Ticker

Sonnabend | 07.03.2015 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 2:0 (1:0) Hertha BSC II

Statistik

Tore

1:0 Paul (29.)
2:0 Müller (88.)

VfB Auerbach

Ebersbach - Müller, Paul, Lambach,
Grossert - Jedinak, Rau - Paradies
(87. Melkonyan), Hoffmann (79.
Kötzsch), Wild - Schuch

Hertha BSC II

N.-J. Körber - Stephan – Rockenbach
- N. Körber (73. Kohls), Arnst,
Samson, Kauter (55. Fuchs) - Regäsel
(73. Syhre), Dem, Zingu,
Breitkreuz

Zuschauer

485

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:0

Auerbach schafft den Befreiungsschlag gegen einen starken Gegner. Zwei Standards entscheiden das Spiel, Hiemisch feiert einen tollen Einstand.

88. Minute / Spielstand 2:0

Die Erlösung. Wieder ging ein Freistoß voraus. Der Ball flattert an Freund & Feind vorbei. Müller rauscht heran und schiebt ein.

87. Minute / Spielstand 1:0

Erster Einsatz für Melkonyan im Auerbach-Trikot. Er kommt für Paradies.

83. Minute / Spielstand 1:0

Die Hertha-Bubies bleiben gefährlich. Schneller Berliner Gegenstoß: Rockenbach mit einem Gewaltschuss. Ebersbach klärt mit 2 Fäusten.

79. Minute / Spielstand 1:0

Gerade hatte er die Chance, jetzt muss Hoffmann raus. Für ihn kommt Kötzsch, im wahrsten Sinne des Wortes ein Arbeiter.

77. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte das 2:0 sein müssen. Hoffmann bedient Schuch. Der läuft allein auf Hertha-Torhüter Körber zu, scheitert aber.

74. Minute / Spielstand 1:0

Die Vogtländer bieten hier eine engagierte Leistung. Sie kämpfen, nur das zweite Tor will (noch) nicht fallen.

73. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei den Gästen. Kohls und Syhre kommen, N. Körber und Regäsel müssen raus.

65. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Gastgebern geht jetzt viel über rechts. Zwei Vogtländer verpassen, Hoffmann kommt angesprintet und schießt in die zweite Etage.

55. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel im Spiel. Bei den Berlinern kommt Fuchs für Kauter.

50. Minute / Spielstand 1:0

Wieder die Hausherren. Lambach geht über die Außenbahn und flankt nach innen. Dort schießt Paradies per Direktabnahme knapp drüber.

49. Minute / Spielstand 1:0

Erster Warnschuss in der zweiten Hälfte durch Auerbach. Wild zieht von der Strafraumgrenze ab. Die Kugel zischt zwei Meter über den Kasten.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Beide Trainer haben noch nicht gewechselt.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Hertha-Bubies sind aus dem Spiel heraus gefährlicher, Auerbach hatte aber das bessere Rezept. Ein Standard wurde konsequent genutzt.

38. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder die Auerbacher, die in der zweiten Etage (Lufthoheit) bisher stark sind. Diesmal köpft Jedinak, doch Hertha-Keeper Körber kann klären.

29. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Auerbach. Nach einem Freistoß ist Paul zur Stelle und köpft den Ball mit viel Schmackes in die Maschen. Die Vogtländer führen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Glanztat von Ebersbach. Herthas Zingu zirkelt einen 25-m-Freistoß aufs Eck. Der VfB-Schlussmann riecht den Braten und rettet mit einer Flugparade.

19. Minute / Spielstand 0:0

Nicht schlecht. Nach einer Freistoß- Eingabe kommt der Ball in den 5-m- Raum. Paul steigt am höchsten und der Ball setzt auf der Querlatte auf.

11. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ein verteiltes Spiel. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse ist nicht zu erwarten, dass hier die feine Klinge geführt wird.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Möglichkeit haben die Gäste. Stephan setzt sich gegen zwei Auerbacher durch und zieht ab. VfB- Keeper Ebersbach hat die Kugel im Nachfassen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Auf geht's, der Ball rollt. Im Spiel Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß haben die Auerbacher Anstoß.

Vor dem Spiel

VfB-Coach Hiemisch gab die Richtlinie vor: "Meine Person ist heute nicht wichtig, die Mannschaft ist in der Pflicht".

Vor dem Spiel

Das Spiel stand kurz vor der Absage. Doch die bienenfleißigen Helfer haben aus dem hartgefrorenen Boden noch ein "halbwegs" bespielbares Feld gemacht.

Vor dem Spiel

Hiemisch wartet auch gleich mit einer Überraschung auf. Für den verletzten Vogel läuft Grossert in seinem ersten VfB-Pflichtspiel als Kapitän auf.

Vor dem Spiel

Endet heute die Auerbacher Durststrecke? Nach vier Niederlagen in Serie wäre die Zeit reif.

Vor dem Spiel

Mit Neu-Trainer Michael Hiemisch startet der VfB Auerbach heute das Unternehmen Klassenerhalt - gegen Hertha II.