Ticker

Sonntag | 19.04.2015 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0) FSV Frankfurt

Statistik

Tore

1:0 Benatelli (59.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rankovic, Vucur, Fink,
Müller - Alibaz, Schönfeld,
Fandrich (58. Benatelli), Kortzorg
(46. Hertner) - Wood (73. Schröder),
Mugosa

FSV Frankfurt

Klandt - Huber, Beugelsdijk, Oumari,
Belegu (74. Schorr) - Konrad -
Roshi, Kruska, Kauko (64. Engels),
Grifo - Dedic (64. Aoudia)

Zuschauer

7.650

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

Ende in Aue. Der FCE feiert einen überlebenswichtigen Erfolg.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Noch eine Minute, die Fans sind da. Benatelli läuft ins Abseits. Immerhin aber ein Zeitgewinn.

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 1:0

Mugosa und Torwart Klandt rauschen bei einem Konter ineinander. Oumari hatte den Ball direkt vor Klandt noch weggespitzelt. Geht für beide weiter.

86. Minute / Spielstand 1:0

Am langen Pfosten köpft Aoudia einen Grifo-Freistoß über das Auer Tor.

82. Minute / Spielstand 1:0

Da wäre Mugosa fast in einen Frankfurter Rückpass gelaufen.

81. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für Roshi, der den Sprint von Aues Schönfeld von hinten unfair stoppt.

78. Minute / Spielstand 1:0

Rechtsflanke von Huber, Aoudia köpft aus 12 Metern, etwa ein Meter über das Auer Tor.

74. Minute / Spielstand 1:0

Dritter und letzter Wechsel nun auch bei Frankfurt: Hoffenheim-Leihgabe Schorr für Belegu.

73. Minute / Spielstand 1:0

Schröder für Wood bei Aue. Wird es jetzt defensiver?

69. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurts Roshi setzt sich, mit Hilfe seiner Arme wohl, gegen Müller durch - links am Auer Tor vorbei.

68. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt spielt sich rechts durch, aber Hubers Eingabe parallel zur Grundlinie findet zum Glück für Aue keinen Abnehmer.

67. Minute / Spielstand 1:0

Gute Aktion von Mugosa: Mit links angenommen, mit rechts von der Strafraumgrenze abgezogen - am Tor vorbei.

64. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel beim FSV: Engels und der Ex-Dynamo Aoudia für Kauko und Dedic.

61. Minute / Spielstand 1:0

Die Frankfurter hatten auf Abseits gespielt, das aber schlecht. Benatelli war Roshi entwischt. Er köpfte alleingelassen.

60. Minute / Spielstand 1:0

Riesenjubel im Erzgebirgsstadion! Auch Trainer Stipic sprintet da fast bis in die Kurve.

59. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von rechts von Alibaz segelt in den Strafraum, dort ist Benatelli frei und köpft rechts ins Eck.

59. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue!

58. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei Aue: Benatelli für Fandrich.

57. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Flanke von rechts von Aues Rankovic, jeweils zwei Spieler beider Teams im Clinch, aber keiner kann sich durchsetzen.

56. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Aue: Nach Rechtsflanke von Rankovic steigt Mugosa hoch, aber sein Kopfball geht direkt auf Klandt.

48. Minute / Spielstand 0:0

Bei einer kurz ausgeführten Ecke kann sich Fink nicht an Konrad vorbeidrehen - und foult ihn dann. Freistoß für die Hessen. Eine Ecke, die verpuffte.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auch Biathlon-Star Erik Lesser bewegt sich wieder Richtung Bank.

46. Minute / Spielstand 0:0

Ein Wechsel bei Aue: Hertner für Kortzorg.

Halbzeitstand 0:0

Aue kam einfach nicht oft genug zum Abschluss. Bis zum Strafraum sah das immer mal wieder ganz okay aus.

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Aue. Das Unentschieden geht in Ordnung.

44. Minute / Spielstand 0:0

Gute Aktion von Mugosa, der sich gegen zwei durchsetzt und den Ball von der Fünferecke in die Mitte chippt - da packt Klandt aber zu.

43. Minute / Spielstand 0:0

Nach ihrem Zwischenhoch ziehen sich die Hessen jetzt wieder zurück. Aue versucht es über außen.

40. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von links von Alibaz geht an allen im Strafraum und im Fünfer des FSV vorbei. Wenn da ein Auer Fuß dazwischen kommt ...

38. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Frankfurts Konrad, der auf der rechten Abwehrseite Müller unfair stoppt.

36. Minute / Spielstand 0:0

Fast etwas zu leichtfertig agieren die Auer da im eigenen Strafraum.

35. Minute / Spielstand 0:0

Der anerkannt gefährliche Freistoß- Schütze Grifo zirkelt die Kugel nur um Zentimeter am linken Dreiangel vorbei.

34. Minute / Spielstand 0:0

Schönfeld stoppt Grifo ziemlich plump. Freistoß, ca. 26 Meter vor dem Tor. Frankfurt ist am Drücker.

33. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Trainer Möhlmann wollte eine Steigerung sehen. Die sieht er bislang auch.

32. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurts Roshi setzt sich rechts durch und verfehlt den Auer Kasten nur knapp. Links geht der Ball vorbei.

30. Minute / Spielstand 0:0

Beste Chance für den FSV: Grifo marschiert von halbrechts durch und zieht aus 15 m ab, aber Männel taucht runter und hält mit Mühe.

27. Minute / Spielstand 0:0

Das war Aues erste wirkliche Torchance.

26. Minute / Spielstand 0:0

Alibaz mit einer Vorlage von halbrechts auf Mugosa, der sich dreht und sofort abzieht, aber FSV-Keeper Klandt lässt sich nicht bezwingen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt wird besser, Aue hat Mühe.

25. Minute / Spielstand 0:0

Aues Fink stoppt mit Ach und Krach den Dedic an der Mittellinie. Der Ex-Dresdner hätte ansonsten sehr freie Bahn gehabt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wood hält nach einem Männel-Abschlag einen Gegenspieler fest - wieder abgepfiffen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Oumari stellt den Körper geschickt rein und verleitet Aues Wood so zu einem Foul im Mittelfeld.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer könnten immer wieder Tempo aufnehmen, aber unmittelbar vor dem Strafraum scheitern sie regelmäßig an eigenen Ungenauigkeiten.

16. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleine Chance der Gäste: Nach Roshi-Flanke köpft Dedic, hat sich dabei aber gegen einen Auer aufgestützt. Abgepfiffen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nun versuchen auch die Hessen, das Geschehen einmal in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

10. Minute / Spielstand 0:0

Aue lässt die Kugel gut laufen. Torgefahr ist noch nicht entstanden, weil die Kugel bei der Annahme immer mal wieder zu weit vom Fuß springt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zweimal fehlte nicht viel für eine gute Auer Chance. Frankfurt zieht sich zunächst komplett zurück.

4. Minute / Spielstand 0:0

Bei sehr guten äußeren Bedingungen, Sonnenschein im Erzgebirge, beginnt Aue offensiv.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wood und Fink sind bei Aue wieder dabei. Sie beginnen für Klingbeil und Schröder.

1. Minute / Spielstand 0:0

Lesser sitzt sogar auf der Bank der Auer. Beim letzten Spiel war Skispringer Richard Freitag da. Auf der Tribüne. Das brachte ja kein Glück.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Glücksbringer für Aue soll heute Biathlon-Weltmeister Erik Lesser sein: Er ist im Stadion und tippte 3:1.

Vor dem Spiel

Den Frankfurtern fehlen mit Torjäger Kapllani (Rot), dem Ex-Cottbuser Bittrof (5. Gelbe) und Balitsch (Muskelfaserriss) wichtige Akteure.

Vor dem Spiel

Allerdings: Der FSV ist das viertbeste Auswärtsteam - und schon so gut wie gerettet.

Vor dem Spiel

Bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied wäre man immerhin zumindest 16. Vor Aalen und St. Pauli.

Vor dem Spiel

Der FCE ist nun Tabellen- Schlusslicht, mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsrang und vier auf Position 15.

Vor dem Spiel

Aalen, St. Pauli und 1860 München gewannen jeweils. Pauli und 1860 sogar in letzter Minute. Das lief wirklich nicht gut für Aue.

Vor dem Spiel

Nach den aus Auer Sicht ungünstigen Ergebnissen der Keller-Konkurrenten steht der FCE mehr denn je unter Druck.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Zweitliga-Partie von Erzgebirge Aue gegen den FSV Frankfurt.