Ticker

Sonnabend | 25.10.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:0 (0:0) Holstein Kiel

Statistik

Chemnitzer FC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler,
Poggenberg - Danneberg, Stenzel,
Lais (62. Glasner), Türpitz (86.
Kehl-Gomez) - Ofosu (77. Hofrath), Fink

Holstein Kiel

Kronholm - Herrmann, Hartmann,
Wahl, Kohlmann - Kegel (89.
Vendelbo), Krause - Siedschlag,
Kazior (74. Breitkreuz) - Heider,
Schäffler (82. Sykora)

Zuschauer

5.830

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:0

Es ist letzlich bei einer trostlosen Nullnummer geblieben. Am Ende hatte der CFC sogar etwas Glück, dass es keine Niederlage wurde.

90. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Hofrath verlängert Röseler mit dem Kopf auf Danneberg, der den Ball ins Netz köpft. Doch der Chemnitzer stand im Abseits.

86. Minute / Spielstand 0:0

Fink zieht einfach mal von der Mittellinie ab, doch Keeper Kronholm hat den Braten gerochen und kann klären.

82. Minute / Spielstand 0:0

Kiel ist bei den Abschlüssen das klar gefährlichere Team. Chemnitz ist zwar bemüht, doch es fehlt die Durchschlagskraft.

75. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC köpft den Ball direkt auf den Fuß des kurz zuvor eingewechselten Kielers Breitkreuz - Pentke lenkt die Kugel gerade noch am Tor vorbei.

71. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz passt and er Strafraumgrenze auf Stenzel, der im Strafraum von einem Kieler gelegt wird. Der Pfiff bleibt aus.

69. Minute / Spielstand 0:0

Endres kehrt nach fünf Minuten als "Maskenmann" auf das Spielfeld zurück.

64. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens ist für Lais nun Glasner im Spiel.

64. Minute / Spielstand 0:0

Endres liegt nach einem Zusammenprall am Boden und wird behandelt. Er hält sich das Gesicht. Erst zuletzt hatte er einen Nasenbeinbruch auskuriert.

61. Minute / Spielstand 0:0

Großchance für Kiel: Nach einem Doppelpass mit Heider zwingt Schäffler Keeper Pentke zur Glanzparade.

55. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite schießt Fink einen 20-m-Freistoß in die Kieler Mauer.

52. Minute / Spielstand 0:0

Die Kieler kommen zu einer scharfen Eingabe - Kegel und Herrmann verpassen zum Glück die Kugel.

48. Minute / Spielstand 0:0

Kiel kommt mit Kegel, der von der Strafraumgrenze abzieht - Endres kann zum Glück klären.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Beide Teams sind unverändert.

Halbzeitstand 0:0

Es hat sich bewahrheitet: beide Teams sind Defensivspezialisten, die nur wenig zulassen. So gab jeweils nur eine gute Chance.

45. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von Fink schießt Stenzel den Ball per Direktabnahme über das Tor. Pause.

36. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC ist engagiert, erkämpft viele Bälle, doch nach zwei, drei Stationen ist der Ball beim Gegner. Kiel ergeht es aber ebenso.

28. Minute / Spielstand 0:0

Es hatte sich im Vorfeld angedeutet: Die beiden Abwehrreihen agieren sicher und lassen nur wenig zu.

24. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die erste gute Gelegenheit für Kiel durch Siedschlag, der aus 7 Metern aus zentraler Position abzieht - direkt in die Arme von Pentke.

22. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball der Chemnitzer verlängert Türpitz mit dem Kopf in den Lauf von Ofosu, dessen Schuss geht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

17. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein intensives Spiel - allerdings zwischen den Strafräumen. Die Torhüter mussten bisher noch nicht ernsthaft eingreifen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC verliert im Mittelfeld den Ball doch die Flanke von Siedschalg kann Poggenberg im Strafraum per Kopf klären.

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Türpitz-Freistoß nahe der Eckfahne schießt Lais deutlich über das Kieler Tor.

9. Minute / Spielstand 0:0

Noch ist nicht viel passiert. Die ersten Minuten spielen sich zwischen den Strafräumen ab.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Der CFC, traditionell in Himmelblau, hatte Anstoß. Die "Störche" ganz in Rot.

Vor dem Spiel

Der Ex-Chemnitzer traf in der vergangenen Saison im Hinspiel (1:1) in Kiel sowie im Rückspiel (2:1) ins eigene Tor. Für wenn trifft er wohl heute?

Vor dem Spiel

Im Duell gegen die "Störche" treffen die Chemnitzer mit Maik Kegel auf einen alten Bekannten.

Vor dem Spiel

Doch auch die Gäste sind Defensivspezialisten und das drittstärkste Team, wenn es um das Verhindern von Toren geht.

Vor dem Spiel

Trotz der Niederlage in Erfurt ist Chemnitz noch immer das Team mit der besten Abwehr.

Vor dem Spiel

Der CFC empfängt heute in der DFB-Pokal-Generalprobe Holstein Kiel.