Ticker

Sonnabend | 25.10.2014 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 0:6 (0:4) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Schiller (2.), 0:2 Puttkammer
(15.), 0:3/0:4 Beck (27./38.),
0:5/0:6 Sowislo (63./81.)

FSV Budissa Bautzen

Jakubov - Patka, Vrabec, Schikora,
Krahl - Hoßmang, Kolan - Walther
(46. Böttger), Kotyza, Reher (46.
Schwitzky) - Höer (46. Novotny)

1. FC Magdeburg

Glinker - Hammann, Bankert,
Schiller, Puttkammer, Butzen -
Siefkes (61. Schröter), Brandt,
Sowislo - Beck (64. Hebisch), Fuchs
(72. Schlosser)

Zuschauer

1.600

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 0:6

Aus! Der 1. FC Magdeburg siegt in beeindruckender Manier in Bautzen. Sehr effektiv und mit klarem Kopf ließ der FCM dem FSV keine Chance.

86. Minute / Spielstand 0:6

Magdeburg spielt die Uhr jetzt runter. Warum auch nicht? Die Entscheidung ist längst für das Team von Jens Härtel gefallen.

81. Minute / Spielstand 0:6

Tor für den FCM! Ecke von Hammann, Kopfball-Ablage von Schiller und Sowislo schießt ein.

80. Minute / Spielstand 0:5

Magdeburg in Aktion: Butzen an die Latte, der Abpraller landet bei Puttkammer und wird zur Ecke geklärt.

73. Minute / Spielstand 0:5

Magdeburg lief zweimal ins Aseits. Es sieht nach dem halben Dutzend für FCM hier aus. Bautzen setzt kaum Akzente.

65. Minute / Spielstand 0:5

Magdeburg ist eiskalt und effektiv. Bautzen hat seine Chancen nicht genutzt und wartet wohl nur noch auf den Abpfiff.

63. Minute / Spielstand 0:5

Tor! Eckball von Fuchs und Sowislo mit einem wuchtigen Kopfball ins Netz. Es war die erste Offensivaktion der Gäste nach dem Seitenwechsel.

57. Minute / Spielstand 0:4

Doppelchance für Novotny nach einem Freistoß. Erst scheitert er an Glinker und sein Nachschuss wird von der Linie gekratzt.

48. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen: Kotyza bringt den Ball vors Tor, doch Novotny trifft freistehend aus neun Metern den Ball nicht.

46. Minute / Spielstand 0:4

Es geht weiter in Bautzen und die Hausherren haben gleich drei Wechsel vorgenommen.

Halbzeit / Spielstand 0:4

Magdeburg ist die absolut dominante Mannschaft hier und nutzt konsequent die Chancen. Bautzen muss Schadensbegrenzung betreiben.

43. Minute / Spielstand 0:4

Torjäger Beck findet kurz vor dem Pokalspiel gegen Werder Bremen auch wieder in die Spur beim FCM.

40. Minute / Spielstand 0:4

Für die mitgereisten FCM-Fans ist es bislang ein Fest. Nach nur einem Punkt in fünf Auswärtsauftritten mussten die Anhänger auch lang genug warten.

38. Minute / Spielstand 0:4

Tor! 0:4! Brandt flankt und Beck köpft aus fünf Metern in den Kasten. Ein herbe Klatsche für die Budissen.

36. Minute / Spielstand 0:3

Bautzen muss jetzt aufpassen, dass es nicht vor der Pause noch weitere Gegentore setzt.

33. Minute / Spielstand 0:3

Für Magdeburg läuft es jetzt richtig gut. Ein schneller Gegenstoß, den Brandt abschließt, doch Jakubov hält.

28. Minute / Spielstand 0:3

Das sieht nach dem Genickbruch für den FSV aus! Bautzen vergibt eine Riesenchance, im Gegenzug fällt das 0:3.

27. Minute / Spielstand 0:3

Wieder der FCM! Siefkes setzt sich gegen drei Bautzner durch, steckt zu Beck, er aus zehn Metern eiskalt einschiebt.

25. Minute / Spielstand 0:2

Flanke von Reher, Keeper-Glinker lässt den Ball fallen, doch Höer schiebt den Ball aus 10 Metern am rechten Pfosten vorbei.

16. Minute / Spielstand 0:2

Die beste Abwehr der Liga musste bereits zwei Gegentreffer hinnehmen. Zwei Standards brachten die FCM-Tore.

15. Minute / Spielstand 0:2

Toor! 0:2! Ein Fuchs-Freistoß landet über Beck bei Puttkammer, der aus fünf Metern einschiebt.

12. Minute / Spielstand 0:1

Erstmals die Budissen: Walther spielt in den Strafraum auf die Brust von Höer. Doch Glinker schnappt sich den Ball.

12. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg presst sehr früh, ist immer einen Schritt schneller als die Gastgeber.

10. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen wirkt durch den frühen Rückstand verunsichert. Keine klaren Aktionen in den ersten Minuten.

5. Minute / Spielstand 0:1

Leitet Schillers erstes Saisontor den ersten Auswärtssieg für die Magdeburger ein?

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCM! Nach einem Eckball zieht Hammann aus 22 Metern ab und Schiller verlängert den Ball ins Tor.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt im Stadion Müllerwiese. Die Hauherren bringen den Ball ins Spiel.

Vor dem Spiel

Aufsteiger Bautzen steht mit 16 Punkten auf einem starken sechsten Rang.

Vor dem Spiel

Der FCM ist seit fünf Spielen ohne Sieg und wartet noch auf den ersten Auswärtsdreier.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger haben den Vorschlag von Bautzen abgelehnt und wollen pünktlich um 13.30 Uhr starten.

Vor dem Spiel

Die Partie in Bautzen beginnt eine Viertelstunde später. Der Zug mit den Magdeburger Fans hat Verspätung.