Ticker

Sonntag | 01.02.2015 | 14:15 Uhr

Fußball 3. Liga

Preußen Münster 2:1 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Comvalius (51.)
1:1 Reichwein (66.)
2:1 Krohne (84.)

Preußen Münster

Schulze Niehues - Schöneberg,
Scherder, Heitmeier, Schulz -
Truckenbrod, Bischoff - Siegert,
Piossek, Kara (82. Hoffmann) -
Reichwein (82. Krohne)

SG Dynamo Dresden

Wiegers - Kreuzer, Hefele, J.
Müller, Tekerci - Erdmann, Moll (86.
Fiel) - J.-P. Müller (46. Baumann),
Dürholtz - Zeldenrust, Comvalius (77.
T. Müller)

Zuschauer

12.225

Rot

Baumann (53./SGD/Foulspiel)

Ticker

Endstand 2:1

Dresden damit jetzt Fünfter - drei Punkte hinter den drittplatzierten Stuttgarter Kickers. Münster liegt vier Punkte vor der SGD auf Rang zwei.

Endstand 2:1

Bittere Pleite für Dresden! Nach der Führung spielte Dynamo in Unterzahl und musste trotz großen Kampfes noch zwei Tore hinnehmen.

90. Minute / Spielstand 2:1

Konterchance Dresden Hefele einen halben Meter "zu spät" am Ball. Schulze im Preußen-Tor war vor ihm zur Stelle.

87. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt Freistoß für Dresden: Kreuzer bringt den Ball rein. Müller wartet aus sieben Metern zu lange - abgeblockt.

84. Minute / Spielstand 2:1

Der eben eingewechselte Krohne bekommt den Ball in den Lauf, umkurvt Wiegers und schiebt aus spitzem Winkel ein.

84. Minute / Spielstand 2:1

Ist das bitter. Dresden stemmt sich mit aller Macht gegen den Münsteraner Druck. Und dann fällt doch das 2:1...

76. Minute / Spielstand 1:1

Münster wirft jetzt viel nach vorn: Dresdens Keeper Wiegers ist bei einem 22-Meter-Freistoß auf dem Posten.

70. Minute / 1:1

Siegert ist fast durch, ein Dynamo wirft sich beherzt dazwischen. Eine Willensfrage jetzt: Es wird wieder hitziger.

66. Minute / Spielstand 1:1

Da ist der Ausgleich. Ein Freistoß von Bischoff aus 20 Metern verlängert Scherder auf Reichwein, der keine Mühe hat, aus einem Meter einzuschieben.

63. Minute / Spielstand 0:1

Nächster "Platzverweis" für Dresden: Co-Trainer Marco Gebhardt muss nach einer lautstarken Äußerung auf die Tribüne.

58. Minute / Spielstand 0:1

Münster mit der Chance. Siegert geht auf rechts davon, passt zum freistehenden Reichwein. Dessen Schuss aus 15 Metern kann Hefele noch abblocken.

53. Minute / Spielstand 0:1

Rot für Baumann. Er könnte heute der "tragische Held" werden. Eine sehr harte Entscheidung nach einem Foulspiel an der Mittellinie.

51. Minute / Spielstand 0:1

Die Stimmung natürlich prächtig jetzt. Dynamo aktuell auf Rang zwei. Wie reagiert Münster auf diesen Rückstand?

51. Minute / Spielstand 0:1

Toooooooooor für Dresden. Auf Vorlage vom eingewechselten Baumann zieht Comvalius aus 20 Metern ab - unhaltbar für Schulze!

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts. Anstoß für Preußen Münster. Bei Dynamo ist jetzt Baumann für Neuzugang J.-P. Müller im Spiel.

Pause

Halbzeit. Münster insgesamt vielleicht mit leichten Vorteilen, ohne aber zwingend zu sein. Dynamo steht hinten gut. Sind wir gespannt!

44. Minute / Spielstand 0:0

Münster hat in den letzten Minuten noch einmal einen Gang höher geschaltet. Bis auf Freistöße und mehr Ballbesitz gelingt ihnen aber nicht viel.

41. Minute / Spielstand 0:0

Erste etwas gefährlichere Aktion: Reichwein kommt nach einem Freistoß von halbrechter Positon per Kopf an den Ball, bugsiert den Ball aber drüber.

39. Minute / Spielstand 0:0

Tekerci prescht nach vorn und zieht aus etwa 18 Metern ab - trifft aber seinen Mitspieler.

35. Minute / Spielstand 0:0

Die Chancen fehlen, aber spannend und umkämpft ist es. Schiedsrichter Weiner zückte eben die vierte Gelbe Karte im Spiel - nach 35 Minuten...

31. Minute / Spielstand 0:0

Eine ausgeglichene Partie in dieser Phase. Die hochkarätigen Chancen fehlen auf beiden Seiten. Aber Dresden hat ins Spiel gefunden.

24. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit etwas mehr Zugriff jetzt. Erstmals ein Hauch von Gefahr. Tekerci setzt sich über links durch. Münster klärt mit vereinten Kräften.

22. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal ein Freistoß für Dresden. Kreuzer bringt den Ball aus etwa 40 Metern in den Strafraum. Doch der Ball landet in den Armen von Schulze.

20. Minute / Spielstand 0:0

Dresden klärt per Kopf zentral. Münsters Kapitän Truckenbrod nimmt den Ball volley aus etwa 17 Metern, zielt aber zwei Meter links vorbei.

18. Minute / Spielstand 0:0

Von Dresden kam offensiv noch nichts. Münster steht gut und versucht selbst, Akzente zu setzen. Derzeit die Gastgeber spielerisch etwas besser.

11. Minute / Spielstand 0:0

Dresden ist zunächst um eine stabile Defensive bemüht. Jetzt Freistoß Münster von halblinks: Dynamo kann aber klären.

7. Minute / Spielstand 0:0

Münster ist um Spielkontrolle bemüht und probiert es teilweise mit langen Diagonalbällen. SGD-Keeper Wiegers ist bei einem langen Ball auf dem Posten.

4. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite kommt Reichwein an den Ball, trifft den Ball aus etwa 25 Metern aber nicht richtig.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Dynamo, aber Preußen-Keeper Schulze ist zur Stelle.

Anpfiff

Los gehts vor toller Kulisse. Dynamo in schwarz-gelb. Die Hausherren komplett in grün.

Vor dem Spiel

In 15 Minuten geht es los. Der Gästeblock ist gut gefüllt. Der Platz durch die Rasenheizung vom Schnee befreit. Noch drängen Fans ins Stadion.

Vor dem Spiel

Bei Dresden fehlt krankheitsbedingt auch Teixeira. Kapitän Fiel ist ebenso angeschlagen, sitzt aber zumindest auf der Bank.

Vor dem Spiel

Wegen dem hohen Verkehrsaufkommen soll das Spiel 15 Minuten später anfangen.

Vor dem Spiel

Mit dem Ex-Dynamo Torsten Schulz (2013-2014) kommt es zu einem Wiedersehen. In der Winterpause wechselte er von Aue nach Münster.

Vor dem Spiel

Dynamo hat die letzten fünf Spiele vor der Winterpause nicht verloren. Die Serie soll im Preußenstadion auch nach dem Spiel Bestand haben.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Dresden sind personell geschwächt: Krankheitsbedingt fallen Keeper Kirsten, Stefaniak und Goalgetter Eilers aus.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zu einem Top-Duell in Liga drei. Münster (3.) empfängt Dresden (5.). Dem Sieger winkt der zweite Rang.