Ticker

Freitag | 24.10.2014 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Arminia Bielefeld 3:0 (2:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Müller (3.)
2:0 Hemlein (10.)
3:0 Mast (86.)

Arminia Bielefeld

Schwolow - Dick, Burmeister, Salger,
Schuppan - Schütz - Hemlein (90.
Renneke), Ulm, Müller (89. Kluge),
Mast - Klos (77. Testroet)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Kleineheismann,
Gohouri, Czichos - Wiegel (77.
Katric), Tyrala, Möhwald, Aydin -
Brandstetter (77. Baumgarten),
Kammlott (69. Falk)

Zuschauer

11.710

Ticker

Endstand 3:0

Erfurt unterliegt Bielefeld mit 0:3 - mindestens um ein Tor zu hoch. Die Anfangsphase war heute entscheidend. Danach trat RWE durchaus ebenbürtig auf.

86. Minute / Spielstand 3:0

Dennis Mast nutzt einen Fehler Querschläger von Gohouri und erhöht auf 3:0.

81. Minute / Spielstand 2:0

Kleineheismanns Versuch aus 10 Metern wird abgeblockt. Erfurt bleiben noch zehn Minuten für vielleich noch einen Punkt.?

75. Minute / Spielstand 2:0

Nach dem nicht gegebenen Treffer ist bei Erfurt etwas die Luft raus. Bielefeld tut weiter nicht mehr als notwendig.

66. Minute / Spielstand 2:0

Hitzige Diskussionen nach dem Abseitstor: Erst nach längeren Gesprächen mit Bielfelds Spielern entschied der Schiri auf Abseits

65. Minute / Spielstand 2:0

Wiegel mit dem Schuss - Bielefelds Torwart lässt den Ball abprallen. Dann drücken Brandstetter und Kammlott den Ball ins Tor - aber Abseits...

59. Minute / Spielstand 2:0

Bielefeld überlässt Erfurt weiter das Spiel. Den Gästen fehlen heute aber die Ideen, um auch Zählbares mitzunehmen.

53. Minute / Spielstand 2:0

Nach eigenem Freistoß folgt der Bielefelder Konter: 4 Arminen gegen 2 Erfurter. Gohouri bringt einen Bielefelder zu Fall, der Schiri lässt laufen.

50. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt knüpft an die letzten 20 Minuten aus Hälfte eins an. Bielefeld lautert weiter auf Konter. Noch keine Tor-Möglichkeiten nach dem Wechsel.

Weiter gehts

Schafft RWE noch die Wende?

Halbzeit 2:0

Bielefeld führt 2:0. Erfurt verschlief die ersten 10 Minuten komplett. Danach hatte RWE mehr vom Spiel, ist optisch mindestens ebenbürtig.

40. Minute / Spielstand 2:0

Bielefeld lässt RWE das Spiel machen. Erfurt nutzt das bislang nur bedingt und erspielt sich wenig Chancen.

33. Minute / Spielstand 2:0

Schade! Einwurf von Wiegel zu Kammlott, der bedient Brandstetter. Dieser schießt aus 10m aus der Drehung an die Latte.

32. Minute / Spielstand 2:0

Es wird umkämpfter. Viele Nickligkeiten auf beiden Seiten. Chancen in den letzten Minuten Mangelware.

26. Minute / Spielstand 2:0

Möglichkeit für Erfurt: Fehler von Schütz in der eigenen Hälfte. Wiegel stürmt dazwischen und zieht aus 18m ab - links vorbei.

20. Minute / Spielstand 2:0

Gute Chance von Müller zum 3:0, Klewin kann mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Erfurt muss hinten stabiler werden.

17. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt versucht es weiter, wirkt aber gegen routinierte Bielefelder noch ideenlos.

10. Minute / Spielstand 2:0

Und da fällt das 2:0... Ein Freistoß von 35 Metern von Dick findet Hemlein, der aus 4 Metern einschiebt. Kein Erfurter fühlte sich zuständig.

9. Minute / Spielstand 1:0

Torschütze Müller (Klewin hielt/8.) und Erfurts Möhwald (über das Tor/9.) probieren es mit Distanzschüssen

6. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt will den Ausgleich: Freistoß von Czichos aus 17m halbrechts- aber direkt aufs Tor, sodass der Arminia-Keeper den Ball zur Seite wegfausten kann

3. Minute / Spielstand 1:0

Kalte Dusche für RWE: Nach einer Ecke legt Klos per Kopf auf Müller ab, der aus 5 Metern in die Maschen köpft.

Anpfiff

Anstoß auf der Bielefelder Alm. Bielefeld mit Anstoß vor ca. 10.000 Zuschauer. RWE in weiß-rot, Bielefeld in blau-schwarz.

Vor dem Spiel

Gohouri gibt heute sein Drittliga-Debüt für RWE! Wer heute auf der Alm gewinnt, ist zumindest über Nacht Tabellenführer.

Vor dem Spiel

Mit dem Ausfall von Menz fehlt RWE der "Staubsauger". Trainer Kogler stellt das System um, agiert im 4-4-2.

Vor dem Spiel

Für Möckel (Knie) spielt heute Gohouri. Für Bukva (Knöchel) Aydin. Menz fällt auch aus, dafür Brandstetter im Team.