahme scheitert, ...

33. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig.

33. Minute / Spielstand 1:0

Kaiser bringt einen Freistoß in den Strafraum, Luthe kann aber klären.

31. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen mal wieder mit einer guten Chance. Er zieht in den Strafraum, legt sich den Ball auf den linken Fuß und schießt knapp am langen Pfosten vorbei

28. Minute / Spielstand 1:0

Ping-Ppong vor dem VfL-Strafraum: Im Moment auf beiden Seite kaum kontrollierte Aktionen. Der große Bochumer Druck ist auch weg.

26. Minute / Spielstand 1:0

Schöne Kombination von RB auf der rechten Seite. Doch die Flanke von Teigl ist viel zu ungenau und erreicht niemanden.

25. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie wird intensiv geführt. Eine richtige Torchance hatte RB seit dem Führungstreffer nicht mehr.

24. Minute / Spielstand 1:0

Wieder eine Unsicherheit im Bochumer Strafraum. Doch diesmal kann RB keinen Profit darausziehen.

20. Minute / Spielstand 1:0

... dann fasst sich Losilla aus 30 Metern ein Herz und zieht die Kugel auf den Kasten. Der Ball geht rund einen Meter rechts vorbei.

20. Minute / Spielstand 1:0

Bochum gewinnt mehr an Sicherheit. Angriff über die rechte Seite. Sebastian kann drei Mal den Ball nicht richtig klären, ...

17. Minute / Spielstand 1:0

Rustikales Einsteigen von Poulsen. Erst rammt er Terrazzino in der Luft um, dann erwischt er Fabian.

15. Minute / Spielstand 1:0

Terodde setzt sich gut im RB- Strafraum durch. Seine Hereingabe wird abgefälscht und senkt sich gefährlich auf den Kasten. Coltorti klärt zur Ecke.

14. Minute / Spielstand 1:0

Bochum nun mit einem Angriff über rechts, doch die Flanke ist viel zu weit und geht ins Toraus.

13. Minute / Spielstand 1:0

Wieder führt Jung die Ecke aus, wieder geht der Ball auf den kurzen Pfosten, doch Sebastian köpft nicht paltziert genug.

13. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen auf rechts gegen zwei Bochumer Verteidiger. Der Däne holt den nächsten Eckball für RB raus.

11. Minute / Spielstand 1:0

VfL-Trainer Neururer schüttelt auf der Bank ungläubig den Kopf. Sein Matchplan sah vermutlich anders aus.

10. Minute / Spielstand 1:0

Bochum jetzt etwas aktiver. RB lässt den Gästen etwas Raum im Mittelfeld und setzt wieder auf die gewohnten Konter.

6. Minute / Spielstand 1:0

Torhüter Luthe sah bei der Aktion auch recht unglücklich aus. RB Leipzig wird es wurscht sein. Die frühe Führung ist im Sack.

6. Minute / Spielstand 1:0

Kaiser bringt die Ecke auf den kurzen Pfosten. Dort steigt Holthaus hoch und köpft den Ball ins eigene Tor.

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

4. Minute / Spielstand 0:0

Offensiver Beginn von RB Leipzig. Kaiser mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Latza klärt unkonventionell zur Ecke.

1. Minute / Spielstand 0:0

Rund 30.000 Zuschauer haben den Weg in die Arena gefunden - ein Teil davon über Freikarten für die Mitarbeiter eines Premiumssponsors.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. RB in rot-weiß hatte Anstoß. Die Gäste spielen ganz in schwarz.

Vor dem Spiel

In den Katakomben haben sich beide Trainer aber bereits die Hände geschüttelt. Also doch alles nicht so schlimm.

Vor dem Spiel

Zorniger konterte gelassen: "Wenn man mal Trainer bei LR Ahlen war, muss man aufpassen, was man zum Thema Kommerz sagt."

Vor dem Spiel

Im Vorfeld gab es etwas Wirbel um Aussagen von Peter Neururer über die Transferpolitik von RB Leipzig. Er persönlich findet das Vorgehen "zum Kotzen".

Vor dem Spiel

Auch Fabio Coltorti steht nach seinem Innenbandriss wieder zwischen den Pfosten. Für den Schweizer ist es der erste Liga- Einsatz in dieser Saison.

Vor dem Spiel

Daniel Frahn steht erstmals seit drei Spielen wieder in der Startformation. Ob mit ihm die Wende zum Positiven wieder kommt?

Vor dem Spiel

Alexander Zorniger muss im Duell gegen Bochum auf U19-Europameister Joshua Kimmich verzichten. Er hatte sich im Training einen Außenbandriss zugezogen

Vor dem Spiel

RB Leipzig hat zuletzt drei Mal in Folge nicht gewinnen können. Vor einer Woche kassierte RBL in Nürnberg die zweite Saisonniederlage.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie zwischen RB Leipzig und dem VfL Bochum. In rund 30 Minuten ist Anpfiff in der Leipziger Arena.